BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 255

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

Erstellt von Esseker, 07.01.2013, 02:15 Uhr · 254 Antworten · 7.689 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    [QUOTE=D.Hans;3553831]WISSEN sie es wirklich?

    Könnte es nicht auch sein, dass insgeheim eher ein Partikularinteresse den Ausschlag gegeben hat? Ich erinnere daran, dass es ja nur der Form halber um die Wehrpflicht ging. Tatsächlich drehte sich die Diskussion zu 80% um den Zivildienst und zu 20% um Katastrophenhilfe. Da kann es schon sein dass der oder die Eine oder Andere Angst davor hatte, dass es nicht mehr genug Rettungssanitäter geben würde. In ihrem Weltbild kommen die einfach tagtäglich vor, während ein Militäreinsatz in weiter Ferne ist und uns "schon nicht betreffen" wird.

    Die Mentalität des/der Österreicher ist geprägt von "Trittbrettfahrertum". Schade eigentlich - aber ist so.[/QUOTE]

    Ich lasse den Satz einmal so stehen.

    Ich habe mir die meisten Diskussionen im TV angesehen.... Caritas, Rotes Kreuz, Diakonie...., Politiker aus sämtlichen Lagern und Militärs die sich gegenseitig widersprechen. Ein Verteidigungsminister der niemals beim BH war, anscheinend noch nie etwas von Kalkulation gehört hat und ein Sozialminister der, nach meiner Sichtweise, nicht rechnen kann oder naiv ist.

    Statt mit Fakten hat man Emotionen geschürt, nichts weiter.

    Im Endeffekt ist das Volk von den Politikern verarscht worden. Eine demokratisch gewählte Regierung schiebt die Verantwortung aus Feigheit dem Volk zu. Gute Nacht Österreich.

  2. #242
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064

    Wer nicht zum Bund geht soll bis 29 0.2% vom Monatslohn abgeben.
    Les grad in der Heute.

    Und mindestesn 600€ im Jahr.

  3. #243
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    "Heute" kotz.

  4. #244
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    "Heute" kotz.
    Das gleiche steht in jeder anderen Zeitung... Ich nehm das was am nähesten ist.

  5. #245
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Das gleiche steht in jeder anderen Zeitung... Ich nehm das was am nähesten ist.
    ...du kennst die abgehobenheit hier im forum.....wenn einem was nicht passt....als erstes die quelle verurteilen ....

  6. #246
    D.Hans
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...du kennst die abgehobenheit hier im forum.....wenn einem was nicht passt....als erstes die quelle verurteilen ....
    Sorry Vuko - aber wenn man "Heute" als letztklassig bezeichnet, hat das nichts mit Abgehobenheit zu tun. Dasselbe gilt natürlich auch für die "Mutter" - eigentlich den "Vater" (Dichand) "Kronen Zeitung".

    Tatsache ist: Die Zeitungen lügen mehr den je (vorsichtig ausgedrück: recherchieren schlechter denn je) und dennoch wird mehr denn je Alles für bare Münze genommen. "...Hier stehts ja. Schwarz auf weiß..." Wobei "Österreich" noch schlimmer ist. Da kommt mir nicht nur das kotzen, da bekomme ich auch noch einen Hustanfall bei gleichzeitigem Durchfall.

    Es gibt leider fast keine seriöse, unabhängige Tageszeitung in Österreich mehr. Einzig die "Salzburger Nachrichten" ... und mit großem Abstand den "Standard" (wenn man etwas "links" verträgt). Salzburger Nachrichten kann ich echt empfehlen! Keine Sorge - in Wien bekommst Du die "Österreich-Ausgabe" ohne Lokalteil. Weil ob ein Bauer vom Heuboden in Uttendorf-Stubachtal gefallen ist, interessiert die Wiener nur am Rande

  7. #247
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Sorry Vuko - aber wenn man "Heute" als letztklassig bezeichnet, hat das nichts mit Abgehobenheit zu tun. Dasselbe gilt natürlich auch für die "Mutter" - eigentlich den "Vater" (Dichand) "Kronen Zeitung".

