BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 251 bis 255 von 255

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

Erstellt von Esseker, 07.01.2013, 02:15 Uhr · 254 Antworten · 7.709 Aufrufe

  1. #251
    D.Hans
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ....hand aufs herz.....ich würde auch nichts von heute hier posten......da du aber relativ "neu" bist....312 beiträge und erst seit april 2012 da bist kannst du es nicht wissen das user die etwas nicht glauben wollen reflexartig, ja fast zwangsneurotisch die quelle in frage stellen.....sei es der standard, heute, krone, the daily mirror, vecernji list.....bbc.....cbs.....cctv...der maroniverkäufer um die ecke.....
    OK - kenn´ mich aus. Übrigens der Maroniverkäufer U3, Hütteldorferstraße ist eine gute Quelle! Das musste auch schon der "Kurier" erkennen:

  2. #252
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.957
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    typisch ich frag dich was und du kommst mit bla bla alle gegen fpö bla bla...

    Ich hab nirgends gegen Bauern und die alten Leute "gehetzt" wie es im freiheitlichen Fachjargon wohl üblich ist, sondern solche gemeint die schon ihren Wehrdienst geleistet haben.. ob die nun Bauern, Pensionisten, Rechtsanwälte, Call-Center Mitarbeiter sind ist irrelevant..

    und damit zeigst du nur dasst des gleiche nachplapperst wie da Štrah-Heinz und seine Gefolgschaft... ach stimmt ja du gehörst zur Gefolgschaft..

    ......mich brauchst du nichts fragen.....

  3. #253
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Gehen können sie dorthin, die Frage ist aber, ob sie aufgenommen werden würden.
    Wieso glaubst du werden sonst z.B in der US Armee Patrioten nicht gerne gesehen?
    keine Ahnung, wie es in der US Army ist, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute, die mindestens die Unter-Offiziersschule freiwillig machen wollten, waren eher patriotisch eingestellt.

    Aber du siehst das völlig richtig, von denen, die "wollen" werden sehr viele aussortiert, weil sie in den Augen der Armee aus verschiedenen Gründen "nicht können". Wobei sich dies langfristig negativ auf den Bestand auswirkt..
    Zu einem gewissen Zeitpunkt wird es unmöglich sein die Wehrpflicht beizubehalten, davon bin ich überzeugt. Und dann wird kein Weg am Profiheer vorbeigehen. Und bis dahin die Vorteile der Wehrpflicht geniessen, zB die positive Auswirkung auf die zivile Arbeitswelt.



    ...und als Dienstpflichtleistender sich auf den Samstag freuen...


    IF-you-know-what-i-mean.png

  4. #254
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.957
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    tust mir sehr leid.
    ...was ich dir tue oder nicht ist mir egal ....für mich bist du nur ein furz hinter nem bildschirm....mehr nicht...

  5. #255
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512

    Cool

    Ihr regt euch alle über die Abschaffung oder Beibehaltung einer Wehrpflicht auf, die eh nix bringt. Was soll man Leuten in sechs Monaten beibringen???
    In D heisst das 3 Monate Grundausbildung und danach rum gammeln...
    Viele von euch lesen im Militär-Forum und kennen daher den aktuellen Stand der Rüstungsmittel/-industrie. Wie soll man(n) davon auch nur einen Bruchteil in sechs Monaten mitkriegen???
    Ein wichtiger Grund für die Aussetzung der Wehrpflicht in D war die mangelnde Gerechtigkeit - bestimmte Leute konnten sich einfach dem Dienst entziehen, während andere zum Bund mussten - nich besonders demokratisch.

    In der jetzigen Situation bin ich eindeutig für ein Berufsheer!

    PS: Tschulligung für die Einmischung in innerösterreichische Angelegenheiten...

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Ähnliche Themen

  1. Wehrpflicht
    Von KraljEvo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 11:50
  2. Wehrpflicht Serbien, oder was auch immer...
    Von shavedballz im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 15:13
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:35
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:38