BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 255

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

Erstellt von Esseker, 07.01.2013, 02:15 Uhr · 254 Antworten · 7.685 Aufrufe

Berufsarmee ist doch eh die beste Lösung. Kostenbilliger und die Qualität auch viel besser. In der schweizer Armee ist auch jeder Vollidiot vertretten und vorallem die verwöhnten Kinder die kaum einen Gramm Muskeln haben. Im allgemeinen könnte man auch so die Arbeitslosenzahl senken, weil die Armee dann wie eien Firma wäre die immer aus Suche nach Arbeitsnehmer wäre und andere Firmen würden dann auch so entlastet, da sie dann über einen Zeitraum auf ihre Mitarbeiter verzichten müssten aber dennoch ihren Lohn auszahlen.

und bevor ich's vergesse- wir haben schon seit langem usa-ähnliche zustände im verteidigungssystem bzgl. wehrdienst- zumindest im aufkeimen.

erst vor ein paar tagen wurde veröffentlicht, wer nun wirklich gedient hat und wer nicht. resultat: nur die hälfte aller politiker. und viele wurden als untauglich deklariert aufgrund von "gastritis" und "kurzsichtigkeit" usw.

die selektion zw. vip-söhnchen und normalbürger hat somit schon lange vor dieser debatte begonnen.

...hab schon am freitag abgestimmt ....pro wehrpflicht/zivildienst....

Gast829627
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Berufsarmee ist doch eh die beste Lösung. Kostenbilliger und die Qualität auch viel besser. In der schweizer Armee ist auch jeder Vollidiot vertretten und vorallem die verwöhnten Kinder die kaum einen Gramm Muskeln haben. Im allgemeinen könnte man auch so die Arbeitslosenzahl senken, weil die Armee dann wie eien Firma wäre die immer aus Suche nach Arbeitsnehmer wäre und andere Firmen würden dann auch so entlastet, da sie dann über einen Zeitraum auf ihre Mitarbeiter verzichten müssten aber dennoch ihren Lohn auszahlen.

ich bin anderer meinung .......ohne eine wehrpflicht wird das volk bei einer extremen kriegssituation hilf-und ahnungslos ausgeliefert.........eine berufsarmee ist nur was für die nato und ihre angriffs krieg strategie.....zur landesverteidigung braucht man neben profis auch masse...............

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    mein Cousin hat beim Heer gedient, er sagt: sowas von Sinnlos, allein eine unorganisierte UCK-Batallion würde die Kaserne in Salzburg übernehmen.

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Dann sollte auch mal mehr Geld investiert werden, allein der Zustand der Kasernen ist eine Zumutung... die zerfallen langsam.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ich bin anderer meinung .......ohne eine wehrpflicht wird das volk bei einer extremen kriegssituation hilf-und ahnungslos ausgeliefert.........eine berufsarmee ist nur was für die nato und ihre angriffs krieg strategie.....zur landesverteidigung braucht man neben profis auch masse...............
    ohne dich angreifen zu wollen, aber- woher weißt du das?

Gast829627
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    ohne dich angreifen zu wollen, aber- woher weißt du das?

hallooo......ich bins legija.....

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    hallooo......ich bins legija.....
    aj covece, pitam te ozbiljno.