    Tatsache ist: Die Zeitungen lügen mehr den je (vorsichtig ausgedrück: recherchieren schlechter denn je) und dennoch wird mehr denn je Alles für bare Münze genommen. "...Hier stehts ja. Schwarz auf weiß..." Wobei "Österreich" noch schlimmer ist. Da kommt mir nicht nur das kotzen, da bekomme ich auch noch einen Hustanfall bei gleichzeitigem Durchfall.

    Es gibt leider fast keine seriöse, unabhängige Tageszeitung in Österreich mehr. Einzig die "Salzburger Nachrichten" ... und mit großem Abstand den "Standard" (wenn man etwas "links" verträgt). Salzburger Nachrichten kann ich echt empfehlen! Keine Sorge - in Wien bekommst Du die "Österreich-Ausgabe" ohne Lokalteil. Weil ob ein Bauer vom Heuboden in Uttendorf-Stubachtal gefallen ist, interessiert die Wiener nur am Rande
    ....hand aufs herz.....ich würde auch nichts von heute hier posten......da du aber relativ "neu" bist....312 beiträge und erst seit april 2012 da bist kannst du es nicht wissen das user die etwas nicht glauben wollen reflexartig, ja fast zwangsneurotisch die quelle in frage stellen.....sei es der standard, heute, krone, the daily mirror, vecernji list.....bbc.....cbs.....cctv...der maroniverkäufer um die ecke.....

  8. #248
    Esseker
    Wieso eigentlich jetzt die Hetze gegen Alte? Es war doch von Anfang an klar, welche Gruppe hauptsächich für Wehrpflicht und welche gegen Wehrpflicht stimmen würde, es ging in diesen ganzen Reden von Spindelegger und Faymann doch nur darum diese Wähler zu mobilisieren, was der Spindelegger doch sehr gut hinbekommen hatte mit seinen rührenden Videos über Katastrophengebiete. Der Faymann hatte halt bessere Argumente, aber der konnte halt die jungen Menschen nicht so sehr mobilisieren wie der Spindelegger die Alten und das hat man nun davon. Die ÖVP hat so einen Motivationsschub bekommen, dass der Spindelegger glaub er wäre der Kaiser und die Mikl-Leitner, dass sie eine fähige Politikerin wäre.
    Gebe da, der SPÖ die Schuld, denn die hätte sich erstmal intern zusammenraufen müssen und gemeinsam dafür werben, wie die ÖVP, denn in Wien hat der Häupl und der Pilz ganz geschickt für Berufsheer geworben und dementsprechend lockte man die Leute, aber in Niederösterreich zum Beispiel war ja von der SPÖ-Seite tote Hose, genauso wie in Steiermark und von Vorarlberg will ich gar nicht erst reden.

    Jetzt muss die SPÖ halt hoffen, dass der Pröll in Niederösterreich nicht die Absolute bekommt und dass die SPÖ in Kärnten voll punktet, ansonsten wirds schwer für die Roten, aber auch für die FPÖ, die ja ohnehin schon wegen Stronach mit Abnahme rechnen muss.

  9. #249
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    keine chance alter.....sich über die fpö aufregen wenn sie sich mal im ton vergreift...hetze hetze hetze!.....aber die hetze gegen bauern und alte leute stört keinen ...was wollt ihr roten khmer......den alten und bauern das wahl/abstimmungsrecht entziehn?!.....damit ein ergebnis erzielt wird das euch passt?!....
    typisch ich frag dich was und du kommst mit bla bla alle gegen fpö bla bla...

    Ich hab nirgends gegen Bauern und die alten Leute "gehetzt" wie es im freiheitlichen Fachjargon wohl üblich ist, sondern solche gemeint die schon ihren Wehrdienst geleistet haben.. ob die nun Bauern, Pensionisten, Rechtsanwälte, Call-Center Mitarbeiter sind ist irrelevant..

    und damit zeigst du nur dasst des gleiche nachplapperst wie da Štrah-Heinz und seine Gefolgschaft... ach stimmt ja du gehörst zur Gefolgschaft..


  10. #250

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen

    ....jz bin ich enttäuscht ...dachte da kommt mehr....schade....^^...
    tust mir sehr leid.

Ähnliche Themen

  1. Wehrpflicht
    Von KraljEvo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 11:50
  2. Wehrpflicht Serbien, oder was auch immer...
    Von shavedballz im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 15:13
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:35
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:38