BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 255

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

Erstellt von Esseker, 07.01.2013, 02:15 Uhr · 254 Antworten · 7.711 Aufrufe

Ja zur Verpflichtungen dem Staat gegenüber. Das heißt ALLE Österreicher sollen ihren Teil beitragen. Wehrpflicht für die Männer, Zivildienst für die Frauen. Wer moralische Bedenken gegen das Tragen einer Waffe hat, soll natürlich auch den Zivildienst machen dürfen. Nur sollte man da auch konsequent sein und diesen den Erwerb einer Zivilwaffe untersagen. Eine Polizeikarriere ist damit unmöglich. Und wenn die Frau zum Heer will, dann heißt sie willkommen. Aber da sollte auch mit der unterschiedlichen Beurteilung der Leistungsteste verboten werden.
    Ich weiß, reinste Utopie aber wäre es nicht wunderbar wenn Mann und Frau gleich behandelt werden?

Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Ja zur Verpflichtungen dem Staat gegenüber. Das heißt ALLE Österreicher sollen ihren Teil beitragen. Wehrpflicht für die Männer, Zivildienst für die Frauen. Wer moralische Bedenken gegen das Tragen einer Waffe hat, soll natürlich auch den Zivildienst machen dürfen. Nur sollte man da auch konsequent sein und diesen den Erwerb einer Zivilwaffe untersagen. Eine Polizeikarriere ist damit unmöglich. Und wenn die Frau zum Heer will, dann heißt sie willkommen. Aber da sollte auch mit der unterschiedlichen Beurteilung der Leistungsteste verboten werden.
    Ich weiß, reinste Utopie aber wäre es nicht wunderbar wenn Mann und Frau gleich behandelt werden?
    Ist wohl bei körperlichen Leistungen etwas schwierig, Männer haben halt mehr Muskelmasse und sind im Schnitt auch größer. Bei irgendwelchen mentalen Sachen ok, gerne.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ist wohl bei körperlichen Leistungen etwas schwierig, Männer haben halt mehr Muskelmasse und sind im Schnitt auch größer. Bei irgendwelchen mentalen Sachen ok, gerne.
    auch frauen können die muskeln trainieren...

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    auch frauen können die muskeln trainieren...
    Nie auf nem Level wie Männer, und das weißt du Eine gut durchtrainierte Frau von 1,75 kann in den wenigsten Fällen mit einem auch nur mittelmäßig trainierten Mann von 1,85 mithalten.

Als ob die Beantwortung dieser Frage jetzt die österreichische Armee aufwerten würde, ich frage mich ernsthaft für was die Österreicher eine Armee brauchen.

Nie auf nem Level wie Männer, und das weißt du Eine gut durchtrainierte Frau von 1,75 kann in den wenigsten Fällen mit einem auch nur mittelmäßig trainierten Mann von 1,85 mithalten.
    ich bin mir ziemlich sicher, das eine kampfmeistern in systema einen 1,85m großen fleischberg mehrfach aufs kreuz legt....

ich bin mir ziemlich sicher, das eine kampfmeistern in systema einen 1,85m großen fleischberg mehrfach aufs kreuz legt....
    Stellst du dich jetzt absichtlich dumm? Was meinst du wohl, was passiert, wenn beim Bundesheer Männer und Frauen gleich viel trainieren? Männer bringen mehr Größe und Muskelmasse mit, entsprechend wird ihnen das Training weit mehr bringen. Damit überhaupt ein PAAR der Frauen das aufholen könnten, müssten sie sehr viel mehr trainieren. Und jetzt hör auf, noch blöder zu tun als du bist.

Stellst du dich jetzt absichtlich dumm? Was meinst du wohl, was passiert, wenn beim Bundesheer Männer und Frauen gleich viel trainieren? Männer bringen mehr Größe und Muskelmasse mit, entsprechend wird ihnen das Training weit mehr bringen. Damit überhaupt ein PAAR der Frauen das aufholen könnten, müssten sie sehr viel mehr trainieren. Und jetzt hör auf, noch blöder zu tun als du bist.
    ja man... in der heutigen armee geht es auch nur darum viel muskelmasse zu haben

ja man... in der heutigen armee geht es auch nur darum viel muskelmasse zu haben
    Deine plakativ zur Schau gestellte Dummheit wird langsam echt etwas ärgerlich. Kannst ja mal googlen, wofür Muskelmasse alles taugt bzw bewirkt.

Wieso wird da eigentlich Ungleichheit verteidigt?
    Körperliche Fitness ist in so einem Beruf entscheidend. Wieso sollte man da einen Kandidaten nehmen, der weniger geeignet ist?
    http://www.bmlv.gv.at/karriere/fraue...pdf/limits.pdf
    Wenn es dein Berufswunsch ist Soldatin zu werden, willst du mir erzählen, dass du da keine zwanzig oder dreißig Liegestütze schaffst oder keine 2400 Meter in 12 Minuten schaffst?
    Wenn das wirklich so ist, dann hast einfach Pech. Du kannst ja auch kein Chirug mit nur drei Fingern pro Hand werden.

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte