BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

USA Schwarze Liste

Erstellt von El Mero Mero, 27.04.2014, 20:13 Uhr · 14 Antworten · 655 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875

    USA Schwarze Liste

    USA lassen Alic Aïda (33) nicht mit Swiss fliegen

    Eine Französin wollte von Genf nach New York fliegen. Doch die Familienferien wurden ruiniert: Die Frau durfte nicht in die Swiss-Maschine einsteigen – wegen ihres Namens?




    Aïda Alic wurde am Flughafen in Genf abgewiesen. (Bild: Screenshot Le Dauphiné Libéré - L'actualité en Rhône Alpes, Isère, Haute-Savoie, Savoie, Vaucluse, Drôme, Ardèche et Hautes-Alpes)











    «Ich dachte zuerst, es sei ein Witz.» Aïda Alic kann es noch immer nicht recht glauben. Am letzten Mittwoch wollte die 33-Jährige von Genf aus mit ihrem Mann und den zwei Kindern in die USA reisen. Die Ferien waren seit längerem geplant, der Flug mit der Swiss gebucht und bezahlt.
    Die Reise wurde abrupt beendet. «Madame, Sie stehen auf einer Schwarzen Liste. Sie können nicht abfliegen», sagte ein Mitarbeiter am Check-in, wie «Le Dauphiné Libéré» berichtete. Die Französin hakte nach und erfuhr offenbar, dass die US-Immigrationsbehörde bei der Swiss intervenierte. Für Aïda Alic gelte eine Einreisesperre.
    Wieso sie auf der Liste steht, weiss die junge Mutter nicht. Auch das US-Konsulat in Lyon konnte Alic keine Erklärung liefern. Sie vermutet nun, dass es mit ihrem Namen zusammenhängt: Im Pass der gebürtigen Bosnierin steht der Name vor dem Vornamen – und Alic Aïda hört sich ein bisschen an wie die Terrororganisation Al Kaida.

    «Das macht einen paranoid»

    Ihre Freunde hätten sich deshalb schon über sie lustig gemacht, sagt Alic. Aber sie hätte nie gedacht, dass die US-Geheimdienste ebenfalls eine Verbindung mit ihrem Namen und der Organisation des getöteten Osama Bin Laden herstelle. «Auf einer Terroristenliste zu stehen, macht einen schon paranoid.»
    Der Genfer Flughafensprecher Bertrand Stämpli sagt, die USA sei bei Einreisesperren sehr streng und der Flughafen habe hier keinen Einfluss. «Die Fluggesellschaften haben alle ihre eigenen Regeln und müssen sich gegenüber anderen Behörden verantworten als bloss dem Flughafen.»


  2. #2
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Weil der Name Alic Aida ähnlich klingt wie Al Kaida?????

    Was für paranoide und erbärmliche Vollspasten es gibt :

  3. #3
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Ich finde der Name Klingt nicht wie Al Kaida.
    Oder?

  4. #4
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015

  5. #5
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Freedom and Freedom

  6. #6
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.183
    Sie könnte eine potentielle Terroristen sein.
    :LOL:

  7. #7
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

  8. #8

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Selber Schuld, wer in dieses gestörte Land freiwillig reisen will, muss mit jedem Scheiß rechnen.

  9. #9
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Selber Schuld, wer in dieses gestörte Land freiwillig reisen will, muss mit jedem Scheiß rechnen.
    Wieso gestört?

  10. #10

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Wieso gestört?
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Was ist an dem Land normal? Dann sind wir schneller fertig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "USA schleusten Islamisten in den Kosovo ein"
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 14:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 16:45
  3. serbischer bosnier in den USA angeklagt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 18:47
  4. Die neue Kosovo Strategie der UN-USA-EU
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 08:28
  5. "Counter Clinton Library" wird in den USA gebaut..
    Von Partibrejker im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 18:46