BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

USA wollen Weltall allein beherrschen

Erstellt von Gast829627, 18.10.2006, 18:14 Uhr · 34 Antworten · 1.759 Aufrufe

  1. #1
    Gast829627

    USA wollen Weltall allein beherrschen

    USA wollen Weltall allein beherrschen

    Mit einer neuen Weltraum-Doktrin wollen die USA ihre Interessen im All schützen. Laut von Präsident George W. Bush unterzeichneten Programm sollten Länder, die den USA feindlich gegenüber stehen, keinen Zugang mehr zum Weltall erhalten, berichtete die "Washington Post". In diesem Zusammenhang wollen die USA keine Rüstungskontroll-Abkommen akzeptieren, die diesen Interessen zuwiderlaufen würden.
    Erste Neuformulierung seit zehn Jahren

    "Der Handlungsspielraum im All ist für die Vereinigten Staaten genauso wichtig wie zur See und auf dem Land", heißt es in dem Papier zur "Nationalen Weltraum-Politik", die zum ersten Mal seit zehn Jahren umfassend neu formuliert wurde.

    Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats, Frederick Jones, sagte dazu, die Überarbeitung gehe von der Voraussetzung aus, dass der Weltraum für die amerikanische Wirtschaft und die innere Sicherheit stetig an Bedeutung gewonnen habe. Das Militär sei immer stärker auf Satelliten-Kommunikation und - Navigation angewiesen, ebenso wie beispielsweise Mobilfunkbetreiber.
    Experten befürchten neue Kriegsführung

    Ein hoher Regierungsbeamter sagte der Zeitung, die neue Weltraum-Doktrin habe nicht zum Ziel, Waffensysteme für das Weltall zu entwickeln oder dort zu installieren. Kritiker der Regierung befürchten jedoch, dass das Papier das internationale Misstrauen gegenüber den USA verstärken könnte.
    Die neue Politik "stößt die Tür zu einer Strategie zur Kriegsführung im All ein bisschen weiter auf", sagte die Chefin des Zentrums für Verteidigungsinformation in Washington, Therese Hitchens. Laut der "Washington Post" war die neue Politik bereits am 6. Oktober öffentlich gemacht worden. Die breite Öffentlichkeit sei aber nicht informiert worden. (nz)


    ja klar warum nicht diese machthungrigen parasiten...bald beanspruchen sie sogar alle plätzte im paradies und verwehren nicht amis den einlass

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Jebo im pas mater, was erlauben Bush?........ war ja klar!

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    witer so USA... das weltall gehört euch und nicht den Russen

  4. #4

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Kosova-Kusho
    witer so USA... das weltall gehört euch und nicht den Russen
    Hat man ja gesehn
    ohne die russen hätten die amerikaner nicht mal zur iss fliegen können,die russen haben sie gerettet.

  5. #5
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    eine weltmacht die überschnabt bis sie auf die fresse kriegt .

  6. #6
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zur Zeit gibt es im All nur die Amis, die Russen und die Chinesen.

  7. #7
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Hoffentlich schicken die mal die ganzen Internet-Cedos und -Ujos ins Weltall, dann können die UFO-Gegner mit reinem Gewissen behaupten, dass es doch kein intelligentes Leben im All gäbe.

  8. #8

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Hoffentlich werden auch die linken ex-jugo anime freaks ins weltall geschossen.

  9. #9
    Samoti
    scheiß astronauten ....




































    pro kosmonauten :!: :!: :!: :!:

  10. #10
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von lepotan
    Hoffentlich werden auch die linken ex-jugo anime freaks ins weltall geschossen.
    Das macht uns nichts. Wir haben sogar zwei Todessterne noch aus der SFRJ-Zeit. "Novi Beograd" und "Nagasakić"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 06:59
  2. NASA entdeckt riesiges Wasserreservoir im Weltall
    Von Dinarski-Vuk im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:31
  3. Weltall dehnt sich schnell aus
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:00
  4. Sinnlos im Weltall
    Von Knutholhand im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:46
  5. DKAO - Türken im Weltall
    Von Beljuleiro im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 12:02