BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sagt ihr zu dieser uralten Idee?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafür

    8 32,00%
  • Bin dagegen

    16 64,00%
  • Mir egal

    1 4,00%
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 173

Vereinigte Staaten von Europa

Erstellt von Grdelin, 08.12.2017, 17:18 Uhr · 172 Antworten · 4.013 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.276
    Mit Osteu, dafür.

  2. #12
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.795
    Dagegen, da aus vielen Gründen nicht umsetzbar. Wir sind zu verschieden.

  3. #13
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Wird niemals Realität werden. Die Menschen Europas sind ethnisch,kulturell, sprachlich, religiös etc teilweise völlig unterschiedlich. Man kann die verschiedenen Länder nicht zwangsweise zusammen quetschen in einem Staat. Schließe mich Paokara auch an. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man auch politisch völlig unterschiedlicher Meinung ist innerhalb der EU. Ich halte es eher für wahrscheinlich das die EU zerbricht und jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht, als das ein Vereinigtes Staaten von Europa entsteht
    Aber das Prinzip der vereinigten Staaten, würde auf Europa passen.
    In den USA gibt es verschiedene Staaten, welche alle dennoch eine hohe souverinität haben und Gesetze unterschiedlich festlegen können.
    So könnte es eine primäre Amtssprache geben und eine in den Staaten unterschiedlich sekundäre Amtssprache, welche eben auch Unterricht wird.
    Jeder Staat hätte noch ein Staatsoberhaupt, representiert als Governor, wie zb. Governor von Griechenland. Auch hätte jeder Staat eine individuelle Verfassung, welche die
    kulturellen Werte und Normen schützen könnte.

    Ein Vorteil wäre halt eine einheitliche Gewalt in ganz Europa, welche die Hautpziele der Gemeinschaft festlegen kann.
    Damit meine ich zb. ein europaweites Parlament. Es könnte aber auch Landesparlamente geben, welche dann unabhängig von der Union ethische Gesetze und Leitfäden, wie zb. Die Homoehe bestimmen können.
    Da Europa ein einheitlicher Staat wäre, müsste sich die Regierung um die Entwicklung in allen Staaten kümmern, um keine Wählerschaft zu verlieren oder die Stabilität des Landes zu erschüttern.

    Ein großet Nachteil wäre wohl, dass die Vielfältigkeit Europas ernorm geschwächt wäre, da es zu einer Europaweiten Integration kommen könnte, welche versucht eine große Leitkultur zu schaffen. Diese Leitkultur könnte in ein paar Jahren die Subkulturen in Europa assimilieren.

    Dennoch würde so ein Staat funktionieren, wäre halt wie die USA nur, dass die einzelnen Nationen souveräner sind.

  4. #14
    Indianer
    dagegen
    ich will nicht mit euch in einen topf geworfen werden.

  5. #15

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.817
    Ich wäre nicht unbedingt dagegen, so lange Zypern, Griechenland und das übrige Balkan nicht dazu gehören würde.

  6. #16
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.618
    Für ein Europa der freien Nationen.

    Friedlich nebeneinander & national gesinnt

  7. #17
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.373
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Ich wäre nicht unbedingt dagegen, so lange Zypern, Griechenland und das übrige Balkan nicht dazu gehören würde.
    Wieso nicht? Man würde Schulden vergemeinschaften und ihr könntet so viele Schulden machen, wie ihr wollt

  8. #18
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    7.103
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Man würde Schulden vergemeinschaften und ihr könntet so viele Schulden machen, wie ihr wollt

  9. #19
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.327
    Gegen eine EU der Regionen mit (endlich!!!) demokratisierten Organen hätte ich nichts einzuwenden. Die Welt- und Jugoslawien-Kriege dürfen sich nicht wiederholen, und eine solche EU wäre vlt eine Garantie dafür...

  10. #20
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    7.103
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Gegen eine EU der Regionen mit (endlich!!!) demokratisierten Organen hätte ich nichts einzuwenden. Die Welt- und Jugoslawien-Kriege dürfen sich nicht wiederholen, und eine solche EU wäre vlt eine Garantie dafür...
    Ja aber auch nur eine kurzfristige. Solche Staaten halten nicht ewig und am Ende stehen komplett zerstückelt dar.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vereinigte Staaten von Europa
    Von 555-KS-555 im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 12:25
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:56
  3. Vereinigte Staaten von Slawien
    Von Schwarzberger im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:21
  4. Vereinigte Staaten von Groß-Österreich
    Von Bloody im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:27
  5. Vereinigte Staaten von Groß Österreich
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:20