BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Volksabstimmung zu Stuttgart 21 am 27. November 2011

Erstellt von kewell, 30.10.2011, 11:03 Uhr · 117 Antworten · 5.307 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    [WICHTIG]Der von der grünen Landesregierung vehement kritisierte Umbau des Stuttgarter Bahnhofs kann nach einem Volksentscheid nun doch stattfinden. Ministerpräsident Winfried Kretschmann möchte den Bauprozeß allerdings "kritisch-konstruktiv" begleiten. Politologen sehen darin einen Hinweis auf eine mögliche grüne Regierungsbeteiligung im Bund: So würden die Grünen mit einem schwarzen Bündnispartner den At...omausstieg 2014 zwar rückgängig machen, allerdings "mit Bauchschmerzen". Die Vollüberwachung des Internets könnten sie dagegen nur "mit zwei zugedrückten Augen" dulden. Die totale finanzpolitische Unterwerfung Europas durch Merkel würden die Grünen "mit kritischer Sympathie" begegnen; die Annexion Griechenlands als 17. Bundesland behielte für viele aber "ein G'schmäckle".[/WICHTIG]


  2. #112
    Avatar von Kuq-e-zi

    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Dann erklär mal den tatsächlichen Sinn dieser Maßnahme wenn du nicht der Meinung bist, dass (1.) S21 als Aushängeschild der Bahn nichts taugt und (2.) dies ihrem Vorstand auch bewusst ist?
    Über Herrn Grube, dessen Entscheidungsfähigkeit und Beweggründe, wobei die Entscheidung ja schon lange vor ihm gefallen war, möchte ich nicht urteilen.
    Der Vorschlag zu dem Bahnhof kam ja von einem Verkehrswissenschaftler und das bereits 1988.
    Also lange vor dem Gerede von Börsengang usw. .

    Meine eigene Ansicht ist die, dass die Bahn froh gewesen wäre, wenn das ganze Ding gekippt wäre, weil es schlichtweg einfach zu teuer geworden ist.
    Aber das kann man ja kaum öffentlich ohne Gesichtsverlust propagieren.
    Über die Leistungsfähigkeit bestand ja bis zum Schluss kein Konsens.

    Vielleicht masturbieren Bahnvorstände auch einfach gerne auf große Bahnhöfe. Ich weiß es nicht.

  3. #113
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Dann erklär mal den tatsächlichen Sinn dieser Maßnahme wenn du nicht der Meinung bist, dass (1.) S21 als Aushängeschild der Bahn nichts taugt und (2.) dies ihrem Vorstand auch bewusst ist?
    Ein Mix aus allem?

    Es musste sowieso Geld in die Hand genommen werden, Kopfbahnhof ist renovierungsbedürftig
    In dem Zug eine städtbauliche Maßnahme, es werden erheblich Flächen frei in Stuttgart. Eine gewisse Spaltung der Stadt kann städtebaulich überwunden werden
    Vorzeigeobjekt der Landeshauptstadt eines reichen Bundeslandes und eines reichen Bundeslandes.

    Wenn es NUR nach Erbsenzählen geht, wäre die WM2006 auch woanders gewesen. Man hätte das Ding auch anders entscheiden, aber es ist einfach Jahre zu spät.

    Hmm wahrscheinlich plant Mappus jetzt heimlich den Dom des Volkes

  4. #114
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Moechte auch mal hier stellung nehmen als Schwabe.

    Ich bedaure sehr das die Gegner von 21 verloren haben.
    Ich bedauere es sehr, sehr, sehr....und ich aergere mich...egal...jetzt bezahlen wir den nutzlosen Scheiss eben...grummel....

    ...wir bezahlen ja auch sonst jeden Nutzlosen Scheiss in diesem Land also werden wir nciht daran zugrunde gehn...trotzdem...aergerlich.
    Sehr aergerlich!

    Danke(tausendfach) an die 21 Gegner die hart gekaempft haben...Vielen vielen Dank!

  5. #115
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.865
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Moechte auch mal hier stellung nehmen als Schwabe.

    Ich bedaure sehr das die Gegner von 21 verloren haben.
    Ich bedauere es sehr, sehr, sehr....und ich aergere mich...egal...jetzt bezahlen wir den nutzlosen Scheiss eben...grummel....

    ...wir bezahlen ja auch sonst jeden Nutzlosen Scheiss in diesem Land also werden wir nciht daran zugrunde gehn...trotzdem...aergerlich.
    Sehr aergerlich!

    Danke(tausendfach) an die 21 Gegner die hart gekaempft haben...Vielen vielen Dank!
    ich schick euch ein päckchen mitleid.

  6. #116
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Wenn er dann mal da ist finden ihn alle toll.

    Und einen Bahnhof baut man ja nicht alle 10 Jahre, da kann man auch mal was springen lassen.

  7. #117
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Gericht verhängt Baustopp für Stuttgart 21
    Bauarbeiten für das Grundwassermanagement bei Stuttgart 21: Erst mal Stillstand

    Überraschende Wende im Stuttgarter Bahnhofsstreit: Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hat wichtige Bauarbeiten für das Projekt bis auf weiteres untersagt. Er gab damit einer Klage der Umweltschutzorganisation BUND statt.
    ....
    Die wesentliche Folge der Gerichtsentscheidung: Bestimmte Bauarbeiten am Grundwasserkonzept bei Stuttgart 21 müssen vorerst gestoppt werden. Bei dem Streit geht es vor allem um den Juchtenkäfer, der im nahe gelegenen Schlosspark vorkommt.
    ....

    weiter: Bahnhofsprojekt: Gericht verhängt Baustopp für Stuttgart 21 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    wegen 'nem fuck Käfer, also entweder gibt es diese komischen Käfer noch woanders oder Darwin hat über diese Käfer sowieso schon sein Urteil gefällt und das ohne Eingriff des Menschen.

  8. #118
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Es soll 1 000 000 000 € mehr kosten.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Vukovar 18 November
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 23:46
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 17:58
  3. Regierung will mehr Hürden vor Volksabstimmung
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:39
  4. El Clasico - 29. November 21:00
    Von Dinarski-Vuk im Forum Sport
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:13
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:38