BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Vorurteile gegenüber Türken

Erstellt von Popeye, 09.01.2008, 22:12 Uhr · 136 Antworten · 35.956 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Strg

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die Russen halten zu den Serben im Kosovokonflikt, aber sie unterstützen nicht gleichzeitig andere separatitische Bewegungen in anderen Ländern.

    Die Türken dagegen begrüßen die Unabhängigkeit des Kosovo und unterdrücken gleichzeitig eine Unabhängigkeit Kurdistans mit Waffengewalt. Das nenn ich mit 2 Maßen messen.
    Die Türken denken in Kategorien wie "Feinde und Freunde". Alles was sie selbst und die Freunde wollen ist gut, alles was die Feinde wollen ist schlecht und muss verhindert werden. Das ist das primitivste Niveau, wie man seine außenpolitischen Entscheidungen treffen kann.

    Die Hürriyet gibt es natürlich auch in BiH, vielleicht nicht in jedem Dorf oder in jedem Laden, aber sie ist dort erhältlich.

    Türkische Imame in Bosnien und Albanien sind übrigens die Regel, schade dass du "dein" Land nicht so gut kennst, aber du bist ja auch kaum da.
    Die Russen würden eine Unabhängigkeit der "Republika" Srpska begrüßen und unterstützen dies auch. Sie nennen es bloß "mehr Föderalismus in BiH".
    Außerdem besetzten die Russen Gebiete in Georgien und haben dort die Kontrolle. DIe Unabhängigkeit können sie nicht unterstützen, da sonst ja das Kosovo komplett weg ist.

    Die Bosnischen Imame werden in BiH(Banja Luka, Bihac, Sarajevo usw.) ausgebildet und es sind alles Bosniaken. Kannst du mir einen türkischen Imam nennen, der in BiH tätig ist? Ansonsten kann ich es einfach so nicht glauben. Ich bin mehrmals(oft 6 bis 7 mal pro Jahr) in BiH und ich kenne mein Land ganz gut. Wie oft bist du den da? Mit dem Flugzeug nach Grichenland über BiH fliegen zählt nicht.

    Hier ein Beispiel:
    Ein Muftiluk in Zenica. Hier sind die Imame der einzelnen Gemeinden aufgezählt.



    1. Čarši džamija Tešanj imam Enver ef. Kurtić prof.

    2. Dibekhana džamija Tešanj „ Salih ef. Haušić prof.

    3. Hamzibegova džamija Tešanj „ Mehmed ef. Karamović

    4. Avdipašina džamija Tešanj „ hafiz Nijaz ef- Malagić

    5. Harman džamija Tešanj „ Besim ef. Bedaković

    6. Dolac – Kotlanice „ Džafer ef. Alispahić

    7. Raduša „ Mujo ef. Kavazović

    8. Džemilić Planje „ Haris ef. Zahirović

    9. Oraš Planje „ Suljo ef. Djedović prof.

    10. Mrkotić „ Hajrudin ef. Delić

    11. Kalošević „ Ibrahim ef. Omerbašić

    12. Bobare „ Saudin ef. Bašić

    13. Piljužići „ Ahmet ef. Omerbašić

    14. Miljanovci „ Raif ef. Hasak prof.

    15. Miljanovci Novi „ hafiz Nermin ef. Ibrahimović prof.

    16. Jelah „ Almir ef. Hadžić prof.

    17. Mračaj-Potočani „ Muris ef. Braćkan

    18. Jevadžije „ Fuad ef. Ćeman prof.

    19. Vukovo „ Emir ef. Alić

    20. Ljetinić „ Hamzalija ef. Lekić

    21. Tešanjka „ Mustafa ef. Balić prof.

    22. Kraševo „ Dževad ef. Bećirović

    23. Šije Donje Polje „ Ramo ef. Svrzo

    24. Šije Gornje Polje „ Honorarno

    25. Šije „ Ševal ef. Delić prof.

    26. Lepenica „ Elvedin ef. Aličić prof.

    27. Medakovo „ Sadulah ef. Salkanović

    28. Trepče „ Sulejman ef. Halilović

    29. Novo Selo „ Emir ef. Hodžić

    30. Bukva „ Ibrahim ef. Okanović prof.

    31. Dobropolje-Mekiš „ Hasan ef. Halilović

    32. Karadaglije „ Husein ef. Bećirović

    33. Jablanica „ Dževad ef. Hasanbašić

    34. Čaglići „ Honorarno


    Welcher türkische Nachname endet auf "ic"?

