BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig, wie USA und EU Drohungen & Druck auf die Schweiz machen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, das geht zu weit. Man darf einen Staat nicht zu Verfassungsänderungen zwingen.

    9 81,82%
  • Ja. Es ist zwar schon sehr fraglich und einmalig auf der Welt, aber ein Muss.

    2 18,18%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Wirtschaftskrieg gegen die Schweiz

Erstellt von Zurich, 29.02.2012, 18:47 Uhr · 20 Antworten · 1.780 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von clerik Beitrag anzeigen
    Ja wenn die Schweiz in und ausländische Firmen gleich besteuert kann sie auch um sie werben, macht Irland mit erfolg trotz rekord Verschuldung die tiefsten unternehmenssteuern auf der Welt.
    Auch das regelt jedes Land auf der ganzen Welt selbst. Es gibt Länder, die haben selbst in einer Stadt unterschiedliche Steuern (Bsp: Steuer-Zonen (Industrie-Quartier)). - Egal.... so was macht jeder Staat selber. Noch nie hat ein anders Land einem Staat in so einer innersten, staatlichen Angelegenheit was befohlen.

    Und das zweite und wichtigste: Die Schweiz hat kaum Macht über die Kantone. Bei denen liegt die Macht über die Steuern!!! Die Schweiz müsste die Verfassung und womöglich die Staatsform ändern, damit sich in dieser Frage was ändern sollte!!!

  2. #12
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja es ist schon sehr sehr dreist und feiss, was die Schweiz macht. Aber es ist legal. Jedes Land auf der Welt steuert seine Steuern schliesslich selber.

    Oder gib mir ein Beispiel aus der Vergangenheit, wo ein Land dem anderen seine Gesetze und Verfassung diktiert hat!!!
    Deutschland, Österreich, Korea, Japan,.....

  3. #13

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Auch das regelt jedes Land auf der ganzen Welt selbst. Es gibt Länder, die haben selbst in einer Stadt unterschiedliche Steuern (Bsp: Steuer-Zonen (Industrie-Quartier)). - Egal.... so was macht jeder Staat selber. Noch nie hat ein anders Land einem Staat in so einer innersten, staatlichen Angelegenheit was befohlen.

    Und das zweite und wichtigste: Die Schweiz hat kaum Macht über die Kantone. Bei denen liegt die Macht über die Steuern!!! Die Schweiz müsste die Verfassung und womöglich die Staatsform ändern, damit sich in dieser Frage was ändern sollte!!!


    Warte noch Griechenland wird seine Souveränität komplett abgeben Deutschland wird das Land fitt für die EU machen.


  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Deutschland, Österreich, Korea, Japan,.....
    Wann? Nach dem 2.WK?
    Und ich rede sicherlich nicht von der Besetzungs-Zeit eines Landes (natürlich gibt's da beispiele). Ich rede von souveränen, unabhängigen Staaten. Denn das ist die Schweiz, wie die restlichen UN-Mitglieder auch.

  5. #15
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wann? Nach dem 2.WK?
    Und ich rede sicherlich nicht von der Besetzungs-Zeit eines Landes (natürlich gibt's da beispiele). Ich rede von souveränen, unabhängigen Staaten.
    Auch davor wurden zB China und Japan diktiert wie sie ausländische Waren/Dienstleistungen zu besteuern haben.
    In unseren Zeiten ist es die Datenvorratsspeicherung oder eben das Bankgeheimnis.

  6. #16
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Auch davor wurden zB China und Japan diktiert wie sie ausländische Waren/Dienstleistungen zu besteuern haben.
    In unseren Zeiten ist es die Datenvorratsspeicherung oder eben das Bankgeheimnis.
    Ja aber bei der Schweiz läuft es auf eine Verletzung der Verfassung ja gar auf eine Zwangsänderung der Verfassung hinaus. Das ist was anderes.

  7. #17
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja aber bei der Schweiz läuft es auf eine Verletzung der Verfassung ja gar auf eine Zwangsänderung der Verfassung hinaus. Das ist was anderes.
    Letztendlich auch nur ein Gesetz.

  8. #18
    Ya-Smell
    Dann haltet ihr eben ein Referendum darüber ab, wo ist das Problem?

  9. #19

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Tiefe Steuern? Kommt mir nur Zug in den Sinn...

  10. #20
    Hamëz Jashari
    Wie Schweiz-verliebt bist du
    Die Schweiz ist das die Schweiz hat das bla bla
    man könnte meinen die Schweiz sei eine Weltmacht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:44
  2. Schweiz gegen den Islam !
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:06
  3. Töne gegen die Schweiz werden immer bösartiger
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:37
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 00:10
  5. Schweiz: Schwerer Schlag gegen die Kosovaren Drogen Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 11:15