BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Wirtschafts-Jihadisten nehmen Deutschland aus

Erstellt von SLO_CH86, 15.02.2016, 20:00 Uhr · 52 Antworten · 2.647 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.451

    Wirtschafts-Jihadisten nehmen Deutschland aus

    Wirtschafts-Jihadisten nehmen Deutschland aus

    Fahnder haben ein Netz von Jihadisten aufgedeckt, die den Staat über das Steuersystem angreifen. Eine Spezialeinheit ist nun im Einsatz.

    topelement.jpg


    Jihadisten betrügen die deutschen Finanzkassen um Millionen. Dies zeigten Steuerfahnder in Bayern auf. Sie liessen eine islamistische Gruppierung auffliegen, die den deutschen Staat um einen zweistelligen Millionenbetrag erleichtert hat. Die Täter sehen ihre Tat als «Wirtschafts-Jihad», wie Recherchen des Bayerischen Rundfunks zeigen.

    Die Täter waren im Strommarkt aktiv. Sie haben ein komplexes Geflecht an Scheinfirmen in mehreren Ländern errichtet, um einen Mehrwertsteuerbetrug zu verstecken. Von den Finanzkassen forderten die Täter einen zweistelligen Millionenbetrag an Umsatzsteuer zurück – für Umsätze, die nie getätigt wurden.

    Bayern gründet eine Spezialeinheit

    Bayerns Finanzminister Markus Söder sagte dem Sender, die Täter seien ins Visier der Ermittler geraten, weil die Mechanismen bei der Terrorfinanzierung denen der organisierten Kriminalität ziemlich ähnlich seien.

    Steuerfahnder haben in einer Telefonüberwachung festgestellt, dass die Täter einen Gotteskrieg auf wirtschaftlicher Basis planen: «Das ist Wirtschafts-Jihad», soll ein Täter seinem Komplizen gesagt haben. «Für mich ist das halal», antwortete dieser, also erlaubt aus islamischer Sicht, da es dem Gotteskrieg diene.

    Bayerns Finanzministerium habe nun eine Spezialeinheit gebildet, die sich mit diesen Terrorfragen beschäftige, sagte Söder weiter zum Bayerischen Rundfunk.

    20 Minuten - Wirtschafts-Jihadisten nehmen Deutschland aus - News







  2. #2
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.089
    Und da musst Du ein neues Thema eröffnen?

  3. #3
    Arminius
    "Wirtschafts-Jihadisten"... Ein gefundenes Fressen für den Antichristen-Detektor SLO.

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    "Wirtschafts-Jihadisten"... Ein gefundenes Fressen für den Antichristen-Detektor SLO.
    Hab nachgesehen, der Ausdruck stammt nicht von ihm ... hatte heute Morgen etwas darüber gelesen, aber da stand kein Wort von Islamismus sondern was von einer Bande, die diese Geschäfte für die deutsche Bank abwickelten, schon komisch, plötzlich diese angebliche Dschihadistennummer ...

    Deutsche Bank: Prozess um bandenmäßigen Steuerbetrug | Wirtschaft - Frankfurter Rundschau

  5. #5
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Schwerer Schlag für die Katholische Kirche

    Sylt- Die Katholische Kirche auf Sylt rechnet mit Milliarden Verlusten nachdem eine Bande von Wirtschaftsdzihadisten aufgeflogen ist. Sie erbeuteten nach Angaben zufolge 437, 56 Euro vom Staat. Bischof Otto zufolge wird das die Kirche zu spüren bekommen.

    www.sultannews.com

  6. #6
    Arminius
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hab nachgesehen, der Ausdruck stammt nicht von ihm ...
    Schon klar. Aber das macht den Begriff nicht weniger peinlich.

  7. #7
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Ich finde das dennoch krass, diese Extremisten nutzen die moderne Technik um an Geld zu kommen. Sowas ist in diesem "Milieu" neu. Und das auch noch im sicheren Deutschland. Die sind wie die Mafia organisiert und der Spruch= "ist Halal weil Islamisch korrekt", was für Heuchler. Ist schon richtig so, dass Bayern eine Spezialeinheit ausbildet, sowas muss gestoppt werden.

  8. #8
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.451
    Klare Trennung währe angesagt:

    - Friedliche Muslime bei der Integration in die europäische Gesellschaft unterstützen.

    - IS-Muslime inhaftieren oder ausschaffen.

    Die Bundesregierung braucht sich nicht über wachsenden Unmut der Bevölkerung zu wundern. Wenn IS-Muslime auf sozialen Netzwerken öffentlich Ihre Sympatien für blutgierige Terroristen bekunden und dann noch frei herumlaufen, zeigt dies, dass Frau Merkel keinen Wert legt auf eine friedliche Gesellschaft.

    12573663_1493541000954877_3177666466540446376_n.jpg

  9. #9

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Von den Finanzkassen forderten die Täter einen zweistelligen Millionenbetrag an Umsatzsteuer zurück – für Umsätze, die nie getätigt wurden.
    also hat der deutsche staat terroristen finanziert oder wie?

  10. #10
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Klare Trennung währe angesagt:

    - Friedliche Muslime bei der Integration in die europäische Gesellschaft unterstützen.

    - IS-Muslime inhaftieren oder ausschaffen.

    Die Bundesregierung braucht sich nicht über wachsenden Unmut der Bevölkerung zu wundern. Wenn IS-Muslime auf sozialen Netzwerken öffentlich Ihre Sympatien für blutgierigen Terroristen bekunden und dann noch frei herumlaufen, zeigt dies, dass Frau Merkel keinen Wert legt auf eine friedliche Gesellschaft legt.

    12573663_1493541000954877_3177666466540446376_n.jpg
    Eigentlich teile ich hierbei deine Meinung, wäre da nicht das niedergeschriebene über Merkel, sie hat einen Fehler begangen aber dass sie Terroristen willentlich ins Land lässt & gar finanziell unterstützt? Und das als Christdemokratin? Das kannst du wohl nicht selbst glauben Slo. Schreibt doch keinen Mist bitte. Sowas kann jeden Staat oder Präsidenten treffen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    also hat der deutsche staat terroristen finanziert oder wie?
    Ja sicher, das tun sie gleich nach dem Frühstücks-Kaffee Sagt Mal, seht ihr nicht, wie lächerlich ihr seid? Wie kann man nur so einen Mist verzapfen? Was glaubt ihr überhaupt, was Deutschland oder Mitteleuropa ist?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschichten aus der Wirtschaft
    Von absolut-relativ im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:58
  2. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 18:47
  4. Funde aus Albanien erstmals in Deutschland
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:53
  5. Positive Stimmen aus Deutschland
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 18:43