BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Wirklich eine Alternative für Deutschland?

Erstellt von Harput, 13.09.2013, 00:01 Uhr · 112 Antworten · 5.315 Aufrufe

Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass diese Partei den Einzug in den Bundestag schafft, weil es (abgesehen von der Linken) einer zusätzlichen Oppositionskraft im Bundestag bedarf. Noch dazu einer mit wirtschaftspolitischem Sachverstand, das den ständigen Euro-Rettungsorgien hoffentlich Einhalt gebietet.

Man kann von der AfD halten was man will, aber sie ist bisher eine der wenigen Parteien, die die Möglichkeit hat, das alternativlose Durchregieren der etablierten Parteien aufzuhalten. Zumindest vertritt sie die Meinung einer nicht unerheblichen Anzahl von Leuten, die sich wirklich nach einer Alternative zur Politik von Angela Merkel sehnen. Und wenn sie viele Stimmen auf sich vereint, sei es nur, weil sie aus Protest gewählt wird, dann ist das immernoch besser, als wenn die Leute überhaupt nicht wählen, oder einer rechtsextremistischen Partei wie der NPD ihre Stimme geben.

Dass diese Partei existiert ist ein gutes Zeichen. Sowohl für die Wählerinnen und Wähler als auch für die Wahlbeteiligung insgesamt.
    Diese Partei im Bundestag bedeuten, dass wir eine Große Koalition bekommen und das bedeutet weitere Jahre Angie ...

Stellt euch mal vor, eine männerhassende Feministin würde Bundeskanzlerin.

also bambi ?

Russland nähere Politik schön und gut aber sonst halte ich nicht viel von dieser Partei!
    Würde die Linken wählen wenn ich könnte!

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Diese Partei im Bundestag bedeuten, dass wir eine Große Koalition bekommen und das bedeutet weitere Jahre Angie ...
    Die Zeichen stehen so oder so auf große Koalition, ob mit oder ohne AfD. Ich denke nur, dass die AfD die CDU dann besser vor sich her treiben kann, wenn sie im Bundestag sitzt. Ähnlich, wie es die Linke mit der SPD macht.

Seitdem ich deren Wahlwerbespot bei Youtube gesehen hab weiß ich nicht mehr was ich von der Partei halten soll

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Das gefällt dir du Loser .
    Die AfD? Wohl kaum. Griechenland aus dem Euro? Auf jeden Fall - und zwar im Interesse der Griechen!

- - - Aktualisiert - - -

Die „Alternative für Deutschland“ (AfD) ist die größte Gefahr für Angela Merkel. Es ist eine Partei wie ein Eisberg: Nur die Spitze ist für Meinungsforscher und Wahlbeobachter sichtbar. Aber wie viele Wähler tatsächlich dann ihr Kreuz bei der AfD machen, wenn die Vorhänge der Wahlkabine zugezogen sind, wie viele Nachbarn und Stammtischfreunde die hoch motivierten AfD-Anhänger mitziehen, und vor allem, ob diese Stimmen hauptsächlich der FDP, der CDU, aber auch der SPD fehlen werden, ist ungewiss.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/wahlen-die-afd-wird-zur-groessten-gefahr-fuer-merkel-seite-all/8788548-all.html

Kritik an Wahlforschern: AfD unterliegt im Rechtsstreit - Bundestagswahl - FAZ

Glaubt ihr der AfD? Wird sie in diesen Instituten bewusst kleingerechnet?

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Kritik an Wahlforschern: AfD unterliegt im Rechtsstreit - Bundestagswahl - FAZ

Glaubt ihr der AfD? Wird sie in diesen Instituten bewusst kleingerechnet?
    Nein, glaube ich nicht, zumal sich ja dann mehrere Institute absprechen müssten, und das lässt sich dann kaum geheim halten. Die Einschätzung von neuen Parteien, speziell solchen mit leicht populistischen Geruch, ist auch deshalb schwierig, weil viele Menschen nicht offen antworten, aus Angst, in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden.
    In der Wahlkabine bekennen sich deutsche Wähler übrigens dann doch meist zur Stabilität, also Althergebrachtes...

Ich kenne sogar ein Mitglied von dieser eigenartigen Partei. Nicht persönlich, aber von diversen Internetforen. Und alleine schon wegen diesem Heuchler sollte man die Finger von dieser Partei weit weg halten.