BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Welche Länder sind sicher(er) vom Terror?

Erstellt von Zurich, 27.11.2015, 09:33 Uhr · 34 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Welche Länder sind sicher(er) vom Terror?

    Gewisse Länder haben offenbar ein höheres Potential zur Zielscheibe des Terrorismus zu werden als andere. Obwohl man meinen könnte, dass primär die USA und Israel als die Quelle des Bösen von den Terroristen angesehen werden, lag in den letzten Jahren primär Europa im Fokus der Terroristen. Speziell Grossbritannien und Frankreich. Aber auch Spanien hat es mal deftig erwischt. Doch was sind die Gründe?

    Spanien hat damals in Afghanistan zusammen mit den USA mitgemischt und so den Zorn der Dschihadisten auf sich genommen. Grossbritannien und Frankreich sind immer noch im Krieg gegen den Terror und ernten so immer wieder mal terroristische Anschläge im eigenen Land. Doch der Fokus der Terroristen scheint sich auszuweiten. Der IS hat ein Video erstellt, mit einer Liste von Ländern, die sie angeblich angreifen werden. Bei einigen Staaten scheint mir der Fall klar, wieso es der IS auf sie abgesehen hat. Bei andren Staaten muss man etwas weiter nachdenken. Bsp: Belgien (Mit Brüssel das Herz Europas), Deutschland (hat in Afghanistan mitgekämpft), Serbien und Kroatien (evtl. Vergeltung wegen den Balkankriegen),....etc... Aber es sind auch Staaten drauf, wo nicht ganz klar ist, weshalb es der IS auf sie abgesehen hat. Auch Bosnien und Kosovo sind drauf, obwohl dessen Bewohner in den 90ern Opfer durch Islamhass wurden. Und auch die Schweiz ist drauf! Das Land, dass sogar in zwei Weltkriegen neutral blieb und niemand sie angriff. Ein Land das Inbegriff von Neutralität und Zurückhaltung ist. Was ist der Grund bei der Schweiz? Das Minarettverbot? Die ehem. Diktatorengelder? Grosses Rätselraten in den schweizerischen Medien und die Frage, wieso die Schweiz auch? Und sind die Leute selbst hier nicht sicher? Denn bisher war Terrorismus für die Leute hier nur etwas aus dem Ausland.

    axa.jpg

    Aber auch Ukraine und Taiwan!!! WTF???

  2. #2

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Zurich... nicht mal unsere Schweiz. Da haben wir den Salat. Wo flüchtest du jetzt? Ich geh nach Island, ist nicht auf dem Bild.

    Moment Mal.... Montenegro auch nicht. YEEES BABY.. back to the roots.

  3. #3
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.159
    Sogar Saudi Arabien ???

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Da haben wir den Salat. Wo flüchtest du jetzt? Ich geh nach Island, ist nicht auf dem Bild.
    Heeey... Coole Idee. Auf nach Island!

  5. #5
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Sogar Saudi Arabien ???
    Ja das ist nur ein Alibi. Natürlich würden sie Saudi Arabien nie angreifen.
    Das wäre so, als ob fundamentalistische Katholiken Vatikan angreifen würden. - Macht keinen Sinn.

  6. #6
    JazzMaTazz
    ein tollwütiges tier greift jeden an, da spielt es keine rolle welche farbe sein fell hat

  7. #7

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    898
    Ich glaube nicht das wir hier in Deutschland akut vom Terror bedroht sind. Klar werden hier sicher Pläne geschmiedet etc. aber einen Terroranschlag wie in Frankreich kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hat Deutschland nicht die historische Verbindung zu den Kernländern in denen Daesh entstand und ist auch sonst im Kampf gegen den Terror eher verhalten. Hinzu kommt dass die meisten Muslime in Deutschland gut integriert sind, hier schon lange leben und das demokratischen Strukturen in Deutschland zu schätzen wissen. Das ist in Frankreich anders..

  8. #8

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Dass Türkei und Saudi Arabien auf dem Bild sind wundert mich etwas... aber ich denke das wurde so mit den Staatsoberhäuper dieser Nationen abgesprochen. Die Welt soll ja nicht denken der IS sei ein Freund der Türkei und Saudi Arabien. So meint jeder der IS ist gegen jeden. Dabei haben sie schon Freunde nur bleiben sie geheim.

    Aber ej, Liechtenstein ist noch safe. Liegt bei mir grad um die Ecke.

  9. #9
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.970
    Wer ernsthaft Angst vor Terror hat, hat den Verstand verloren. Du stirbst eher an einer Gräte in einem Fisch, als an einem Terroranschlag.

  10. #10
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.439
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das wir hier in Deutschland akut vom Terror bedroht sind. Klar werden hier sicher Pläne geschmiedet etc. aber einen Terroranschlag wie in Frankreich kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hat Deutschland nicht die historische Verbindung zu den Kernländern in denen Daesh entstand und ist auch sonst im Kampf gegen den Terror eher verhalten. Hinzu kommt dass die meisten Muslime in Deutschland gut integriert sind, hier schon lange leben und das demokratischen Strukturen in Deutschland zu schätzen wissen. Das ist in Frankreich anders..
    Ein Anschlag muss ja nicht zwangsläufig von in Deutschland lebenden Muslimen verübt werden. Deutschland wird voraussichtlich Aufklährungsflugzeuge nach Syrien schicken, die Stellungen der Terroristen ausmachen und an die Bomber weiter geben.

    Da ist es gut möglich, dass die Terroristen vom Islamsichen Staat z.B 5 bis 10 Terroristen als Flüchtlinge getarnt auf den Weg schickt und diese dann blutgierige Anschläge verüben.

    Auch Salah Abdeslam, welcher an den Anschlägen in Paris beteiligt gewesen sein soll, ist nach Belgien zurück gereist und wurde angeblich in Deutschland nahe der Belgischen Grenze gesichtet.

    Zu glauben, dass Deutschland vor Terroanschlägen sicher ist, wäre naiv.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 790
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:46
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:35
  3. Welche Balkanfeindschaften sind die grössten ?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 21:47