BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

USA: Halten Hitler für Waffenproduzenten

Erstellt von rapnationcrew, 27.02.2008, 13:09 Uhr · 10 Antworten · 738 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457

    USA: Halten Hitler für Waffenproduzenten

    Massive Bildungslücken bei Jugendlichen in
    USA: Halten Hitler für Waffenproduzenten


    • Mehr als 50% keine Ahnung von Hiob oder Ödipus
    • Ein Viertel datiert Amerika-Entdeckung nach 1750


    Hitler, Ödipus und Hiob sagen vielen jungen US-Bürgern gar nichts: Eine neue Studie hat bei Jugendlichen in den USA massive Mängel in der Allgemeinbildung zutage gefördert. Diese Studie, für die das konservative American Enterprise Institute 1200 17-Jährige in den USA befragte, ergab, dass knapp ein Viertel von ihnen nicht wussten, wer Adolf Hitler war.
    Zehn Prozent hielten Hitler für einen Waffenproduzenten. Biblische Figuren wie Hiob oder Gestalten aus der Mythologie wie Ödipus sagten sogar mehr als der Hälfte der Befragten nichts. Der Autor der Studie, Frederick Hess, bezeichnete das Ergebnis als "inakzeptabel".

    Auch mit der eigenen Geschichte hapert es offenbar: So behauptete mehr als ein Viertel der Jugendlichen, Kolumbus habe Amerika nach 1750 entdeckt - mehr als zweieinhalb Jahrhunderte später, als dies tatsächlich geschah. Den amerikanischen Bürgerkrieg konnten knapp die Hälfte der Befragten nicht in der richtigen Hälfte des 19. Jahrhunderts unterbringen. Rund ein Viertel wussten nicht, dass Harriet Beecher Stowes Roman "Onkel Toms Hütte" einen Beitrag zum Kampf gegen die Sklaverei in ihrem Land leistete. Immerhin konnten jedoch rund 90 Prozent der 17-Jährigen die berühmten Worte "Ich habe einen Traum" dem Bürgerrechtler Martin Luther King zuordnen. (apa/red)

    quelle News.at

  2. #2
    Popeye
    Ach neee...is dir jetzt erst bekannt geworden???

    Die Amis sind berühmt dafür, dass sie von den meisten Dingen keine Ahnung haben

    Die haben genug Geld also kann ich sie schon verstehen


    PS: Trotzdem sind die besten Unis der Welt in Amerika

  3. #3

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    ist doch gut wenn sie sich nicht für hitler interessieren,dann gibts keine nachahmer.

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Irgendwie pervers das Ganze. Viele Amerikaner kennen die Welt gar nicht. Für sie fängt die Welt an der East Coast an und hört in der West Coast auf. Trotzdem wählen sie Präsidenten, die sich in unzählige Konflikte in der Welt einmischen oder Länder besetzen.
    Bush selber hat wenig Ahnung von der Welt. So musste er in Sachen Kosovo über die geographische Lage und die Geschichte zu erst von seiner Aussenministierin Rice genauer beraten werden. Dann checkte er den Unterschied zwischen Slowenien und Slowakei nicht (hielt es für das eine uns selbe Land), sprach sich aber stark aus, auch dort Raketenabwehrsysteme zu installieren.

  5. #5
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Irgendwie pervers das Ganze. Viele Amerikaner kennen die Welt gar nicht. Für sie fängt die Welt an der East Coast an und hört in der West Coast auf. Trotzdem wählen sie Präsidenten, die sich in unzählige Konflikte in der Welt einmischen oder Länder besetzen.
    Bush selber hat wenig Ahnung von der Welt. So musste er in Sachen Kosovo über die geographische Lage und die Geschichte zu erst von seiner Aussenministierin Rice genauer beraten werden. Dann checkte er den Unterschied zwischen Slowenien und Slowakei nicht (hielt es für das eine uns selbe Land), sprach sich aber stark aus, auch dort Raketenabwehrsysteme zu installieren.
    Wo will er das jetzt hinstellen in Slovenien oder der Slowakei

  6. #6
    cro_Kralj_Zvonimir
    Die Amerikaner wollten das Raketenabwehrsystem in Tschechien bauen und nicht in der Slowakei.

  7. #7

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    naja ich würde sagen die Amis sind genau so Doof und Klug wie alle anderen Menschen

    wenn ich mir paar krachlatten hier im Lande anschaue dann denke ich auch Ohhhh Ohhhh

  8. #8
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    Ach neee...is dir jetzt erst bekannt geworden???
    ne, aber es soll Özis geben die das noch nicht wissen, es sollte zur Algemeinbildung dienen.

    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    PS: Trotzdem sind die besten Unis der Welt in Amerika
    Du must es ja wissen, hast sicher Howard studiert, damit du hier einen Job bekommst, weil die sonnst die Amerikanischen Konzerne in Europa nicht aufgenommen hätten. Wart nur wenn die dort den Pisa test bekommen. Wo ist Austira, na hundert pro in Australien, ohne Schwarzenegger währen die Österreicher für die Amerikaner Aborigenies.


    Ej Muljo die spinnen die Römer

  9. #9
    Luli
    Und dennoch tanzt die Welt nach der Pfeife der USA, ... welch Ironie.

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner wollten das Raketenabwehrsystem in Tschechien bauen und nicht in der Slowakei.
    Ja, aber er wollte die Slowakei für dieses auch in Aussicht stellen und sagte Slowenien, oder war's umgekehrt? Ich weiss es nicht. Die Medien schrieben vor einem Jahr oder so, dass es 2,3 Mal Slowenien mit der Slowakei verwechselt hat.



    Aber das peinlichste finde ich schon, dass er in Sachen Kosovo vorerst "Nachhilfe-Stunden" benötigte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien klein halten
    Von Rocko im Forum Politik
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:58
  2. Spannungen in Kosovo halten an
    Von Aksarayli im Forum Kosovo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 16:24
  3. Was halten die Balkaner von Alphajacke?
    Von Theodisk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 20:25
  4. Und wir halten [B]DOCH[/B] zusammen...
    Von UJKO im Forum Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 00:50