BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Wahlen in Frankreich

Erstellt von economicos, 27.04.2012, 19:24 Uhr · 40 Antworten · 2.374 Aufrufe

  1. #11
    economicos
    Wahlkampf in Frankreich Deutschland als Feind

    30.04.2012, 11:01



    Ein Kommentar von Stefan Kornelius Der nächste französische Präsident wird das Schicksal des Euro entscheiden. Derzeit aber bedient der mutmaßliche Wahlgewinner Hollande vor allem populistische Reflexe und kündigt den bisherigen Euro-Konsens schon vorab auf. Er fordert besondere Rücksicht auf Frankreich - dabei sollte Hollande vor allem Rücksicht auf Europa nehmen.


    Die für Deutschland wichtigste Wahl in diesem Jahr findet am Ende dieser Woche statt - nicht in Schleswig-Holstein, sondern in Frankreich. Der nächste französische Präsident wird das Schicksal des Euro entscheiden. Er wird über den Bestand der Währung und die Wettbewerbskraft des Kontinents richten. Und dazu muss er vor allem bestimmen, ob sein Land das Euro-Rettungsmodell weiter mitträgt, das heute noch zum politischen Konsens in Europa gehört.

    Wahlkampf in Frankreich - Deutschland als Feind - Politik - sueddeutsche.de

  2. #12

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Hoffentlich kommt Hollande an die Macht. Er will der breiten Masse helfen und Gleichgewicht schaffen, im Gegensatz zur Ratte, Sarkozy.

  3. #13
    economicos
    Morgen ist es soweit. Für mich, viel wichtiger als die Wahl in GR.

    Sarkozy oder Hollande? Wer gewinnt die Wahl in Frankreich - Politik - sueddeutsche.de

  4. #14

  5. #15

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Hollande ist also der neue Präsident, gute Entscheidung la France!

  6. #16
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Das wird sich zeigen....

  7. #17
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    gibs schon irgendwelche äußerung von hollande wie er zu Türkei steht ( außenpolitik )

    ich hoffe er wird nicht so ein knecht like sarkozzy

  8. #18
    economicos
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
    gibs schon irgendwelche äußerung von hollande wie er zu Türkei steht ( außenpolitik )

    ich hoffe er wird nicht so ein knecht like sarkozzy
    Nein

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
    gibs schon irgendwelche äußerung von hollande wie er zu Türkei steht ( außenpolitik )
    Er hat noch nie Urlaub in der Türkei gemacht und hat es auch nicht vor

  10. #20
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501

    Cool

    economicos, hab den Thread völlig übersehen, Tschulligung!!!

    Hier mein Beitrag von 20:17:

    Hollande hat gewonnen!!!

    Gute Nachrichten aus Frankreich (ARD):

    Hollande gewinnt Stichwahl in Frankreich Machtwechsel im Élysée-Palast

    Der Sozialist François Hollande wird aller Voraussicht nach der nächste Präsident Frankreichs. Laut ersten Hochrechnungen kommt er bei der Stichwahl auf 51,8 bis 53,3 Prozent. Der konservative Amtsinhaber Nicolas Sarkozy liegt bei keinem der Institute, die Hochrechnungen veröffentlichen, in Führung. Er kommt auf maximal 48,2 Prozent. Damit steht Frankreich vor einem Machtwechsel. 17 Jahre lang war der Élysée-Palast in konservativer Hand. In der Geschichte der Fünften Republik gab es bislang erst einen linken Präsidenten: François Mitterand regierte von 1981 bis 1995.

    Nun kann Sarkozy sich endlich seiner schönen Frau widmen...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Griechenland
    Von Kelebek im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:07
  2. schießerei bei wahlen
    Von Tiraner im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 21:20
  3. wahlen.....
    Von skenderbegi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:40