BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Zu viele kriminelle Ausländer

Erstellt von Popeye, 31.12.2007, 17:22 Uhr · 154 Antworten · 6.112 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Daumen runter Zu viele kriminelle Ausländer

    Koch macht Wahlkampf
    Zu viele kriminelle Ausländer

    Koch macht Wahlkampf

    Hessens Ministerpräsident Roland Koch will offenbar mit dem Thema Ausländerkriminalität im Wahlkampf auf Stimmenfang gehen. Nach dem brutalen Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn äußerte sich Koch in der "Bild" besorgt über die Kriminalität von jungen Ausländern in Deutschland. Der CDU-Politiker spitzt zu: "Wir haben zu viele kriminelle junge Ausländer." Zugleich machte Koch eine seiner Ansicht nach verfehlte Integrationspolitik mitverantwortlich für Gewaltausbrüche jugendlicher Ausländer. "Bis vor kurzem wurden in multi-kultureller Verblendung Verhaltensweisen toleriert, die inzwischen zu hoch explosiven Gruppen-Aggressionen führen können", sagte Koch.
    "Null Toleranz gegen Gewalt" müsse ganz früh beginnen und Bestandteil der Integrationspolitik sein. "Wir müssen Schluss machen mit bestimmten Lebenslügen. Die deutsche Position in der Integrationspolitik war lange leider nicht klar genug", sagte der hessische Regierungschef.
    Laut Bundeszentrale für politische Bildung gehört die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, "zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda, aber auch einiger konservativer Politiker". Die "simplen Behauptungen" entsprächen jedoch nicht der Realität: "Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetz in Konflikt kommen als Deutsche." Gleichwohl stellt die Bundeszentrale fest, dass insbesondere 14- bis 17-Jährige nichtdeutscher Herkunft im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) in der Kriminalitätsstatistik vertreten sind. Die Gründe hierfür seien vielfältig und unter anderem in "wirtschaftlichen Problemen, mangelnden Integrationshilfen, unzureichenden Sprachkenntnissen und fehlenden Chancen auf dem Arbeitsmarkt" zu finden: "Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere", so die Bundeszentrale.

    Burka-Verbot an Schulen

    Erst vor zwei Wochen hatte sich Koch um die "Integration von Muslimen" bemüht. Um diese zu verbessern, wollte er das Tragen von Ganzkörperschleiern an hessischen Schulen untersagen. Koch rechtfertigte seinen Vorstoß damit, dass es nicht hinnehmbar sei, dass sich Muslime aus den eigenen Reihen unter Druck gesetzt fühlten.
    Allerdings ist bislang kein entsprechender Fall dokumentiert. "Wir kennen keine Schülerin in Hessen, die in der Schule eine Burka trägt. Deshalb ist diese Ankündigung schlicht unfassbar und geht an der Realität in Hessen vorbei", sagte die Geschäftsführerin des hessischen Landesausländerbeirates, Ulrike Foraci, in Frankfurt. "Wir hoffen nicht, dass Herr Koch vorhat, mit dem Thema Islam im Wahlkampf zu punkten. Damit würde er seine positiven Integrationsbemühungen der vergangenen Jahre gefährden." In Hessen wird am 27. Januar ein neuer Landtag gewählt.

    NTV



  2. #2
    Popeye
    diskriminierung von andersgläubigen, kriminalisierung von ausländern........

    robbi koch zeigt mal wieder, dass die brd meilenweit von der eu reife entfernt ist....

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Wo liegt das problem?

    Ausländer die Straffällig geworden sind , gehören ausgewiesen.
    Sie beschämen nur die anderen dadurch die hier ehrlich arbeiten.

  4. #4
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wo liegt das problem?

    Ausländer die Straffällig geworden sind , gehören ausgewiesen.
    Sie beschämen nur die anderen dadurch die hier ehrlich arbeiten.

    ja seh ich genauso, manchmal frag ich mich wieso die hier hergekommen sind, um scheiße zu bauen ??? ja das können sie machen, aber in ihrem eigenen Land.

    tja die denken halt das man in deutschland leicht wegkommt, und das ist leider auch der fall.

    also raus mit diesem pack, wer nix besseres zu tun hat soll doch gehen !

    wie gesagt, das zieht nur uns andere ehrlich arbeitende ausländer in den schmutz !!!

  5. #5
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    diskriminierung von andersgläubigen, kriminalisierung von ausländern........

    das zauberwort heißt : INTEGRATION

  6. #6
    Popeye
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wo liegt das problem?

    Ausländer die Straffällig geworden sind , gehören ausgewiesen.
    Sie beschämen nur die anderen dadurch die hier ehrlich arbeiten.
    sind schon die deutschen gefängnisse mit ausländern voll??????

  7. #7
    Grasdackel
    Der Koch nutzt die Gunst der Stunde, diese Trottels aus München haben ihm die Vorlage geliefert. Und er nutzt es gnadenlos aus.

  8. #8
    Popeye
    Zitat Zitat von denki Beitrag anzeigen
    das zauberwort heißt : INTEGRATION
    was bei dir fehlgeschlagen ist

  9. #9
    Grasdackel
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    sind schon die deutschen gefängnisse mit ausländern voll??????


    Zumindest überproportional.

  10. #10
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    was bei dir fehlgeschlagen ist
    mein freund, du bist sogar auf deinen eigenen avatar "verschleihert" hahaha


    obs bei mir fehlgeschlagen ist? naja glaube nicht

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WENN Ausländer Ausländer HASSEN?!?
    Von Genti° im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 22:40
  2. Kriminelle Ausländer sitzen ihre Strafe fast immer in der Schweiz ab
    Von clerik im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:00
  3. Ausländer ist nicht gleich Ausländer
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:12
  4. Schweiz = kriminelle Ausländer raus!!!!!
    Von Silver im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:54
  5. Wenn ausländer,ausländer hassen.
    Von rockafellA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 23:22