BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab

Erstellt von DerBossHier, 16.03.2014, 17:55 Uhr · 133 Antworten · 7.119 Aufrufe

  1. #61

  2. #62
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Jetzt bin ich verwirrter dem je...

  3. #63
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.101
    Ach neeee....diese Meldung gibts auch in deutschen Zeitungen,kann man online lesen...bis am Donnerstag wird gewählt...

    - - - Aktualisiert - - -

    UNd da in einem Referendum für den Anschluss an Italien gestimmt wurde geht dieses völlig in Ordnung.

  4. #64
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    984
    Na ja man muss festhalten, dass sich West Medien und russische Medien nicht gerade mit Ruhm bekleckern.Die Russen, Briten und Schweizer berichten darüber, lassen aber wichtige Fakten aus.Geht es vielleicht um die Zerschlagung des Euros?
    Ja, es gab in der Vergangenheit mehrere Referendums rund um Veneto, die aber bisher für ein Verbleib innerhalb Italiens abgestimmt hatten.

    I veneti potranno votare fino al 21 marzo: cinque giorni in tutto, dal 16 al 21, per tentare di raggiungere il quorum di 50%+1 di aventi diritto e ovviamente la vittoria dei sì. E’ quello che sperano i promotori, alla luce dei primi dati piuttosto incoraggianti: ieri sera alle 18.30 avevano votato circa 430.000 veneti, oltre l’11,50% degli aventi diritto in meno di 24 ore.
    Le province con più partecipazione sono state quelle di Vicenza, con oltre 121.700 voti, Treviso, più di 118.300 voti, e Padova con circa 105.300. A seguire Venezia, sopra i 50.000, Verona, con 27.800 voti, e i fanalini di coda Belluno, con appena 3.300 voti, e Rovigo con 3.100.
    Stime di stamattina riportavano un dato ancor più incoraggiante: circa 560.000 votanti alle ore 11. In proiezione, il quorum potrebbe essere raggiunto entro venerdì 21 marzo, data in cui ci sarà la proclamazione dei risultati a Treviso.
    NTV findet das nicht besonders erwähnenswert....

    Am ersten Abstimmungstag beteiligten sich auch nur 11 Prozent der Wahlberechtigten. Von einem gewaltigen Ansturm kann also keine Rede sein. Das dürfte ein Grund dafür sein, dass selbst seriöse italienische Medien die Abstimmung ignorieren. Aber in den nächsten Tagen könnte die Beteiligung ja noch steigen.

    Also dafür, dass selbst in Italien kaum Werbung dafür gemacht wurde sind diese 11,5% Wahlbeteiligung in weniger als 24 Stunden bemerkenswert.Und es läuft ja noch ein paar Tagen.

  5. #65
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Dieses Referendum haben so ziemlich alle großen Medien in Italien boykottiert, das heißt tot geschwiegen, und ich nehme an "demokratischerweise" ganz bewusst. Berlusconi hingegen wurde mehrfach rechtskräftig verurteilt, aber er wird nach wie vor (und zwar nicht nur von seinen eigenen Medien) kräftig "kolportiert" und hofiert. Ich finde diese beiden bedauernswerten Tatsachen sollte man an dieser Stelle unbedingt noch erwähnen.

    Heraclius

    Heraclius wie sieht es eig in Süditalien speziell in Sizilien aus??Werden sie von diesem Vorhaben Venedigs beflügelt?

  6. #66
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Ich kämpfe für ein freies Virginia!

  7. #67
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Mich brennt es unter den Fingernägeln wann die Makedonen in Griechenland eine Reverendum starten um sich von Griechenland abzuspalten ??

  8. #68
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Omg, dann werden sie Serbienmässig Dalmatien, Ulqin, Shkodra, Durres usw. als Herz Venedigs beanspruchen, weil sie da mal geherrscht haben...

  9. #69
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Mich brennt es unter den Fingernägeln wann die Makedonen in Griechenland eine Reverendum starten um sich von Griechenland abzuspalten ??
    Gleich nachdem sich die Librazhdnesen von Albanien abspalten um einen eigenen Staat zu gruenden...

  10. #70
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505
    Zitat Zitat von Crowley Beitrag anzeigen
    Omg, dann werden sie Serbienmässig Dalmatien, Ulqin, Shkodra, Durres usw. als Herz Venedigs beanspruchen, weil sie da mal geherrscht haben...


    Da kommt noch Einiges auf uns zu...

    Mal im Ernst: Ich verstehe die Begeisterung einiger User gerade hier im BF für diese Art von "Volksbegehren" überhaupt nicht! Diese Bestrebungen werden von politischen Kräften gefördert, die auch ganz schnell "Ausländer raus!" brüllen und/oder anti-islamisch agieren.
    Na ja, wenn ihr das toll findet...

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:51
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:32
  3. Montenegro stimmt am 30. April über Unabhängigkeit ab
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:19
  4. EU und NATO entlassen Armeechef der bosnischen Serben
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 13:54
  5. Bosnien: EUFOR folgt auf SFOR - EU löst NATO ab
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 18:43