BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 100 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 998

Was will Pegida eigentlich?

Erstellt von BlackJack, 16.12.2014, 18:44 Uhr · 997 Antworten · 52.465 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911









  2. #142

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Im Schatten von 9/11 hat sich die Kirche wieder halbwegs erholen können.
    Nun ist die zeit der großen christlichen Lügen für manchen Pfaffen wieder gekommen:

    Erzbischof Schick: "Christen dürfen bei Pegida nicht mitmachen"

    Christen dürfen nach Ansicht des Bamberger Erzbischofs Ludwig Schick bei der islamkritischen Pegida-Bewegung nicht mitmachen. Er lehne die Aktionen "ohne Wenn und Aber" ab. Um das Christentum macht sich Schick indes Sorgen.

    "Pegida-Aktivisten verbreiten Rassenhass und schüren irrationale Ängste unter den Menschen" gegen andere Kulturen und Religionen, sagte Schick am Donnerstagabend laut Manuskript bei einer Predigt im oberfränkischen Drügendorf. Er lehne ihre Aktionen "ohne Wenn und Aber" ab. Das Christentum predige Humanismus, gleiche Rechte und Würde sowie Gerechtigkeit und Frieden. Dies geschehe "nicht mit Demonstrationen", sondern durch einen "Dialog der Wahrheit und Liebe mit Andersdenkenden".
    --> (####)
    --> (abendzeitung-muenchen.de)
    --> (passauer-neue-presse.de)

    Verlogenes Pack von Pfaffen, glaubst Dich im Schatten des demokratiefeindlichen Islam davonstehlen und uns verarschen zu können, suchst nur nach Deinem Profit.



    (Giordano-Bruno-Stiftung)

    Nächstenliebe?
    Zum Thema "Nächstenliebe" beachte dieses:

    Benediktinerpater Anselm Grün im ZDF in der Diskussion mit Philosoph (Epikureer) Dr. Michael Schmidt-Salomon und Dr.theol. Paul-Schulz:
    "Das Christentum kennt die Nächstenliebe,
    doch kannte der Grieche die Feindes- & Nächstenliebe lange vor dem Christentum
    "


  3. #143
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Ausländer raus

  4. #144
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Beim Thema Kulturwandel brennt es offenbar im breiten Teil des Volkes den Bürgern unter den Nägel.

    Man hat jetzt 2 Möglichkeiten seitens der Politk:

    * Volkssorge ignorieren und die Bewegung verteufeln
    * Bewegung zwar nicht gutheissen oder unterstützen, aber versuchen zu verstehen, dem Volk zuzuhören und nach einer Lösung suchen

    Je nach dem, welchen Weg man wählt, wird sich die Entwicklung dieser Bewegung in die eine oder andere Richtung umschlagen.




    Hier noch ein guter Bericht vom schweizerischen Fernsehen:

    «Pegida»: Deutschlands neuer Leuchtturm der Unzufriedenen - News - Schweizer Radio und Fernsehen



    Diese Bürger hier komplett ignorieren, wäre fatal und man würde dann genau das Gegenteil erreichen:

    bild_span12.jpg

  5. #145

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Beim Thema Kulturwandel brennt es offenbar im breiten Teil des Volkes den Bürgern unter den Nägel.

    Man hat jetzt 2 Möglichkeiten seitens der Politk:
    * Volkssorge ignorieren und die Bewegung verteufeln
    * Bewegung zwar nicht gutheissen oder unterstützen, aber versuchen zu verstehen, dem Volk zuzuhören und nach einer Lösung suchen

    Je nach dem, welchen Weg man wählt, wird sich die Entwicklung dieser Bewegung in die eine oder andere Richtung umschlagen.


    Hier noch ein guter Bericht vom schweizerischen Fernsehen:
    «Pegida»: Deutschlands neuer Leuchtturm der Unzufriedenen - News - Schweizer Radio und Fernsehen

    Diese Bürger hier komplett ignorieren, wäre fatal und man würde dann genau das Gegenteil erreichen:
    Wie ist Deine Meinung über den von Dir verlinkten Beitrag?
    Man weiß ja gar nicht mehr, was man lesen soll, da ein nahezu jeder Muslim dem Grunde nach jeden Beitrag als Nazi-Beitrag erkennt, egal ob vom Spiegel, Die Zeit, die Frankfurter Rundschau, die Frankfurter Allgemeine, SZ, etc.

