BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

US-Regierung hat 935 Mal gelogen

Erstellt von Popeye, 01.03.2008, 11:47 Uhr · 12 Antworten · 850 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    US-Regierung hat 935 Mal gelogen






    Studie: US-Regierung
    hat 935 Mal gelogen


    [h3]Studie hat Aussagen vor dem Irak-Krieg untersucht[/h3]
    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit: US-Regierungsvertreter haben das Sprichwort vor dem Irak-Krieg 2003 laut einer Studie wörtlich genommen. Wissenschaftler wiesen US-Spitzenbeamten 935 Lügen in den zwei Jahren vor dem Krieg nach: Spitzenreiter bei den Falschaussagen war George W. Bush.



    Die Wissenschaftler um den Gründer des Center for Public Integrity, Charles Lewis, fanden heraus, dass besonders oft Hinweise auf die angeblichen irakischen Massenvernichtungswaffen und angebliche Verbindungen der irakischen Regierung zum Terrornetzwerk El Kaida genannt wurden. US-Präsident George W. Bush und sein damaliger Außenminister Colin Powell seien mit 260 und 254 bewussten Falschaussagen die Spitzenreiter der Riege.




    [h2]"methodisch" Fehlinfos gestreut[/h2]
    Zu den Spitzenpolitikern zählen der Studie zufolge neben Bush und Powell unter anderen Vize-Präsident Dick Cheney, die ehemalige nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice sowie Ex-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Bush und sieben seiner Spitzenleute hätten "methodisch" Fehlinformationen in Umlauf gebracht, schrieben die Autoren.





    Im August 2002, kurz vor der Kongressdebatte über eine Kriegsresolution, und Anfang 2003, als Bush seine Rede an die Nation gehalten und Powell seinen umstrittenen Auftritt im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen gehabt habe, sei die Zahl der Fehlinformationen noch einmal "dramatisch" angestiegen, hieß es weiter.




    heute.de Nachrichten - Studie: US-Regierung hat 935 Mal gelogen

  2. #2
    cro_Kralj_Zvonimir
    Man kann sich nur darüber aufregen mehr nicht.

  3. #3
    Popeye
    Schade, dass so ein Thema nicht soviel Interesse bekommen hat. Wäre es etwas negatives über die Türkei, würdet ihr wie notgeile Poster posten.

  4. #4

    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    224
    Über die Lügen der USA könnte man einen Roman schreiben.
    Mehr muss man dazu nicht sagen!

  5. #5
    Lopov
    ich hoffe 935 mal pro tag oder??

    türke, was regst dich schon wieder auf, das kanns ja nicht sein?? von den usa wird nix anderes erwartet...

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Na und , in jeder Regierung wird gelogen , nichts neues.

  7. #7
    pqrs
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Na und , in jeder Regierung wird gelogen , nichts neues.
    Richtig, jeder redet viel wenn der Tag lang ist.

  8. #8
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Richtig, jeder redet viel wenn der Tag lang ist.
    Ja nur bei Bush ist das kein Reden mehr sonder Verreden, man sieht was rausgekommen ist.

    Habt ihr den fiesen Grinser gesehen als er die Info bekommen hat da die Tradecenter zusammengekracht sind. Er ist erst 2 Sekunden später draufgekommen das die Kamera mitschneidet.

    USA = Underground Suecid Assosiation

  9. #9

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Richtig, jeder redet viel wenn der Tag lang ist.
    wenn der tag kurz ist wird noch mehr gelogen

  10. #10
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Die Amerikaner sind doch nur am lügen. Die drehen sich alles so wie sie es brauchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue BRD-Regierung 2009
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 22:34
  2. Mazedonien - Regierung will Referendum
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:09
  3. Regierung Bosnien-Herzegowinas?
    Von Gummo im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 01:37
  4. Erste kroatische Regierung
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 01:54
  5. Serbien ohne Regierung=?
    Von Dani_TIR im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:56