BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Video zeigt Misshandlung einer Leichtathletin

Erstellt von Magnificient, 30.03.2006, 13:24 Uhr · 8 Antworten · 510 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

    Video zeigt Misshandlung einer Leichtathletin

    Video zeigt Misshandlung einer Leichtathletin

    Eine Amateuraufnahme bringt derzeit die französische Polizei in Bedrängnis. Auf den Bildern sind mehrere Beamte zu sehen, die die Ex-Weltmeisterin Eunice Barber auf die Motorhaube ihres Autos drücken und sie mehrfach zu Boden zwingen. Grund für den Einsatz war ein Verkehrsvergehen.

    Paris - Der französische Fernsehsender "L'Equipe TV" hatte das Video am Dienstagabend ausgestrahlt. Der Anwalt von Eunice Barber forderte jetzt eine Untersuchung. Er sei schockiert von dem Video, sagte Emmanuel Daoud. Auf den Bildern ist zu sehen, wie bis zu sechs Polizisten die 31-jährige Ex-Weltmeisterin im Siebenkampf und Weitsprung brutal auf die Motorhaube ihres Wagens drücken.

    Zwei Mal muss sie sich auf den Boden legen. Dann bringen die Polizisten sie in einen Polizeiwagen. "Sie wurde wie eine Puppe zu Boden gestoßen", sagte Daoud. Barbers Mutter und ihr einjähriger Neffe saßen mit im Auto.

    Die Polizisten hatten die aus Sierra Leone stammende schwarze Sportlerin am 18. März wegen eines Verkehrsvergehens in Paris festgenommen. Bevor sie die Nacht in einer Zelle habe verbringen müssen, sei sie außerdem geschlagen worden, sagte Barber.

    Anfang der Woche hatte der Anwalt gesagt, Barber wolle mehrere Polizisten wegen des Vorfalls anzeigen. Sie warf den Beamten Brutalität vor und reichte eine Beschwerde bei der Dienstaufsicht ein. Innenminister Nicolas Sarkozy kündigte in der Zeitung "Le Parisien" an, er wolle hart gegen die Polizisten vorgehen, sollten sich die Vorwürfe bestätigen.

    Barber selbst sagte vor wenigen Tagen, sie sei vor dem Vorfall nach links abgebogen. Einer der Polizisten habe aber angedeutet, sie solle nach rechts abbiegen. "Aber ich habe nicht verstanden, was er von mir will." Dann hätten die Beamten auf ihr Auto geschlagen. "Ich ließ die Fensterscheibe herunter, und einer schlug mir ins Gesicht." Als sie aus dem Auto gestiegen sei, seien weitere Polizisten aufgetaucht. Zwei Beamte hätten auf ihren Händen und ihrem Kopf gestanden und rassistische Bemerkungen gemacht. Die Polizei sagte dagegen, Barber habe einen Streit angefangen.

    Barber wurde 1999 Weltmeisterin im Siebenkampf. 2003 und 2005 wurde sie in dieser Disziplin jeweils WM-Zweite. 2003 gewann sie zudem den Titel im Weitsprung und wurde 2005 WM-Dritte.

    ffr/dpa/sid

    zum Video:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,408688,00.html

  2. #2
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Frankreich das Land der Menschenrechte

  3. #3
    Rehana
    Zitat Zitat von Magnificient
    Frankreich das Land der Menschenrechte
    Die Franzosen sind die Schlimmsten Rassisten in ganz Europa. Mir tut die Athletin sehr leid was ihr passiert ist

  4. #4
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Die Franzosen die schlimmsten Rassisten Europas? Na, na...

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    30 % der Franzosen gaben selber an das sie rassistisch sind :!:

  6. #6
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Krajina-Force
    30 % der Franzosen gaben selber an das sie rassistisch sind :!:
    Und wie viele sind's in anderen Ländern?!?

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    Weiss nicht, aber jedes Land hat Nationalisten, Rassisten etc.
    Manche Länder mehr manche weniger....

  8. #8
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Krajina-Force
    Weiss nicht, aber jedes Land hat Nationalisten, Rassisten etc.
    Manche Länder mehr manche weniger....
    Ja, und ich glaube nicht, daß es ausgerechnet in Frankreich viel mehr sind als anderswo...

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    Ich habe auch nicht behauptet das Frankreich am meisten hat, aber es ist schon nicht wenig ....

Ähnliche Themen

  1. Zeigt Online-Video ein lebendes Wollhaarmammut?
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:29
  2. Zeigt ein Video das Isländische Seeungeheuer Lagarfljótsormurinn?
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 23:41
  3. Irak 2007: Video aus US-Hubschrauber zeigt Angriffe auf Zivilisten
    Von TheAlbull im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 18:56
  4. Video zeigt US-Angriff auf Unbewaffnete
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:16
  5. Top-Thema in den USA: Video zeigt entführten US-Soldaten
    Von CoolinBan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 01:53