BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien

Erstellt von lupo-de-mare, 12.11.2004, 20:18 Uhr · 3 Antworten · 873 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien

    Da sieht man mal wieder, warum die USA solch depperte Politiker hervor bringen. Die sind noch auf einer sehr niedrigen Entwicklungs Stufe lt. der US-Universität Pennsylvania. Da reicht es halt nur zu primitiven Bumm, Bumm Machern wie Bush, oder Clinton.


    12. November 2004
    11:16 Experten: USA auf gleichem sozialen Niveau wie Polen und Slowenien
    Armut behindert sozialen Fortschritt - Skandinavische Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland führen die 160 bewerteten Länder an
    Link
    The World Social Situation 2004

    auf upenn.edu



    Washington- Eine Expertenstudie über den sozialen Fortschritt sieht die USA auf gleichem Niveau wie Polen und Slowenien. Aufgrund der Kürzungen im Sozialbereich kämen die Vereinigten Staaten nur auf Platz 27 im weltweiten Vergleich, sagte der Wissenschaftler Richard Estes bei der Vorstellung des Berichts am Donnerstag. An der Spitze der 160 bewerteten Länder stehen die skandinavischen Staaten, gefolgt von Luxemburg und Deutschland. Das Schlusslicht bildet die Demokratische Republik Kongo.

    Die Untersuchung der Universität Pennsylvania stützt sich auf die von den Regierungen der UNO und der Weltbank zur Verfügung gestellten Daten. Bewertet werden unter anderem die Gesundheitsversorgung, die Bildung sowie die Beachtung der Menschenrechte. "Die chronische Armut ist die größte Bedrohung für den gesellschaftlichen Fortschritt in den Vereinigten Staaten", sagte Estes. 36 Millionen der 290 Millionen Menschen in den USA seien arm. Ihre Zahl habe seit dem Jahr 2000 um 4,3 Millionen zugenommen. (APA)

    http://derstandard.at/?url=/?id=1855828

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Ich hätte nie gedacht, dass Slowenien sozial so schlecht wäre. Auf dem Niveau der USA gefallen, das ist schon traurig..

  3. #3
    economicos
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, dass Slowenien sozial so schlecht wäre. Auf dem selben Niveau wie USA gefallen, das ist schon traurig..
    Es hat sich mittlerweile viel verändert, Polen bspw. würde ich heute viel besser positionieren.

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Es hat sich mittlerweile viel verändert, Polen bspw. würde ich heute viel besser positionieren.
    Ja, ich weiß nicht, in Slowenien war ich schon mehrmals in früheren Jahren, und hatte immer gedacht, dass sie sozial sehr gut da steht. Als ich mit Studium angefangen hatte, hatte sie auch einen der besten Gini-Index der Welt, wenn ich es mir richtig erinnere. Aber ja, Dinge verändern sich..

Ähnliche Themen

  1. Das Niveau ist wieder gestiegen !!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Kosovo
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 09:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:02
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 23:36