    Med¾lis Te¹anj - Islamska zajednica Bosne i Hercegovine - Med¾lis IZ Te¹anj

  2. #132
    Crane
    Zitat Zitat von Strg Beitrag anzeigen
    Die Russen würden eine Unabhängigkeit der "Republika" Srpska begrüßen und unterstützen dies auch. Sie nennen es bloß "mehr Föderalismus in BiH".
    Außerdem besetzten die Russen Gebiete in Georgien und haben dort die Kontrolle. DIe Unabhängigkeit können sie nicht unterstützen, da sonst ja das Kosovo komplett weg ist.
    Stimmt doch überhaupt nicht. Die Russen wollen weder eine Unabhängigkeit der Rep. Srpska und unterstützen auch keine Unabhängigkeitsbestrebungen im Ausland oder eben im Inland siehe Tschethschenien.

    Mann kann ihnen vorwerfen, dass dieses Verhalten falsch ist, aber sie haben wenigstens eine klare Linie, während die Türken mal so und mal so urteilen.

  3. #133
    Avatar von Strg

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Stimmt doch überhaupt nicht. Die Russen wollen weder eine Unabhängigkeit der Rep. Srpska und unterstützen auch keine Unabhängigkeitsbestrebungen im Ausland oder eben im Inland siehe Tschethschenien.

    Mann kann ihnen vorwerfen, dass dieses Verhalten falsch ist, aber sie haben wenigstens eine klare Linie, während die Türken mal so und mal so urteilen.
    Entweder du verschließt die Augen oder bist sehr naiv. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen "ein Land besetzten und es unter seiner Kontrolle haben" und "Teile eines Landes annexieren". Wie gesagt, Russland kann jetzt niemanden mehr in einer Unabhängigkeit unterstützen, denn damit würden sie ja den Serben in den Rücken fallen.
    Außerdem diese klare Linie der Russen(die Serben haben immer Recht und sind die guten) ist genauso scheisse wie das was die Türken machen.

  4. #134
    Crane
    Zitat Zitat von Strg Beitrag anzeigen
    Entweder du verschließt die Augen oder bist sehr naiv. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen "ein Land besetzten und es unter seiner Kontrolle haben" und "Teile eines Landes annexieren". Wie gesagt, Russland kann jetzt niemanden mehr in einer Unabhängigkeit unterstützen, denn damit würden sie ja den Serben in den Rücken fallen.
    Außerdem diese klare Linie der Russen(die Serben haben immer Recht und sind die guten) ist genauso scheisse wie das was die Türken machen.
    Du kapierst es einfach nicht...

    Wieso dürfen die Russen nun keine Unabhängigkeiten anderer Länder anerkennen nur wegen dem Kosovo?
    Aber gleichzeitig darf die Türkei die Unabhängigkeit des Kosovo begrüßen und die Unabhängigkeit der Kurden verhindern ohne irgendetwas zu riskieren.

  5. #135
    Avatar von Strg

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Du kapierst es einfach nicht...

    Wieso dürfen die Russen nun keine Unabhängigkeiten anderer Länder anerkennen nur wegen dem Kosovo?
    Aber gleichzeitig darf die Türkei die Unabhängigkeit des Kosovo begrüßen und die Unabhängigkeit der Kurden verhindern ohne irgendetwas zu riskieren.
    Natürlich kann das Russland nicht einfach so, aber sie würden es gerne tun. Das ist genauso verlogen, wie was die Türkei macht. Schließlich hat Rußland ein größeres Ansehen auf dieser Welt und sie wollen auch weiterhin im Osten die Macht halten. Genau dieses Verhalten schimmert bei den Russen durch und das ist genau so scheisse. Die Türkei kann sich das erlauben, weil unteranderem die USA hinter ihr steht.

  6. #136
    Crane
    Zitat Zitat von Strg Beitrag anzeigen
    Natürlich kann das Russland nicht einfach so, aber sie würden es gerne tun. Das ist genauso verlogen, wie was die Türkei macht. Schließlich hat Rußland ein größeres Ansehen auf dieser Welt und sie wollen auch weiterhin im Osten die Macht halten. Genau dieses Verhalten schimmert bei den Russen durch und das ist genau so scheisse. Die Türkei kann sich das erlauben, weil unteranderem die USA hinter ihr steht.
    Ich behaupte einfach nur, dass Russland genauso halten könnte... tut es aber nicht.

  7. #137

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Ağa Beitrag anzeigen
    WUNDERBARER ARTIKEL!!!!!!
    Richtig geil!!!!!
    Bitte ließt es durch, ist nicht viel!
    [h1] Vorurteile gegenüber Türken[/h1]

    Viele Vorurteile sind berechtigt und bestätigen sich mir immer wieder im täglichen Leben, leider!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:17
  2. Wieso hassen Bulgarische türken richtige türken?
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:42
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 06:19
  4. Vorurteile euch gegenüber
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:02
  5. Vorurteile gegenüber Zigeunern
    Von lepotan im Forum Rakija
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:44