BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

Erstellt von Grizzly, 05.01.2008, 00:16 Uhr · 7 Antworten · 393 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314

    Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

    Bekanntermaßen ist das Vorratsdatenspeicherungsgesetz von BP Köhler durchgewunken worden und seit 1.1.08 in Kraft.
    Danach werden Telefon- und Internetverbindungsdaten künftig ein halbes Jahr lang gespeichert und neue Regeln für die Telefonüberwachung eingeführt. Auch Telefonate von Anwälten, Ärzten und Journalisten dürfen unter bestimmten Bedingungen abgehört werden.

    Meine Frau hat daraufhin das Stichwort Datenspeicherung bei YouTube eingegeben und das hier gefunden (Lautsprecher einschalten):


  2. #2
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Hmm...weiss nicht was ich davon halten soll...ich habe ja nix zu verbergen, von mir aus können die ruhig mithören

  3. #3
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Jeta Beitrag anzeigen
    Hmm...weiss nicht was ich davon halten soll...ich habe ja nix zu verbergen, von mir aus können die ruhig mithören
    Schön für Dich.
    Aber da müssen die Schlapphüte nur irgendwas von Dir missverstehen - vielleicht gibt's ja in Abu Dhabi einen Terrorverdächtigen, der sich zufälligerweise auch Jeta nennt, wahrscheinlich ohne Deine Kenntnis, und schon machen sie Dir in der oben besungenen Weise die Wohnung platt.

    Wenn Du einmal Bullen (sorry - Polizisten) gehört/erlebt hast,
    wie sie razziamäßig in Deine Wohnung trampeln -
    das vergisst Du nie.

  4. #4
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Jeta Beitrag anzeigen
    Hmm...weiss nicht was ich davon halten soll...ich habe ja nix zu verbergen, von mir aus können die ruhig mithören
    die die daten beschaffen müssen nicht notwendigerweise auch direkt nutzen daraus ziehen, bereits seit langem existiert ein markt für private daten.

    <zugegebenermaßen dummes beispiel>
    du hast eine krankheit die bewirkt, dass du doppelt so oft aufs klo gehen mußt als deine kollegen - dein boss kauft daten über die anwärter bzw. bewerber eines ausgeschriebenen postens und nimmt z.b. den gleichqualifizierten eher auf als dich.
    </zugegebenermaßen dummes beispiel>

  5. #5
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314

    Daumen hoch

    du hast eine krankheit die bewirkt, dass du doppelt so oft aufs klo gehen mußt als deine kollegen - dein boss kauft daten über die anwärter bzw. bewerber eines ausgeschriebenen postens und nimmt z.b. den gleichqualifizierten eher auf als dich.
    Lieber Deda Mraz,
    ich finde Dein Beispiel überhaupt nicht dumm.

  6. #6
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Ein anderer Film dazu, wie die Gesellschaft langsam an immer mehr Beschneidung ihrer Bürgerrechte gewöhnt wird.


  7. #7
    Avatar von Jet Li

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    109
    Ich denke in Zukunft wird es noch schlimmer werden. Man benutzt die Terrorgefahr für diese ganze Scheiße.

  8. #8
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    natürlich wird man dran gewöhnt. es kommt ja immer langsam nach ein ander.
    aber was soll man tun?

    und vllt braucht man das sogar. denn kuck mal wieviele menschen in der welt leben. irgendwie muss man doch den überblick behalten. is ja net mehr wie vor 100 jahren.

    trotzdem binsch natürlich dagegen.. behinderte spitzel..

Ähnliche Themen

  1. Vorratsdatenspeicherung in Österreich...
    Von Johnny Cash im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 00:58
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  3. Vorratsdatenspeicherung von BVerfG gekippt
    Von Emir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 00:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 04:29
  5. Vorratsdatenspeicherung - Reisepass in die Mikrowelle ?
    Von Grizzly im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 23:06