BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koallition soll es nach euer Meinung nach geben?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rot-Rot-Grün (SPD-B90/Grüne-PDS)

    2 50,00%
  • Rot-Grün-FDP (Ampel)

    1 25,00%
  • CDU-SPD

    1 25,00%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welche Koalition hält ihr für die Beste...

Erstellt von Albanesi2, 19.09.2005, 20:37 Uhr · 2 Antworten · 740 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Welche Koalition hält ihr für die Beste...

    Ich bin für eine große Koalition von CDU/CSU und SPD , denn alle Parteinen haben vor der Wahl ihre Konzepte klar verdeutlichst und erkündet mit wem sie regieren wollen und mit wem nicht....

    Die CDU/CSU wollte umbedingt mit der FDP eine Regierung bilden , umgekehrt Rot-Grün sollte wenn die Mehrheit klar wäre weitermachen...

    Doch beide Lager haben ihre Mehrheiten verfehlt...

    Die FDP will als weiterer Koallitionspartner mit Rot-Grün nicht beireten zur Ampelkoalition Rot-Grün-Gelb

    Umgekehrt wäre eine Jamaika-Koalition Schwarz-Gelb-Grün als CDU-FDP und Grüne sowieso nicht möglich , da die bürgerliche Lager die Grünen verachten und immer verachtet haben....und mit der PDS sowieso nicht.

    Eine Rot-Rot-Güne Koalition aus SPD , Grüne und PDS wäre schon eher in Betracht ...aber keiner will mit dieser ehemals postkommunistische Partei koalliren , alle beide Lager haben es ausgeschlossen...

    So haben die Wähler für Schwarz-Rot als für die beiden größten Parteien entschieden , wenn diese die anderen Alternativen nicht wollten..

    Ich denke diese Koalition wäre die denkbarbeste Lösung in diesen Moment für die Lage Deutschlands , so wie auch die Wähler es auch gewollt haben.

  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Ich kann davon nichts gutheißen.

    Eigentlich wäre mir rot-rot-grün ja am sympathischsten, aber nur wenn dieses vermeintlich linke Lager sich dann auch tatsächlich dazu aufraffen könnte, eine linke Politik zu machen! Und da das undenkbar wäre, würde sich dadurch nur die Linke als antikapitalistische Oppositionskraft entschärfen lassen...

    Von daher, soll's halt in Gottes Namen eine Große Koalition werden, da hätten wir wenigstens eine bunt gemischte lustige Opposition und eine nicht durch den Bundesrat blockierte Regierung...

  3. #3

    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    253
    schwarz-gelb-grün

Ähnliche Themen

  1. Welche Staats- und Regierungsform ist "die Beste" ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 00:04
  2. Welche Bank ist die beste Deutschlands?
    Von SpiderHengzt im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:18
  3. Welche Gesicht war das Beste?
    Von Melvin Gibsons im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 13:42
  4. LDK tritt aus der Koalition
    Von Dukagjin im Forum Kosovo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 13:59
  5. Welche Ex-Jugo-Stadt hat die beste Infrastruktur?
    Von Zurich im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 00:01