BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 248

Würde eine Türkische Union einen Sinn ergeben?

Erstellt von Melvin Gibsons, 07.02.2011, 19:10 Uhr · 247 Antworten · 25.597 Aufrufe

  1. #161
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von IZMIR ÜBÜL Beitrag anzeigen
    eine türkische union ergibt keinen sinn, die turkstaaten sind einfach zu verschieden, wenn nicht mal die arabs es schaffen geschlossen aufzutreten, dann werden die türken/turkstämmigen es erst recht nicht schaffen.
    Damit kann der thread wohl geschlossen werden.

  2. #162

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    EU ist besser. So kann Türkei zu einem fortschrittlichen modernen staat werden. Die arabischen Länder leben nur von öl und tourismus, haben also keine wirklich gute technik oder sonst was.
    Iran ist viel zu diktatorisch.
    Und die restlichen orientalischen Länder sind selber arm.
    Natürlich die EU wäre perfekt für einen Industriestaat und Deutschland wäre ein gutes Modell für die Türkei, doch ich sag mal die "Heimat" wollen die Leute in der Türkei auch Kontakt aufnehmen

    Ja Öl und Tourismus stimmt zm. Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrain, VAE
    die restlichen arabischen Länder sind wie Afrika
    naja sonst wäre Kasaschstan und Azerbaycan gute Partner
    auch wenn sie auch nur meistens in der Ölindustrie sind
    aber das positive ist dass sie eine Pipeline von Zentralasien nach Vorderasien Türkei bist ins Mittelmeer bauen wollen

  3. #163
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Natürlich die EU wäre perfekt für einen Industriestaat und Deutschland wäre ein gutes Modell für die Türkei, doch ich sag mal die "Heimat" wollen die Leute in der Türkei auch Kontakt aufnehmen

    Ja Öl und Tourismus stimmt zm. Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrain, VAE
    die restlichen arabischen Länder sind wie Afrika
    naja sonst wäre Kasaschstan und Azerbaycan gute Partner
    auch wenn sie auch nur meistens in der Ölindustrie sind
    aber das positive ist dass sie eine Pipeline von Zentralasien nach Vorderasien Türkei bist ins Mittelmeer bauen wollen
    Die zentralasiatischen Länder sind zu weit weg von Türkei. Und außerdem haben die nichts gutes anzubieten, sie wären für die türkei höchstens ein exportland, aber mehr nicht.
    Wie gesagt, mit der EU könnten sie das Land modernisieren, hätten viel mehr gute technik, stärkere wirtschaft, und natürlich mehr ansehen.
    Wenn Türkei in der EU wär, dann würden viele leute türkei nicht mehr feindselig gegenüber stehen.

  4. #164

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von tramvi Beitrag anzeigen
    es gibt einmal pro jahr glaub ich ein treffen der turkstaaten hier mal ein artikel von 2007

    Von der gemeinsamen Geschichte zur gemeinsamen Zukunft
    Nach fünfjähriger Pause kamen am 17. November die Staatschefs der Turkstaaten zu ihrem 8. Gipfeltreffen zusammen. Es fand in der türkischen Küstenstadt Antalya statt. Zu den Turkstaaten zählen die türkischsprachigen Länder Türkei, Aserbaidschan, Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan und Kirgistan. Die gemeinsamen Treffen waren 1992 vereinbart worden, um eine gemeinsame Interessenplattform für die Turkstaaten einzurichten.

    Der Interessenverband der Turkstaaten war ein Jahr nach dem Zerfall der Sowjetunion ins Leben gerufen worden. Als die Teilnehmerländer sich im Oktober 1992 unter der Schirmherrschaft der Türkei in Ankara zum ersten Mal trafen, legten sie ihre Ziele fest. Sie lauteten:

    • die wirtschaftliche und humanitäre Zusammenarbeit unter den Turkstaaten zu fördern,
    • international mit einer Stimme zu sprechen und zu diesem Zweck in ferner Zukunft die Allianz der Turkstaaten nach dem Vorbild der Europäischen Union zu gründen.
    • Als Ergebnis des Gipfels von Antalya wurde außerdem bekannt gegeben:
    • Die teilnehmenden Staaten haben eine Resolution unterzeichnet, in der sie die kasachische und türkische Übernahme des OSZE-Vorsitzes (jeweils in den Jahres 2009 und 2010-2011) und die Initiative einer nichtständigen Mitgliedschaft im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen für Kasachstan (2010-2011) und Kirgistan (2012-2013) unterstützen.
    • In einem separaten Punkt wird die friedliche Lösung des Berg-Karabach-Konfliktes unter Berücksichtigung der territorialen Integrität Aserbaidschans betont.

