BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Volksaufstand in Algerien und Jemen

Erstellt von Zurich, 30.01.2011, 18:26 Uhr · 39 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    kein wunder die bürger haben die schnauze voll sie werden wie dreck unten behandelt mich wundert es nicht das sie jetzt auf die strasse raus gehen und protestieren. wir habens gut da wir in europa gut leben aber die? sie können sich nicht mal das tägliche brot leisten.. das ist nur der anfang es kommt noch schlimmer
    Ich finds aber komisch, dass es selbst hier verblendete Idioten gibt, die arabische Verhältnisse und Lebensweise befürworten (für Sharia, für Diktatur, gegen Demokratie). Dabei sehen sie nicht, wieviele Leute vom dortigen Leben die schnauze voll haben, nach Europa flüchten oder wie jetzt einen Volksaufstand veranstalten.

  2. #12

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Ja! Hoffentlich wird die Scharia und der Islamismus endlich abgeschafft!

  3. #13

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja ja man merkt ja wie toll es sich in diesen orten lebt

    und sich dann über deutschland beschwerden anhören von diesen leuten die aus solchen ländern stammen tuen

  4. #14

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    verfluchte eu slowenien soll da wieder raus

  5. #15
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Der ganze Nahe Osten Brennt.

    Frag mich ob das auch die Saudis ansteckt.
    Von allen dortigen Nationen wären die Saudis bestimmt die Letzten, die zur Freiheit und Demokratie greifen würden. Ich denke, die sind zu konservativ (leider). Aber ein liberaler, demokratischer Staat Saudi Arabien wäre bestimmt zu begrüssen.

  6. #16
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Tja, das Volk lässt sich nicht ewig unterdrücken.. hoffentlich geschieht ihnen nicht das gleiche wie Iran.

  7. #17
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Was Europa vor lange Zeit geschafft hat, ist endlich auch in den arabischen Raum gekommen. Ein bisschen verspätet aber trotzdem super.

  8. #18
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Was Europa vor lange Zeit geschafft hat, ist endlich auch in den arabischen Raum gekommen. Ein bisschen verspätet aber trotzdem super.
    Europa war ja lange Zeit auch garnicht wirklich dafür, daß sich dort Freiheit und Demokratie verbreitet.... Die ganzen Prinzen, Könige und Kleptokraten waren zuverlässige Wirtschaftspartner und haben effektiv die Elemente unterdrückt, von denen Europa Angst hat- z.B. den politischen Islam.

    Das Problem ist, daß es daddurch auch nie zu einer effektiven Säkularisierung gekommen ist- wir werden also sehen, was sich daraus entwickelt.

  9. #19
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Entweder werden Sie demokratisch
    Oder sie bünden sich wieder dem Land an, was Sie
    im 19Jh waren
    Also Frankreich?

    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Europa war ja lange Zeit auch garnicht wirklich dafür, daß sich dort Freiheit und Demokratie verbreitet.... Die ganzen Prinzen, Könige und Kleptokraten waren zuverlässige Wirtschaftspartner und haben effektiv die Elemente unterdrückt, von denen Europa Angst hat- z.B. den politischen Islam.

    Das Problem ist, daß es daddurch auch nie zu einer effektiven Säkularisierung gekommen ist- wir werden also sehen, was sich daraus entwickelt.
    Genau. Das sind Regimes, die sich noch zu Zeiten des Kalten Krieges etablierten. Damals hat der Westen alles hofiert, solange es nur gegen die Kommunisten war. Die Saudis haben mit Demokratie noch weniger am Hut als so mancher "Schurkenstaat".

  10. #20

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Mubarak und Ben Ali wurden aber noch nicht vor allzulanger Zeit die Hintern von den Europäern geküßt.
    Peinlich das Foto von Mubarak und Merkel,in inniger umarmung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVR Jemen-der bessere Jemen?
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:02
  2. Algerien - Dutzende Verletzte bei Demonstration
    Von DZEKO im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 18:26
  3. 15 jähriges mädchen aus algerien in mekka vergewaltigt und getötet
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 00:12