BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 255

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

Erstellt von Esseker, 07.01.2013, 02:15 Uhr · 254 Antworten · 7.714 Aufrufe

Ich bin dafür.... hätte ich die ö. Staatsbürgerschaft...dann wäre ich auch zum Heer gegangen ....überall nur Männer in Uniformen zu sehen

Freiwilliges Berufsheer ist auch super...in Ländern wo man als junger Mensch (fast) keine perspektive hat....ist das ne gute chance...in kroatien machen das viele menschen..oder baustelle...

Und es ist ja nicht so, dass man im Heer nichts lernt....man kann sich ausbilden lassen zu allen möglichen dingen...heute stehn einem alle türen offen und ausserdem kann man ja wählen ob heer oder doch zivildienst....jeder wie er mag und bis jz hat sich kaum einer beschwert den ich kenne...und ich kenne von beiden seiten einige... alle waren zufrieden. kenne zivildiener die haben sich dann weiterbilden lassen und sind jz zB fix beim samariterbund... ...übrigens auch schöne uniformen

Grahic
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür.... hätte ich die ö. Staatsbürgerschaft...dann wäre ich auch zum Heer gegangen ....überall nur Männer in Uniformen zu sehen

Freiwilliges Berufsheer ist auch super...in Ländern wo man als junger Mensch (fast) keine perspektive hat....ist das ne gute chance...in kroatien machen das viele menschen..oder baustelle...

Und es ist ja nicht so, dass man im Heer nichts lernt....man kann sich ausbilden lassen zu allen möglichen dingen...heute stehn einem alle türen offen und ausserdem kann man ja wählen ob heer oder doch zivildienst....jeder wie er mag und bis jz hat sich kaum einer beschwert den ich kenne...und ich kenne von beiden seiten einige... alle waren zufrieden. kenne zivildiener die haben sich dann weiterbilden lassen und sind jz zB fix beim samariterbund... ...übrigens auch schöne uniformen

Ueber meine sehr gute Ausbildung bei der Topographietruppe (Heer) und mein Studium der Geowissenschaften habe ich letztendlich meine Stelle in SARAJEVO bekommen natuerlich gefallen mir die Damen in Uniform besser pozdrav

frauen haben beim wehrdienst nichts zu suchen.......das ist männer sache.

Mulinho
    Versteh ich nicht, wie kann ein bezahltest Sozialjahr teurer kommen und weniger Leistung bringen als nutzlos im Schlamm zu wühlen und Leuten folgen, die im Privatleben sonst nichts erreicht haben?

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, wie kann ein bezahltest Sozialjahr teurer kommen und weniger Leistung bringen als nutzlos im Schlamm zu wühlen und Leuten folgen, die im Privatleben sonst nichts erreicht haben?
    ...ich verstehe nicht wieso leute dieses ungegründete klischeeargument immer wieder bringen....

Moderna Staaten haben keine Wehrpflicht.

Mulinho
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ich verstehe nicht wieso leute dieses ungegründete klischeeargument immer wieder bringen....
    Weil es sehr oft zutrifft vielleicht?

Man braucht ja nich wirklich zu diskutieren, ob Sozial-oder Wehrdienst für die Gesellschaft wertvoller ist, so eindeutig wie das ist.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    frauen haben beim wehrdienst nichts zu suchen.......das ist männer sache.
    oja....in der küche....alle tollen uniformierten männer würde ich bekochen....

...was zB besser wäre...ein soziales pflichjahr für alle....und danach kann man wählen...man hat in Ö ja sowieso nur ein halbes jahr und paar ausnahmen die eh nix machen...die sportler...die haben 1 monat grundausbildung und müssen danach eh nix mehr machen...

Weil es sehr oft zutrifft vielleicht?
    ...gibts das zum nachlesen....muss keine durchgeführte studie von einer seriösen quelle sein.....dieses "trifft oft zu" bei ausbildnern "die privat nichts erreicht haben"....kenne ich von frustrierten kameraden die einfach nur angepisst waren weil wir ne extra runde laufen mussten oder sie einfach zu feig/dumm waren sich vorher für den zivildienst zu melden...bzw. kommt es von leuten die keine ahnung haben.....

...leute die privat nichts auf die reihe kriegen hast du in allen berufsgruppen....wäre genauso als ob ich (betonung liegt wirklich auf mir!) sagen würde: ha....seht euch diese dummen kfz mechaniker an....arbeiten wie die idioten und ich arbeite weniger und kriege mehr....die kriegen nix auf die reihe....

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Man braucht ja nich wirklich zu diskutieren, ob Sozial-oder Wehrdienst für die Gesellschaft wertvoller ist, so eindeutig wie das ist.
    ...es lebe die demokratie die es trotzdem erlaubt ....

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte