BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte US-Präsident werden???

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Obama

    19 46,34%
  • Romney

    5 12,20%
  • Geht mir am Arsch vorbei...

    17 41,46%
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 149

US-Wahlen 2012

Erstellt von papodidi, 19.09.2012, 12:44 Uhr · 148 Antworten · 6.042 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Nun ist die Wahl endlich vorbei und ich bin immernoch von den ganzen TV-Sendungen die Wahl betreffend genervt. Aber das lassen wir mal beiseite.. Was mir aber durch den Kopf geht, ist, wie kann die Hälfte der Bevölkerung gegen ein wenig mehr Solidarität und soziale Sicherheit sein, dafür aber für Reichen-Steuersenkung, Sozialkürzungen und für ein grösseres Militäretat. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Dieses Land ist echt zu bemitleiden.

  2. #122
    Avatar von made in china

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Nun ist die Wahl endlich vorbei und ich bin immernoch von den ganzen TV-Sendungen die Wahl betreffend genervt. Aber das lassen wir mal beiseite.. Was mir aber durch den Kopf geht, ist, wie kann die Hälfte der Bevölkerung gegen ein wenig mehr Solidarität und soziale Sicherheit sein, dafür aber für Reichen-Steuersenkung, Sozialkürzungen und für ein grösseres Militäretat. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Dieses Land ist echt zu bemitleiden.
    warum denn? wollen halt so wenig staatliche eingriffe in die eigenen finanzen, wie möglich. find daran prinzipiell nichts verkehrt. nur diejenigen, die staatliche leistungen in anspruch nehmen, aber dreisterweise trotzdem dagegen sind, die sind zu bemitleiden. ansonsten find ichs durchaus nobel im sinne der finanziellen freiheit zu wählen, obwohl man selbst kaum was verdient, und dabei den eigenen prinzipien treu bleibt.

  3. #123

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    obama hat ca. 2.000.000 stimmen mehr bekommen als romney. nicht viel für 314 mil. einwohner

  4. #124

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    obama hat ca. 2.000.000 stimmen mehr bekommen als romney. nicht viel für 314 mil. einwohner
    Die Wahlen sind dort (fast) immer so knapp

  5. #125
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.110

  6. #126
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.506

    Cool

    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    obama hat ca. 2.000.000 stimmen mehr bekommen als romney. nicht viel für 314 mil. einwohner
    Iss eben so bei den Amis, viele lassen sich gar nicht erst als Wähler registrieren... Hier Zitat aus der ZEIT:

    In den USA zeichnet sich eine deutlich niedrigere Wahlbeteiligung als noch vor vier Jahren ab. Damals profitierte Präsident Barack Obama bei seinem Einzug ins Weiße Haus auch von einer Rekordwahlbeteiligung: 131 Millionen Menschen gaben ihre Stimme ab. In diesem Jahr könnte die Wahlbeteiligung unter die knapp 123 Millionen abgegebenen Stimmen von 2004 fallen, sagt Curtis Gans, der Direktor des Zentrums für Wahlstudien an der American University...

    Wahlberechtigt waren nach Angaben der Website statisticbrain.com in diesem Jahr 206 Millionen US-Bürger, 146 Millionen hatten sich als Wähler registrieren lassen. Doch Wirbelsturm Sandy, fehlerhafte Wahlautomaten und lange Schlangen vor vielen Wahllokalen hatten Menschen daran gehindert, ihre Stimme abzugeben.
    ..

    Wahlbeteiligung: Minderheiten bescheren Obama den Sieg | Politik | ZEIT ONLINE

  7. #127
    economicos
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    obama hat ca. 2.000.000 stimmen mehr bekommen als romney. nicht viel für 314 mil. einwohner
    Nicht alle der 314 Mio Einwohner von Amerika sind wahlberechtigt.

  8. #128
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225
    Die Meinung des venezolanischen Nachrichtenportals apporea.org zu den US-Wahlen:
    »Die gute Nachricht ist, daß Mitt Romney verloren hat. Die schlechte ist, daß Barack Obama gewonnen hat«

    haha besser kann man es nicht auf den punkt bringen

  9. #129
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Nicht alle der 314 Mio Einwohner von Amerika sind wahlberechtigt.
    es sind ca. 209 wahlberechtigt, registriert haben sich über 140. Sprich, ein volles Drittel hält sich nicht mal die Option offen, wählen zu gehen.

  10. #130
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    'tijeo bi da poselamim svog brata osamu u afganistaaaanu i da uputim dovu allahu da im da sve najboljee
    sesare kralju

Ähnliche Themen

  1. eurovision 2012 in Baku!(26.mai 2012)
    Von yug im Forum Musik
    Antworten: 1300
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 23:19
  2. Let's do it Kosova 2012 - Ta Pastrojme Kosoven 2012
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 00:03
  3. Wahlen in Ferizaj !! 29.4.2012 !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:59
  4. US Wahlen 2012 Manipuliert
    Von Ya-Smell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:15
  5. PES 2012 - Pro Evolution Soccer 2012
    Von Dragan Mance im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:47