BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

US Präsidentschaftskandidat denkt das Tschechoslowakei noch besteht

Erstellt von Venom1, 21.07.2008, 19:47 Uhr · 14 Antworten · 722 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917

    US Präsidentschaftskandidat denkt das Tschechoslowakei noch besteht

    Politik - International
    US-Raketenschild: McCain kritisiert Russlands Vorgehen gegenüber "Tschechoslowakei"


    11:41 | 15/ 07/ 2008
    WASHINGTON, 15. Juli (RIA Novosti). Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat John McCain hat seine Besorgnis über Russlands Vorgehen gegenüber Tschechien zum Ausdruck gebracht.
    "Ich war über einige Schritte besorgt, die Russlands Regierung in den letzten Tagen unternommen hatte, einer davon war die Einstellung von Energielieferungen an die Tschechoslowakei", sagte McCain in Phoenix (US-Bundesstaat Arizona), der dabei den früheren Namen dieses Staates gebrauchte.
    Diese Aktion sei "anscheinend eine Reaktion auf die Einigung zwischen den Tschechen und uns bei der Raketenabwehr", fügte McCain hinzu.
    "Besorgnis erregend sind auch einige der neuesten Erklärungen Russland, wonach die Russen neue Ziele ins Visier nehmen, worauf sie Ende des Kalten Krieges verzichtet hatten", stellte der Präsidentschaftskandidat fest.
    "Wie wir sehen, nehmen die Spannungen zwischen Russland und seinen Nachbarn wie auch zwischen Russland und den USA etwas zu. Wir müssen versuchen, alles in unseren Kräften stehende zu unternehmen, und diese Spannungen, darunter auch die Spannungen zwischen Russland und Georgien, abzubauen", zitierte der US-Sender NBC den amerikanischen Senator.

    RIA Novosti - Politik - International - US-Raketenschild: McCain kritisiert Russlands Vorgehen gegenüber "Tschechoslowakei"

    soviel zu den Geographiekenntnissen, der US Präsidentschaftskandidaten

  2. #2
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Die ganze amerikanische Bevölkerung ist dumm! Die glauben, dass die Europär kein Kühlschrank haben.

  3. #3
    Crane
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Die ganze amerikanische Bevölkerung ist dumm! Die glauben, dass die Europär kein Kühlschrank haben.
    Sag doch wenigstens die meisten... aber naja... was für ein Regelverstoß. Ich sollte dir gleich 5 Verwarnungen verpassen.

  4. #4

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Sag doch wenigstens die meisten... aber naja... was für ein Regelverstoß. Ich sollte dir gleich 5 Verwarnungen verpassen.
    Hast du auch keinen Kühlschrank ?

  5. #5
    Crane
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Hast du auch keinen Kühlschrank ?
    Ich habe vorhin einen Amerikaner gefragt ob er glaubt das wir keine Kühlschränke haben.

    Und der meinte nur "How the fuck do you visit this chat from Europe?"

    Also ist Zemuns Aussage eindeutig falsch!

  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin einen Amerikaner gefragt ob er glaubt das wir keine Kühlschränke haben.

    Und der meinte nur "How the fuck do you visit this chat from Europe?"

    Also ist Zemuns Aussage eindeutig falsch!
    Von mir aus, aber wie hast du das gemacht?

  7. #7
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Sag doch wenigstens die meisten... aber naja... was für ein Regelverstoß. Ich sollte dir gleich 5 Verwarnungen verpassen.


    Ich habe dazu ein Video gesehen, was die meisten ( ) über Europa denken. Die meisten denken, dass wir kein Strom haben usw.
    Laut Rhetorik darf man auch bestimmte Sachen übertreiben (Hyperbel).
    Sorry, wenn sich einer so angesprochen gefühlt hat.

  8. #8

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Klar war das mit dem Kühlschrank übertrieben aber im Kern ist da viel wahres dran.
    Hab ein paar Amis kennengelernt die nicht wussten, dass die Berliner Mauer gestürzt wurde.
    Aus einem einfachen Grund
    Sie wussten nicht mal das sie überhaupt existierte...

  9. #9
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Ich wurde vor einigen Jahren in den USA gefragt, ob wir in Europa Kühlschränke haben. Das schlimme daran war, dass es sein Ernst war. Ich hatte es zunächst für einen Scherz gehalten. An der High School wußte man noch nicht mal die Hauptstädte und auch nicht auf welchem Kontinent Deutschland liegt.

    In den USA wird hauptsächlich über die USA gelehrt. Daher ist die Allgemeinbildung dort nicht wirklich gut.

  10. #10
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Klar war das mit dem Kühlschrank übertrieben aber im Kern ist da viel wahres dran.
    Hab ein paar Amis kennengelernt die nicht wussten, dass die Berliner Mauer gestürzt wurde.
    Aus einem einfachen Grund
    Sie wussten nicht mal das sie überhaupt existierte...
    Das mit dem Kühlschrank ist keine Übertreibung. Ich bin danach wirklich gefragt worden und traute meinen Ohren nicht. Europa ist für viele Amerikaner ein Entwicklungsland...... So hart das jetzt auch klingt. Tatsache.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peinlich, peinlicher, US-Präsidentschaftskandidat
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:45
  2. Die Auflösung der Tschechoslowakei
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 13:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:14
  4. Russischer Präsidentschaftskandidat in Haft
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:21
  5. Welcher Unterschied besteht....
    Von Tihomir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 12:15