BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

USA setzen Israel unter Zugzwang

Erstellt von Carolus, 15.11.2010, 17:00 Uhr · 49 Antworten · 1.889 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Du vergleichst gerade die Sutiation der Serben mit der der Palästinenser. Bist du zurückgeblieben oder tust du nur so?

    Wie auch immer, mal sehen ob das nicht eine Verwarnung würdig ist.
    die serben werde auch aus dem kosovo vertrieben also vergelich ist das du mopfer...

  2. #32
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    die serben werde auch aus dem kosovo vertrieben also vergelich ist das du mopfer...
    Achja tut mir Leid.. habs fast vergessen, man hört ja jeden Tag im TV wie die Kosovaren kaltblütig Serben töten und bombadieren.


  3. #33
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Achja tut mir Leid.. habs fast vergessen, man hört ja jeden Tag im TV wie die Kosovaren kaltblütig Serben töten und bombadieren.

    halt die fresse du wicher...ich hoffe deine familie ist bosnien wurde genau so vertrieben wie es meine serbische landsleute werden...

  4. #34
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    halt die fresse du wicher...ich hoffe deine familie ist bosnien wurde genau so vertrieben wie es meine serbische landsleute werden...
    Ja genau du kranker unterbelichteter..

    Zum Thema:

    denkt mal an das Massaker an den Muslimen in Hebron. Nur eines von vielen Beispielen.



    Schaut euch die Reihe auch gleich an. Fängt gleich mit einem britischen Journalisten an, der von Israelischen Soldaten mit einem Nackenschuss getötet wurde, weil er berichten wollte.

  5. #35
    Beogradjanin
    Bosna du reißt dich auch zusammen oder fliegst.

  6. #36
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Die Gewalt geht von beiden Seiten aus, nur wenn einer der beiden Bevölkerungsgruppen weg ist, ist frieden. Zurzeit sieht es für die Palästinenser nicht gut aus.

  7. #37
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Bosna du reißt dich auch zusammen oder fliegst.
    Soll das ein Witz sein?
    Wenn Worte wie unterbelichtet und minderbemittelt auf einmal schon ein Grund sind zu fliegen, dann entschuldige ich mich für diese Wörter.. obwohl es in anderen Themen ja ganz anders zugeht, aber ich denke mal hier ist ein persönlicher Hintergrund in deiner Aussage.

    Wie auch immer, ich bin ruhig.

  8. #38
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Die Gewalt geht von beiden Seiten aus, nur wenn einer der beiden Bevölkerungsgruppen weg ist, ist frieden. Zurzeit sieht es für die Palästinenser nicht gut aus.
    Guck dir die Reportage an. Es ist eigentlich von Anfang an zu sehen gewesen, dass Israel aggressiv handelt. Ich sehe das Handeln der Palästinenser eher als eine art Trotzreaktion/Verteidigung. Und jetzt kommt mir nicht mit Muslim-Brotherhood, so gehe ich dieses Thema bestimmt nicht an.
    Man soll nicht vergessen das die Palästinenser es waren, die den Juden in der Zeit des zweiten Weltkrieges zuflucht in ihrem Land gewährten und es die Palästinenser waren, die auch in letzter Zeit des öfteren diejenigen gewesen sind, die mit Israel handeln und Lösungen suchen wollten.. was von Israel aber ständig abgelehnt wurde.

  9. #39
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Aus Gastfreundlichkeit? Die Briten gaben den Juden das Ursprüngliche Land damals, das Land war von den Briten erobert worden.

    Der Konflikt hat mit dem 2. Weltkrieg nicht so viel zu tun, das geschah schon vorher!

    Die Geschichte des Konfliktes zwischen Palästina und Israel

    Unter Arafat hätte es fast geklappt, leider haben dann wieder andere das Ruder übernommen.

    Doch seit dem 04.11.1995 ist der Frieden im Nahen Osten erneut gefährdet. Yigal Amir ein fanatischer Anhänger der faschistisch-rassistischen Kach - Bewegung schoss bei einer Friedensdemonstration in Tel Aviv auf Rabin, der diesem Mordanschlag erlag.

    Bei Neuwahlen am 29.05.1996, wurde Benjamin Nethanjahu zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Nethanjahus Regierung zeigte sich als harter, teils uneinsichtiger Gegner der Arabischen Minderheit in Israel und der Palaestinenser, die Lage schaukelte sich wieder hoch, und es kam erneut zu Terroranschlägen auf der einen Seite und zu Luftangriffen auf der anderen Seite.

    Die Friedensverhandlungen, für die sich US-Präsident Bill Clinton beharrlich einsetzte scheiterten. Nethanjahus Siedlungspolitik wurde von den Arabern als pure Provokation angesehen, die Antwort darauf waren meist Terroranschläge.
    Traurig das ganze.

  10. #40
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Aus Gastfreundlichkeit? Die Briten gaben den Juden das Ursprüngliche Land damals, das Land war von den Briten erobert worden.

    Der Konflikt hat mit dem 2. Weltkrieg nicht so viel zu tun, das geschah schon vorher!

    Die Geschichte des Konfliktes zwischen Palästina und Israel
    Von Gastfreundlichkeit habe ich nichts geredet.
    Soweit ich weiß wollten die Briten das Land nur zwischen Palästinensern und Juden teilen als diese schon da waren, sie waren es aber nicht die den Juden den Einlass gewährten.
    Ich hatte mal eine Quelle dazu, bin schon auf der Suche. Du kannst mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ex- Israel Minister: Israel ist Rassistischer Terror Staat
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 00:29
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:28
  3. Musik ins internet setzen
    Von TigerS im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:53
  4. Serbien unter Zugzwang
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 12:39