BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 255

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

Erstellt von Esseker, 07.01.2013, 02:15 Uhr · 254 Antworten · 7.700 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Und ich habe für die Wehrpflicht abgestimmt. Weil ich lieber die Hoheit der Bewaffnung/Verteidigung dem Volke überlasse, als einer Berufstruppe.
    Stimmen wir demnächst über die Freiwilligkeit des Schuldienstes als Zwangsdienst ab?
    Es ist doch besser wenn Profis lernen wie man mit der Waffe umzugehen hat als Jugendliche im Alter von 18, 19
    Die bleiben dann ja weiterhin "Volk", nur halt professionell ausgebildet

  2. #142
    Esseker
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Und ich habe für die Wehrpflicht abgestimmt. Weil ich lieber die Hoheit der Bewaffnung/Verteidigung dem Volke überlasse, als einer Berufstruppe.
    Stimmen wir demnächst über die Freiwilligkeit des Schuldienstes als Zwangsdienst ab?
    Sehr intelligent die weltweite Schulpflicht, als Bildungsrecht, mit dem Zwangsdienst in einer Kaserne als Koch und Wischer zu vergleicher

  3. #143
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Die Wahlbeteiligung war in meinem Bezirk schwach, mag sein, ich war zu früh unterwegs.

  4. #144
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Was du als Bildungsrecht ansiehst, sehen andere als Zwangsdienst.
    Was du als Zwangsdienst siehst, sehe ich als Wehrrecht des Volkes.

  5. #145
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Es ist doch schon von der Wichtigkeit her gar nicht vergleichbar Bildung ist das A und O für überhaupt das Bestehen unserer Kultur und Zivilisation, wie wir sie heute kennen. Niemand kann mir erzählen, dass wir ohne Wehrpflicht genau solche Zivilisationseinbußen hätten wie ohne Schulpflicht

  6. #146
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Was du als Bildungsrecht ansiehst, sehen andere als Zwangsdienst.
    Was du als Zwangsdienst siehst, sehe ich als Wehrrecht des Volkes.
    Einer der bescheuertsten Beiträge, die ich je gelesen hab

    Außerdem kann man sich doch auch jetzt schon freiwillig zum Dienst melden - bitteschön, wer es nötig hat, aber kein Zwang!!

  7. #147
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.940
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit zum Zivildienst gibt es in Österreich seit 1975 (also seit 38 [!] Jahren - wie alt seid Ihr?) d. h. defacto gibt es seit dieser Zeit ein "Freiwilligenheer" in Österreich.
    ...zu erinnerung....

  8. #148
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Einer der bescheuertsten Beiträge, die ich je gelesen hab

    Außerdem kann man sich doch auch jetzt schon freiwillig zum Dienst melden - bitteschön, wer es nötig hat, aber kein Zwang!!
    Na klar, sagt mir jemand dessen Wohnort Ramallah ist oder zumindest sein will :-(

  9. #149
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Na klar, sagt mir jemand dessen Wohnort Ramallah ist oder zumindest sein will :-(
    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    komm, schon gut, lass es

  10. #150
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Na also. Bin doch stolz auf unsere Österreicher
    Wehrpflicht bleibt - deutliche Abfuhr für Berufsheer

    Wehrpflicht bleibt - deutliche Abfuhr für Berufsheer « DiePresse.com

Ähnliche Themen

  1. Wehrpflicht
    Von KraljEvo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 11:50
  2. Wehrpflicht Serbien, oder was auch immer...
    Von shavedballz im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 15:13
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:35
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:38