BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Würde eine griechisch-türkische Union einen sinn ergeben?

Erstellt von Sezai, 16.10.2011, 16:49 Uhr · 124 Antworten · 9.030 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Und was sollen diese Verallgemeinerungen denn bringen? Fühlt man sich danach besser? Ist genauso Schwachsinn, wie die paar Idioten unter den Türken hier die bei Mangel an Argumenten mit "Gayreece" kommen, und damit eine ganze Nation pauschal verleumden. Man muss auch mal nach vorne schauen, und auch die Gemeinsamkeit im Mitmenschen sehen, und nicht immer nur das Trennende. Kriege gab es, das stimmt, aber man sollte zumindest versuchen diese innerlich zu überwinden. Ich habe so viele Türken kennengelernt die gute Menschen sind. Warum nicht diesen Menschen eine Chance geben?

    Heraclius
    Ich frag mich, ob hier alle blind sind.

    Das Phänomen gibt es und wieso leugnet ihr es ständig? Sagt mal..

  2. #82
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    weisst du wie viele solche kids tagtäglich sehe und es sind nicht alle türken sondern araber,kurden,griechen,albaner und serben.
    ich will jetzt nicht leugnen das du unrecht hast,aber nicht alle asoziallen kids auf der strasse sind gleich türken,nicht jeder schwarzkopf ist gleich türke.
    auch wenns dir nicht in den kram passt,so ist es halt.
    aber hast recht,die erziehung der eltern ist daran schuld das sie so sind,auch die umstände wo sie leben und wie sie vielleicht leben,das alles gehört dazu.
    Ich würde nicht sagen dass die Erziehung der Eltern in erster Linie schuld daran ist, dass die Kinder Scheiße im Kopf haben und asoziale Sachen machen. Die meisten Türkischen Familien sind übelst streng und teilweise wissen die Eltern nicht einmal was ihre Kinder so treiben, weil sie es vor ihren Eltern verheimlichen.

    Warum die Kinder so asozial sind hat viele Gründe, seis Pubertät, Diskriminierung, Abgrenzung usw. aber die Eltern zu beschuldigen finde ich nicht richtig. Türkische und balkanische Eltern allgemein sind glaub ich schon sehr streng. Ist wahrscheinlich weil wir zwischen zwei Welten aufwachsen.

  3. #83
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    [QUOTE=TurkishTiger;2910768]Ich würde nicht sagen dass die Erziehung der Eltern in erster Linie schuld daran ist, dass die Kinder Scheiße im Kopf haben und asoziale Sachen machen. Die meisten Türkischen Familien sind übelst streng und teilweise wissen die Eltern nicht einmal was ihre Kinder so treiben, weil sie es vor ihren Eltern verheimlichen.

    Warum die Kinder so asozial sind hat viele Gründe, seis Pubertät, Diskriminierung, Abgrenzung usw. aber die Eltern zu beschuldigen finde ich nicht richtig. Türkische und balkanische Eltern allgemein sind glaub ich schon sehr streng. Ist wahrscheinlich weil wir zwischen zwei Welten aufwachsen.[/QUOTE]

    Es ist Fakt, dass Eltern für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind. Wer außer den Eltern bringt Kindern Benehmen bei?
    Du hast sicherlich Recht mit der Zerissenheit zwischen den beiden Welten.

  4. #84
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Zu ähnlich fast gleich und ist auf jedenfall besser als fremd.

    Da bin ich mir eben nicht so sicher. Klar, völlig fremd wäre auch nicht gut, aber hier liegen die Differenzen in sensiblen Bereichen.

    Nicht immer, man darf aber auch nicht vergessen, dass die Griechen ein Teil des Osmanischen Reichs gewesen sind, also kann man eigentlich auch zu Griechen Osmanen sagen.
    Das sie nebeneinander Gelebt haben stimmt nicht. Griechen und Türken haben sich untereinander vermischt wie man in Sprache, Küche, Kultur, Territorium und Geschichte sehen kann. Wir sprechen hier von einer gemeinsamen Geschichte die vor 1000 Jahren begann.

    Ehrlich gesagt wäre ich damit lieber ganz vorsichtig, die Griechen jedenfalls die ich kenne, würden darauf deutlich negativ reagieren... Klar gab es auch Durchmischung und man hat von einander gelernt/ beim jeweils anderen abgeguckt, aber das von Dir angesprochene Osmanische Reich war doch wohl ganz klar türkisch dominiert und Griechen (wie auch andere unterworfene Völker) durften nur in klar umrissenen Rahmen "mitspielen". Was Du eine 1000-jährige gemeinsame Geschichte nennst, empfanden viele Griechen in weiten Teilen als Unterdrückung. Und die sprachlichen Gemeinsamkeiten scheinen mir doch recht überschaubar zu sein, von einigen Lehnwörtern einmal abgesehen.


    Wie sinnvoll jetzt eine Union wäre, darüber möchte ich nicht diskutieren. Ob eine Union sinnvoll wäre, ist in meinen Augen und mit meinem Verständnis definitiv mit einem Ja zu beantworten. Eine Union nach europäischem Vorbild in der es keine Visa, kein Wettrüsten, keine Grenzen, keine Vorurteile, keine Gräben usw. gäbe, wäre doch mal was.
    Die Zeit für eine Union ist definitiv noch nicht reif, falls sie es jemals sein wird. Nichtsdestotrotz wäre eine weitere Annäherung natürlich begrüßenswert.

  5. #85
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746


    never ever


    wir vergessen unsere vergangenheit nicht

  6. #86
    Emirkan
    Eski Karikatürler cok anlamli !



  7. #87

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    in 100 Jahren vllt. wenn alle Türken Istambul verlassen und die Stadt den Griechen schenken

  8. #88
    Esseker
    Puh schwere Frage... Griechenlands Schuldenloch ist so groß, das könnten ja nicht mal 2 Türkeien stopfen...

  9. #89

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    5
    Ich denke es sollte eine Union zwischen & geben da wir sowieso alle eigentlich die gleichen sind.

  10. #90
    Sezai
    Zitat Zitat von MAKEDONSKI LAV Beitrag anzeigen
    Ich denke es sollte eine Union zwischen & geben da wir sowieso alle eigentlich die gleichen sind.
    Gute Idee

Ähnliche Themen

  1. Würde eine Türkische Union einen Sinn ergeben?
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 19:47
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 22:46
  3. Würde eine Altaische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:22
  4. Würde eine Afroasiatische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:15
  5. Würde eine Indogermanische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:32