BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sagt ihr zu dieser uralten Idee?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafür

    8 32,00%
  • Bin dagegen

    16 64,00%
  • Mir egal

    1 4,00%
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 173

Vereinigte Staaten von Europa

Erstellt von Grdelin, 08.12.2017, 17:18 Uhr · 172 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    26.461
    wenn dann
    Hauptsache die türkei ist nicht dabei...

  2. #22
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    7.068
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wenn dann
    Hauptsache die türkei ist nicht dabei...
    Geh schlafen alter was für Komplexe du hast hahahahaha

  3. #23
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.176
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Ja aber auch nur eine kurzfristige. Solche Staaten halten nicht ewig und am Ende stehen komplett zerstückelt dar.
    Nichts ist ewig, aber für meine Generation (wie für die meiner Eltern und Großeltern) war und ist der Prozess der Einigung Europas so etwas wie ein Wunder, nach all der Scheiße, die vorher passiert ist...

  4. #24
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    7.068
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Nichts ist ewig, aber für meine Generation (wie für die meiner Eltern und Großeltern) war und ist der Prozess der Einigung Europas so etwas wie ein Wunder, nach all der Scheiße, die vorher passiert ist...
    Ja na klar aber eine langfristige Lösung wäre da schon sinnvoller alleine die Flüchtlingswelle sorge dafür das die Rechten ins Parlament einziehen durfen was wohl ein Vereinigtes Europa auslösen würde? Austritt von Staaten und die Spaltung am Ende stünde Deutschland mit heruntergelassener Hose ganz alleine da.

  5. #25

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.802
    Als Grieche würde ich sofort "ja" sagen. Schulden machen ohne Ende und wenn Beschwerden kommen "was wollt ihr? Wir sind doch Brüder, Patridas! "

  6. #26
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.844
    Die EU konnte noch nicht einmal die Briten überzeugen zu bleiben.Wie will man dann bitte alle staaten einen?Außerdem halte ich eine "nur Europa"-Kultur für überflüssig. Alle Länder Europas sind etwas besonderes was Sprache,Kulturen, Tradition usw angeht. Warum das für eine Pseudogemeinschaft opfern, bei der man eh nicht zusammenhält wenn es eng wird. Bei den Flüchtlingen haben gewisse Staaten einfach alle hängen lassen. Jeder ist sich selbst der nächste. Und der Zeitpunkt jetzt ist mehr als ungünstig.

  7. #27

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.747
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Man würde Schulden vergemeinschaften und ihr könntet so viele Schulden machen, wie ihr wollt
    Genau damit das nicht passiert .

  8. #28
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    26.461
    ok, missy hat mich überzeugt.
    bin wieder dagegen

  9. #29

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.802
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Genau damit das nicht passiert .
    Bist du jetzt auf einmal zu stolz oder was? Die Almans arbeiten und ihr macht jou, was gibt es Besseres?

  10. #30
    Avatar von Hatsumomo

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    785
    Mir tut ja diese United States of Europe Typen leid.
    Die haben NIX an das die sich voller Freunde erinnern können- für die scheint Identität, Kultur, und Tradition nur etwas zu sein, was andere Menschen haben und die sich wie Geschichten aus alten Zeiten anhören. So viele Menschen haben ihr Leben gelassen für ihr Land damit die Grenzen genau dort sind, wo sie sind- wer möchte schon Europäer genannt werden wenn man voller Stolz sagen kann, man sei Hellene, Italiener, oder sonstwas?
    Traurig...

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vereinigte Staaten von Europa
    Von 555-KS-555 im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 12:25
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:56
  3. Vereinigte Staaten von Slawien
    Von Schwarzberger im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:21
  4. Vereinigte Staaten von Groß-Österreich
    Von Bloody im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:27
  5. Vereinigte Staaten von Groß Österreich
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:20