BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 84 von 100 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 998

Was will Pegida eigentlich?

Erstellt von BlackJack, 16.12.2014, 18:44 Uhr · 997 Antworten · 52.589 Aufrufe

  1. #831
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht zu Sachsen, aber er gehört zu Deutschland. Die Muslime gibt es. Sie sind sehr zahlreich. Ignorieren kann man sie nicht. Wenn man es aber dennoch tut, dann schiessen sich die Leute ins eigene Bein. Heute sieht man die ersten Auswirkungen, die durch Desintegrationspolitik verursacht wurden. Aber ja, der Islam ist ja schuld. Man sucht die Fehler lieber woanders als bei sich selber.

    Der Wulff ist weg, auch wegen dieser Aussage und die Merkel spührt auch schon den Gegenwind, hauptsätzlich aus der eigenen Partei.

  2. #832
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225
    Herbert Grönemeyer greift Sachsens Ministerpräsident Tillich für Islam-Ausgrenzung an

    Dresden. Musiker Herbert Grönemeyer hat mit deutlichen Worten die Aussage von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) kritisiert, wonach der Islam nicht zu Sachsen gehöre. Wenige Stunden vor seinem Auftritt im Rahmen von "Offen und bunt – Dresden für alle!" bezeichnete er die Aussage im DNN-Online-Interview als fatalen Populismus.
    DNN-Online: Herr Grönemeyer, Sie leben in London. Warum singen Sie hier für ein weltoffenes Dresden?

    Herbert Grönemeyer: Ich bin sehr gerne in Dresden und mag die Stadt. Die Idee ist, in Dresden zusammen zu kommen, um zu debattieren und um zu sortieren. Wir müssen Stellung beziehen. Ich kann verstehen, dass viele Menschen unzufrieden sind mit der Politik und sich nur noch verwaltet und unverstanden fühlen. Auch der Gedanke, für seine Rechte auf die Straße zu gehen, ist gut. Aber die Zielscheibe in einer Religion zu suchen, geht gar nicht.

    Sie sprechen die Politik an. Was halten Sie von der Äußerung des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich, der Islam gehöre nicht zu Sachsen?

    Herbert Grönemeyer: Der Ministerpräsident sollte sich mal in Ruhe zu Hause hinsetzen und vorher darüber nachdenken, was er sagt. Dieser Satz ist absurd. Das ist Populismus pur und gerade in dieser Situation fatal. Ich hoffe, dass er aus den eigenen Reihen dafür ordentlich Gegenwind bekommt.

    Können Sie die Ängste der Pegida-Anhänger nachvollziehen?

    Herbert Grönemeyer: Ich habe wie wir alle Angst vor terroristischen Anschlägen, auch von Seiten der Islamisten. Aber Islamisierung? Was soll das sein? Das ist einfach Quatsch! Ich bin in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, wo Muslime das Land mitgestaltet haben. Man muss sich mit den Forderungen der Pegida-Anhänger auseinandersetzen und präzise darüber nachdenken. Möglicherweise entstehen dabei auch gute Ideen. Aber die Positionierung gegen rechts muss eindeutig sein. Die Menschen müssen aufpassen, sich nicht vor jeden Karren spannen zu lassen. Ich schlage deshalb vor, die Bewegung in „Demokratischer Aufbruch am Montag gegen rechts" umzubenennen, und sich so klar abzugrenzen.

    Welche Botschaft wollen Sie vermitteln?

    Herbert Grönemeyer: Dass wir alle zusammen gehören. Jeder einzelne ist lebens- und liebenswert.
    Herbert Grönemeyer greift Sachsens Ministerpräsident Tillich für Islam-Ausgrenzung an - DNN-Online


  3. #833

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Es gibt tatsächlich Leute, die glauben das, was die Polizei in Sachsen über den Mord an Khaled Idris Bahray verlauten lässt.


  4. #834

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Ostdeutschland braucht Zuwanderung. Den Satz muss man drei Mal lesen weil man es nicht glauben kann, aber das sagt die Politik wirklich.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/til...085904638.html

    Stellt euch vor Ihr würdet in Sachsen oder Thüringen leben.

    wäre toll.. da würd ich sogar mit den gedanken spielen, kinder in die welt zu setzen.

  5. #835
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich Leute, die glauben das, was die Polizei in Sachsen über den Mord an Khaled Idris Bahray verlauten lässt.

    Na dann kläre uns auf und offenbare deine Quellen.

  6. #836
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.940
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Na dann kläre uns auf und offenbare deine Quellen.
    ..."samy von der antideutschen antifa und senida von der autonomen roten taube haben geschworen das die polizei es vertuscht hat"......

  7. #837

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Na dann kläre uns auf und offenbare deine Quellen.
    Frag den NSU. Da wird dir geholfen.

  8. #838
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

  9. #839
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Das schlimme, Sie wissen es selber nicht was Sie genau wollen.

  10. #840

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil der Rabbi 2011 in Frankfurt abgestochen wurde?

Ähnliche Themen

  1. Ost-Kosovo, was ist das eigentlich?
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 20:41
  2. Kosovo – was will denn da unabhängig werden?
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:45
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 23:28
  4. Was haltet ihr eigentlich von dieser Karte ?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:50
  5. Was will wohl Theo Waigel in Albanien?
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 12:05