BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab

Erstellt von DerBossHier, 16.03.2014, 17:55 Uhr · 133 Antworten · 7.110 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ja ich finde auch das die alten Griechische Städte und Staaten das recht haben sich abzuspalten.

    Anhang 56204

    Ach komm, wir sollten uns alle Unabhängig erklären und 10.000 Stadt Staaten ausrufen. Die Antike und der deutsche Flickenteppich lässt grüßen



    zum Thema: Ich denke das dies ein großes Problem für Italien sein wird, sollte sich Venedig für Unabhängig erklären. Da gerade die Süditaliener und vorallem Sizillianer sich nicht wirklich als Italiener sehen. Eine Kettenreaktion würde ausgelöst werden innerhalb Italiens. Und wer weiß, vielleicht auch innerhalb Europas.

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ähnliche Bestrebungen gibt es in Griechenland nicht.
    Die einzigen von denen ich so etwas erwarten würde sind die Kretaner, aber selbst diese taten in dieser Hinsicht nicht wirklich viel.
    Das wird einst erfolgen: Die Republik Pontos, unabhängig seit 1917 (zurzeit besetzt)


  3. #13
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Südtirol wird die Chance auch ergreifen falls sich das Venedig abspalten sollte.

    Was wird dann aus der seria a

  4. #14
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ähnliche Bestrebungen gibt es in Griechenland nicht. Die einzigen von denen ich so etwas erwarten würde sind die Kretaner, aber selbst
    diese taten in dieser Hinsicht nicht wirklich viel.

    Würde ich nicht sagen. Die Kretaner gehören zu den größten Patrioten Griechenlands. Die sind ziemlich stolz auf ihre griechische Herkunft und halten bis heute alte Traditionen aufrecht.

  5. #15
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Südtirol

  6. #16
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ach komm, wir sollten uns alle Unabhängig erklären und 10.000 Stadt Staaten ausrufen. Die Antike und der deutsche Flickenteppich lässt grüßen



    zum Thema: Ich denke das dies ein großes Problem für Italien sein wird, sollte sich Venedig für Unabhängig erklären. Da gerade die Süditaliener und vorallem Sizillianer nicht wirklich als Italiener sehen. Eine Kettenreaktion würde ausgelöst werden innerhalb Italiens. Und wer weiß, vielleicht auch innerhalb Europas.
    Die Italiener sind ja bekanntlich zwischen Sizilianern (bzw. südlichen Italienern), Umbrianern und Lombarden zu unterscheiden.
    In Spanien findet gerade das gleiche statt. Größte Bewegung sind wohl die Katalanen. Ob die Galizianer und die Basken das gleiche
    bekommen ist fraglich.
    In Frankreich könnte ich mir die Brittanier vorstellen. In England sind es die Schotten vtl. auch die Walisier.
    In Deutschland könnte ich mir nur die Bayern vorstellen, aber bevor es in Deutschland keine Ekonomischen Probleme geben wird, wird dies auch nicht passieren.

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ähnliche Bestrebungen gibt es in Griechenland nicht. Die einzigen von denen ich so etwas erwarten würde sind die Kretaner, aber selbst
    diese taten in dieser Hinsicht nicht wirklich viel.
    das wird noch kommen... und ich denke schon das die Mehrheit mit dem eintritt in die EU unzufrieden sind.

  8. #18
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    @blacksea

    Wir könnten auch hiermit anfangen wenn wir schon dabei sind einen Flickenteppich zu kreieren


    920070_120619784801996_284991163_o.jpg

  9. #19
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.071
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Das wird einst erfolgen: Die Republik Pontos, unabhängig seit 1917 (zurzeit besetzt)
    ''besetzt''

    habt ihr nichts aus der geschichte (megali idea, enosis) gelernt?

  10. #20

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben? Ein verficktes Mal?

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:51
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:32
  3. Montenegro stimmt am 30. April über Unabhängigkeit ab
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:19
  4. EU und NATO entlassen Armeechef der bosnischen Serben
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 13:54
  5. Bosnien: EUFOR folgt auf SFOR - EU löst NATO ab
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 18:43