BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

US-Präsident Obama: „Nur noch absolut notwendige Kriegseinsätze“

Erstellt von Max Monte, 29.05.2012, 16:52 Uhr · 24 Antworten · 1.375 Aufrufe

  1. #21
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Junge, Serbien ist weder geografisch noch wirtschaftlich oder politisch der Nabel der Welt. Ob der Krieg gegen Serbien gerechtfertigt war oder nicht, die Amerikaner haben euch mit Sicherheit nicht als einziges Land überfallen.
    Naja Yunan, Serbien liegt mitten in Europa. Ziel der USA (=EU) ist es, Russland aus Europa fern zu halten, ihnen durch die EU eine rote Grenze zu verpassen. Siehe Aufnahme der Rumänen und Bulgaren in die EU - Russland hätte dort alles abgekauft, wie sie es jetzt im fernen Osteuropa machen.

  2. #22
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Haben sie zu 100% vielleicht nicht Atomare aber chemische auf jeden Fall. Wenn sie diese bereits einmal im ersten Golfkrieg angewendet haben, dann glaube ich nicht, dass sie vor 10 Jahren keine mehr hatten.
    Natürlich war das das Hauptargument der Amerikaner und natürlich waren sie sich sicher, dass der Irak chemische Waffen besitzt, immerhin hatten sie ja noch die ausgestellte Rechnung bei sich, aus dem Golfkrieg

  3. #23
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Ach, und bislang war es nicht immer "absolut notwenig"?

    So notwendig wie es in Syrien grad ist.

  4. #24
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Junge, Serbien ist weder geografisch noch wirtschaftlich oder politisch der Nabel der Welt. Ob der Krieg gegen Serbien gerechtfertigt war oder nicht, die Amerikaner haben euch mit Sicherheit nicht als einziges Land überfallen.
    Vor allem waren sie bspw. im Irak noch viel schlimmer.


  5. #25
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Jeder geführte Krieg der USA hatte Sinn, jeder. Niemand, vor allem nicht die Kapitalisten, die jeden Cent 3x umdrehen, schmeißt Milliarden ins Ausland um nicht für eigene Interessen zu sorgen. In dieser schnellen, dynamischen, gierigen Welt, bei der man mit gestreckten Ellenbogen durch Massen läuft, stehen die wirtschaftlichen Aspekte vor den Humanitären. Auch wenn ich total gegen Krieg bin, für die USA hat sich sogar der verlorene (!) Vietnam-Krieg gelohnt. Der Welt haben sie es auf die unfairste (Menschenrechte), schlimmste (Krieg), grausamste (Waffen (Napalm, Agent Orange) Art einfach gezeigt: "Don't fuck with the USA"
    Nur ist es wirklich peinlich dass sie jeden Krieg verlieren, den sie anfangen. Sie gewinnen nur wenn sie recht spät in einen Krieg einsteigen um irgendwem den Rest zu geben (siehe 1. und 2. Weltkrieg).
    Im Irak und vor allem Afghanistan kann man aus heutiger Sicht auch nicht von Siegen sprechen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 03:38
  2. notwendige Dokumente für neuen serbischen Reisepass
    Von Srbija1981 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 23:01
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 11:10
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 00:19
  5. Obama ist Präsident
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:06