    Turkstaaten: Von der gemeinsamen Geschichte zur gemeinsamen Zukunft - Eurasisches Magazin

    hier eine türkische wissensendung über die kirgizistan türken der name der sendung heißt türksoyla ipek yolu auf deutsch mit türksoy auf der seidenstraße
    und die sehen aus wie die türken in der türkei
    Gibt es diese treffen immer noch weil ich sowas noch nie in den nachrichten gesehen habe

  5. #165

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Das mit den Araber ist ein gutes Beispiel
    die haben nach dem Tod Mohammeds Arabien nicht halten
    können danke Umayyaden

    Naja aber ich sags wieder ich erhoffe mir mit dieser Union
    nur das Treffen der Turkvölker und Kulturaustausch usw.

  6. #166
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Das mit den Araber ist ein gutes Beispiel
    die haben nach dem Tod Mohammeds Arabien nicht halten
    können danke Umayyaden

    Naja aber ich sags wieder ich erhoffe mir mit dieser Union
    nur das Treffen der Turkvölker und Kulturaustausch usw.
    Kulturaustausch gibts ja sehr viel zwischen den turkvölkern.

  7. #167

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Das Volk selber ist gespalten
    noch immer 50% der Bevölkerung wollen in die EU
    während der Rest mehr Zusammenarbeit mit Asien
    (arabische Welt, Iran, Turkvölker usw.) will

    aber wenn sich die Türkei für Europa Westen entscheidet wird es schwer dort zu konkurrieren mit Ländern wie zb. Deutschland

    andersrum würde die Türkei im Orient auch nicht gerade auf Hilfe der Araber hoffen können Iran wäre vorstellbar
    Denkst du 50% will in die EU ? ^^ Ne die CHP will unbedingt in die EU zwar versucht es die AKP auch aber nicht mehr so interessiert wie damals
    ist für die meisten Türken nur ein kindergartenverein voller schulden
    die sich wichtig fühlen.

    Deutschland sollte aus der EU austreten damit der rest zusammen bricht

  8. #168

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Gibt es diese treffen immer noch weil ich sowas noch nie in den nachrichten gesehen habe
    ja ich glaub letztes jahr oder dieses jahr gab es das treffen wieder bin mir aber nicht sicher ob es letztes jahr oder dieses jahr war

  9. #169

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Denkst du 50% will in die EU ? ^^ Ne die CHP will unbedingt in die EU zwar versucht es die AKP auch aber nicht mehr so interessiert wie damals
    ist für die meisten Türken nur ein kindergartenverein voller schulden
    die sich wichtig fühlen.

    Deutschland sollte aus der EU austreten damit der rest zusammen bricht
    aber es gibt Anzeichen für eine Türkei die westlich sein will
    ich weiß nicht mehr welcher türkischer Politiker das war aber ich zitiere was er über den Beitritt und die Europäer gesagt hat:

    "Wir spielen zusammen mit ihnen Fußball (UEFA), singen zusammen (EURO VISION) haben gleiches Amt (Europaamt) und trotzdem wollen sie uns nicht in die EU"

    Es gibt halt ein paar "Minderheiten" die in die EU wollen

  10. #170

    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    434
    EU ist wichtig

    den EU ist sowas wie die NATO vl sogar besser ^^

    den wenn ein land angegriffen wird kackt die wirtschaft ab und das ist schlecht für EU

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 01:10
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 22:46
  3. Würde eine Altaische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:22
  4. Würde eine Afroasiatische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:15
  5. Würde eine Indogermanische Union einen Sinn ergeben?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:32