BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Würde eine türkisch-serbische Union einen Sinn ergeben?

Erstellt von Sezai, 30.09.2011, 22:05 Uhr · 114 Antworten · 8.936 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546

  2. #92
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Shqipe, das lief n'bisschen anders ab.
    Es waren Albaner die Vertrieben wurden (vom wem, wissen wir denk ich mal). Es gab sowas wie ein Vertrag zwischen Serben, Griechen und den Türken. Man trug die Albaner als Türken ein um zu behaupten es würden die Türken nur wieder in die Heimat zurückkehren. Man wollte ja die Zahl der Albaner reduzieren... und das hat man geschaft. Siehe heute die gebiete in Serbien und Griechenland die Früher von Albanern Bewohnt wurden.
    Allein in Serbien (ohne KS) wurden 700 albanische Dörfer leergefegt. Die wurden getötet und Vertrieben, die Nachkommen derer die Überlebten, leben heute in der Türkei und können weder ihre Sprache, noch wissen die woher sie kommen.
    Denen Wurden Vor- und Nachnamen geändert, mussten ihre Kultur und Heimat vergessen. Hab selber enge Verwandte, die den gleichen Nachnamen wie ich tragen sollten, tun die aber nicht. Heute sind es Türken.
    Dann haben wir noch die "Muhaxher". Vielleicht hast du mal was von denen gehört.
    Was ich damit sagen will ist dass die Türken in dem Fall nicht den Albanern, sondern n'paar anderen geholfen haben.
    das ist ja alles wahr was du schreibst. es gab diesen vertrag zwischen serbien, griechenland und der türkei, aber wie sah es 1998/99 mit den albanern aus, die während des krieges in die türkei flohen? wurden sie nicht von ecevit höchst persönlich als brüder bezeichnet und mit geschenken empfangen?
    war die türkei nicht eines der ersten länder, welches kosovo anerkannt hat?

    assimilation hat es immer gegeben und es wird sie auch immer geben shqipe, selbst in kosovo oder albanien.

    wusstest du z.b., dass vor einigen jahren noch tscherkessen in obiliq gelebt haben? heute erinnern nur noch nachnamen wie "qerkezi" an sie.

  3. #93
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das ist ja alles wahr was du schreibst. es gab diesen vertrag zwischen serbien, griechenland und der türkei, aber wie sah es 1998/99 mit den albanern aus, die während des krieges in die türkei flohen? wurden sie nicht von ecevit höchst persönlich als brüder bezeichnet und mit geschenken empfangen?
    war die türkei nicht eines der ersten länder, welches kosovo anerkannt hat?

    assimilation hat es immer gegeben und es wird sie auch immer geben shqipe, selbst in kosovo oder albanien.

    wusstest du z.b., dass vor einigen jahren noch tscherkessen in obiliq gelebt haben? heute erinnern nur noch nachnamen wie "qerkezi" an sie.
    Ich schrieb von der Zeit die n'paar Jahrzehnte zurück liegt. Du meintest es sei damals Hilfe seitens der Türken gewesen, war es aber nicht.

    98/99 ist dagegen ne andere Geschichte. Ich bin für jede Hilfe Dankbar, egal von welchem Land wir sie bekammen.
    Und dieses "Danke" sag ich nicht einfach so... kenne das gefühl wenn dir jemand in dem moment die Hand reicht, in dem du sie am dringsten brauchst...
    Komme selber mit den Türken super klar. "Gruja" Turke esht..^^
    Mein vorheriger Beitrag bezog sich lediglich auf diese Zeit die etwas länger zurück liegt. Dennoch sollte man weder undankbar für die Hilfe sein, noch solche Geschehnisse bzw. Zeiten, in denen mit unserem Volk von jedem herumexperimentiert wurde, vergessen.

  4. #94
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    deswegen Wichse ich nicht auf die Leichen der toten Albaner die durch die Osmanische Hand starben.
    das ist respektlos von dir. ich hab mich zu unseren vorfahren nicht negativ geäußert.

  5. #95
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Kisyhp Beitrag anzeigen
    bist du nicht albaner?
    Valla bre er ist Albaner

  6. #96
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    back to topic

  7. #97
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Mit welchem Sinn?
    Für Serbien müssen sich erstmal die Probleme auf dem Balkan lösen, eine Union des Balkans wär viel wichtiger.

    Und die Türkei braucht Serbien nicht, wozu auch?

    Wie kommt man auf so eine Idee?

  8. #98
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    Mit welchem Sinn?
    Für Serbien müssen sich erstmal die Probleme auf dem Balkan lösen, eine Union des Balkans wär viel wichtiger.

    Und die Türkei braucht Serbien nicht, wozu auch?

    Wie kommt man auf so eine Idee?
    Du verstehst es wohl nicht.
    Das hier ist ein spaßthread, eine parodie auf den "Würde eine türkische union einen sin ergeben" Thread.

  9. #99

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Wenn das mal kein Facepalm thread ist ...

  10. #100
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Wenn das mal kein Facepalm thread ist ...

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würde eine Türkische Union einen Sinn ergeben?
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 19:47
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 22:46
  3. Würde eine Altaische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:22
  4. Würde eine Afroasiatische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:15
  5. Würde eine Indogermanische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:32