    Das wurde mir im Balkan-portal sehr deutlich gemacht, als ich einst über das Thema Islam & Demokratie diskutieren wollte. Die wollen davon gar nichts wissen, sehnen sich regelrecht nach einer islamischen Theokratie (was man auch hier verspürt).

  6. #146
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wie ist Deine Meinung über den von Dir verlinkten Beitrag?
    Man weiß ja gar nicht mehr, was man lesen soll, da ein nahezu jeder Muslim dem Grunde nach jeden Beitrag als Nazi-Beitrag erkennt, egal ob vom Spiegel, Die Zeit, die Frankfurter Rundschau, die Frankfurter Allgemeine, SZ, etc.

    Das wurde mir im Balkan-portal sehr deutlich gemacht, als ich einst über das Thema Islam & Demokratie diskutieren wollte. Die wollen davon gar nichts wissen, sehnen sich regelrecht nach einer islamischen Theokratie (was man auch hier verspürt).
    Meine Meinung habe ich auf Seite 3 (zu unterst) in diesem Thread geschildert. Zugegeben... Es ist ein sehr heikles Thema.
    Grob gesagt, versuche ich beide Seiten zu verstehen (bin ja Mitte-Politiker )

  7. #147
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.440
    Die Pegida wird von den deutschen "Volksvertretern" (Volksverrätern) verteufelt und als Nazi-Gruppierung hingestellt was komplett falsch ist.

    Es mach zwar auch Rassisten darunter haben, was aber kein Grund ist die gesammte Gruppierung (immerhin über 15`000 Menschen) als Rassisten hinzustellen.

    Möglicherweise ist die Pediga den Volksverrätern auch ein Dorn im Auge weil Sie gegen die Kriegshetze, die gegen Russland betrieben wird protestiert.

    Wenn man sich die Auswirkungen von den Sanktionen anschaut, wer leidet wohl darunter..?? Die einfache Bevölkerung!!

    Somit sind die Sanktionen nichts anderes als ein wirtschaftlicher Krieg gegen das Russische Volk.

    https://www.compact-online.de/pegida-fordert-erstmals-stopp-der-kriegshetze-gegen-russland/

  8. #148
    onrbey
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Somit sind die Sanktionen nichts anderes als ein wirtschaftlicher Krieg gegen das Russische Volk.

    https://www.compact-online.de/pegida-fordert-erstmals-stopp-der-kriegshetze-gegen-russland/
    Ich bin auch kein Freund von Sanktionen, da sie bisher in den zuvor durchgeführten Ländern keinen Erfolg erzielt haben. Aber in diesem Fall schon, denn wenn man sie nicht eingeleitet hätte, wäre die Ukraine jetzt komplett in russischer Hand. Kriegshetze hin, Kriegshetze her. Man darf nicht vergessen dass auch Russland seinen Teil dazu beigetragen hat.

  9. #149
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.440

    Diese Demonstranten sehen aus wie gewöhnliche Bürger und nicht wie Nazis.


    10848056_711844675578326_646975164822954797_n.jpg

  10. #150
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen

    Diese Demonstranten sehen aus wie gewöhnliche Bürger und nicht wie Nazis.


    10848056_711844675578326_646975164822954797_n.jpg

    einen nazi erkennt man nicht nur an der bomberjacke und den springerstiefeln.. und ob du es glaubst oder nicht, aber nazis werden auch alt, können kinder kriegen und sich wie normale menschen kleiden- das ändert aber nichts an ihrer gesinnung.
    den farbigen haben sie ganz bewusst da hingestellt um eben solche schrumpelbirnen wie dich zu täuschen...

Ähnliche Themen

  1. Ost-Kosovo, was ist das eigentlich?
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 20:41
  2. Kosovo – was will denn da unabhängig werden?
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:45
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 23:28
  4. Was haltet ihr eigentlich von dieser Karte ?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:50
  5. Was will wohl Theo Waigel in Albanien?
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 12:05