BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Wahlverhalten von Minderheiten in D-Land

Erstellt von Schiptar, 02.11.2007, 19:52 Uhr · 87 Antworten · 2.616 Aufrufe

  1. #31
    Popeye
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Dein Link funzt nicht...

    Das du auswandern willst hast du öfter erwähnt. Weshalb du nicht schon in der Türkei studieren willst bleibt mir schleierhaft. Aber ich glaube sowieso, dass du nicht auswandern wirst.
    Ich wollt erst abi inner türkei machen
    hab angerufen etc. war mir viel zu aufwindig
    studieren werde ich lieber hier
    deutschland europa is viel besser

    warte
    helmholtz gymnasium dortmund - Google-Suche

    klick auf das erste "
    Helmholtz Gymnasium"

  2. #32
    Samoti
    in deutschland gibt es 3 mio türken und die leben zu 90 prozent in großstädten.
    daher hat die integration etwas länger gedauert aber jeder türke hier in deutschland kann perfekt deutsch (die jungen) und die werden auch mit ihren kindern deutsch sprechen lehren.
    daher peil ich euer problem nicht. denn die erste generation, wo die eltern nicht so gut sprechen können, die stirbt aus. ist auch bei uns jugos so.

  3. #33
    Popeye
    jeder türke kann perfekt deutsch???

    die können nichtmal türkisch und du kommst mir mit deutsch an ehh...

  4. #34
    Samoti
    von den jugen ja... machen zwar leichte fehler aber können es..... wo ist dein prob? im vergleich zu den new yorkern mit latinohintergrund könnten sie glatt nen doktortitel machen.

  5. #35
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise sind Doppelstaatsangehörigkeiten in Deutschland nicht erlaubt und jeder, der im nachhinein die türkische Staatsangehörigkeit annimmt, verliert automatisch die deutsche. Der Staat müsste nur etwas genauer hinschauen.
    Stimmt nicht, wird nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Hier im Forum haben einige Leute neben der deutschen noch eine zweite Staatsbürgerschaft.

  6. #36
    Popeye
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    von den jugen ja... machen zwar leichte fehler aber können es..... wo ist dein prob? im vergleich zu den new yorkern mit latinohintergrund könnten sie glatt nen doktortitel machen.
    übertreib mal nicht^^
    die können zwar deutsch aber kaputt deutsch^^
    aber nicht alle es gibt natürlich auch gute...50% halt
    warste mal in berlin?^^
    die reden türkisch-deutsch gemischt

  7. #37
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Bozkurt Beitrag anzeigen
    jeder türke kann perfekt deutsch???

    die können nichtmal türkisch und du kommst mir mit deutsch an ehh...

  8. #38
    Crane
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    von den jugen ja... machen zwar leichte fehler aber können es..... wo ist dein prob? im vergleich zu den new yorkern mit latinohintergrund könnten sie glatt nen doktortitel machen.
    Naja... kommst du nicht aus München?

    München kann man fast schon als Türkenfrei bezeichnen im Gegensatz zu anderen Städten Deutschlands.

    Also sei dir deine Unwissenheit mal verziehn.

  9. #39
    Samoti
    ja ich komm aus münchen. und in meiner neuen klasse gibts mehr türken als deutsche (realschule). und die können alle sehr gut deutsch. glaub 40 000 türken leben in münchen.

  10. #40
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Einwohner der türkischen Problembezirke wurde bereits eingebürgert. Das hat die dortige Integrationswilligkeit und Integrationsfähigkeit kaum merklich erhöht.
    Es gibt in Deutschland knapp 2,4 Mio. Türken; von denen sind nur ca. 415.000 eingebürgerte Deutsche, und knapp 1,8 Mio., also die große Mehrheit, sind türkische Staatsbürger.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minderheiten auf dem Balkan
    Von hrhrhrvat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:38
  2. Minderheiten in der EU
    Von Ottoman im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 23:33
  3. Minderheiten in K&M
    Von Jelka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:44
  4. Minister für minderheiten.....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:18