BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 231 bis 239 von 239

Wienwahl 2010

Erstellt von Laleh, 08.09.2010, 22:20 Uhr · 238 Antworten · 8.637 Aufrufe

  1. #231
    Shan De Lin
    rot-grün, da bin ich mal gespannt was da rauskommt

  2. #232
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Facaaaa Beitrag anzeigen
    wieso gehen wir eigentlich wählen, wenn sowieso alles anders kommt...

    die mehrheit war für die FPÖ!

    ich hasse diese Grünen Scheisskinder!
    alles ist besser als die fpö, selbst die grünen, auch wenn leicht verwirrte spinner, aber trotzdem.

  3. #233
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    also ich wähle für dich Shan De Lin

  4. #234
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    also ich wähle für dich Shan De Lin
    für wen denn sonst, du weisst was gut ist

  5. #235
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    für wen denn sonst, du weisst was gut ist
    ich weiss nur das du gut bist also ich denke du schaffts das schon meinte stimme hast du

  6. #236

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Rot-Grün in Wien: Koalitionspakt unterzeichnet


    Die rot-grüne Koalition in Wien ist nun endgültig unter Dach und Fach. Nach der grünen Basis haben auch die SP-Gremien dem Pakt zugestimmt. Am Montag unterzeichneten Häupl und Vassilakou das Abkommen.

    Die rot-grüne Regierung in Wien ist besiegelt: SP-Bürgermeister Michael Häupl und die designierte grüne Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou haben am Montagnachmittag den 77-seitigen Koalitionspakt unter Blitzlichtgewitter im "Roten Salon" des Rathauses unterzeichnet. Der feierliche Akt wurde von der gesamten künftigen Stadtregierung und zahlreichen grünen Mandataren mit Applaus bedacht.


    Zuvor hatte die SPÖ im "Wiener Ausschuss", dem größten Gremium der Landespartei, zu 100 Prozent für das Regierungsabkommen gestimmt. "Ich habe versprochen, mein Bestes zu geben, das grüne Ergebnis zu toppen", freute sich Häupl über die widerspruchslose Zustimmung seiner Partei: "Das haben wir knapp geschafft."

    Die grüne Basis hatte bereits am Sonntag das Verhandlungsergebnis angenommen: Auf einer Landesversammlung stimmten 98,54 Prozent der Delegierten für das Papier.

    Häupl: Tarifreform und Integration als Prioritäten

    Häupl will in der neuen Regierung nun die Bereiche Integration und Öffi-Tarifreform als prioritäre Projekte angehen. Er kündigte eine Öffi-Arbeitsgruppe an, die ein soziales Ticketpreissystem erarbeiten soll. Bis die Ergebnisse vorliegen, werde es jedenfalls keine Tariferhöhung geben, versprach Häupl.

    Als hochrangiges Ziel nannte der Bürgermeister auch die Integration, "wo wir rasch etwas tun werden". Er verwies auf den im Pakt festgeschriebenen "Wiener Vertrag", der in baldiger Zukunft mit jedem Neuzuwanderer geschlossen werden soll.

    Die designierte Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou wollte heute noch nicht über geplante Vorhaben in ihrem Ressort sprechen: "Die Übergabe hat noch nicht stattgefunden." Zuerst wolle sie sich "genau einarbeiten und informieren". Um etwaige rote Skeptiker in Sachen Verkehr auf ihre Seite zu ziehen, betonte sie: "Grüne Verkehrspolitik bedeutet, Anreize zu schaffen, das Auto zu Hause zu lassen." In einigen Jahren könnte es sogar sein, dass auch "Autofahrer begeistert sind", denn weniger Pkw würden auch weniger Staus bedeuten.

    (APA)

    Rot-Grün in Wien: Koalitionspakt unterzeichnet « DiePresse.com

  7. #237
    Vukovarac
    Wunderbar....Rot - Grün spielt der FPÖ in die Karten.
    Es wird sich nicht viel unter ihnen ändern, und die FPÖ wird noch stärker

    Cool!

  8. #238
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    schau ma mal was da raus kommt

  9. #239
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Wunderbar....Rot - Grün spielt der FPÖ in die Karten.
    Es wird sich nicht viel unter ihnen ändern, und die FPÖ wird noch stärker

    Cool!
    Du hast recht, obwohl ich die FPÖ nicht wählen würde, da mir zu viele Radikale vorhanden sind. Es ist nur trauig, daß sich die anderen Parteien die wichtigen Fragen von der Fpö wegnehmen lassen.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:29
  2. Izbori u BiH 2010 - Wahlen in BiH 2010
    Von Vjecna Vatra im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:43
  3. Ramadan 2010 [Beginn-> 11. August 2010]
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:25
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:35
  5. Izbori u BiH 2010 - Wahlen in BiH 2010
    Von Vjecna Vatra im Forum Rakija
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:54