BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 124 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1236

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Erstellt von _KRG_, 12.12.2012, 20:38 Uhr · 1.235 Antworten · 46.793 Aufrufe

  1. #281

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Wie oft soll ich Dich noch belehren,so muss es aussehn
    Beides hätte ich gegessen.

  2. #282
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Das Problem ist Schiiten und Sunniten sehen sich gegenseitig nicht als muslime. Beide Parteien glauben voneinader da sie von der Lehre des Islam abgefallen sind.

  3. #283

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von ASRomaUltra Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, aber die Türkei wird wohl eher wegen der Kurdenfrage helfen, weil wenn der Irak zerbricht, dann wird es ein freies Kurdistan auf Irakischer seite geben, und das könnte die Türkei in einen Strudel der destabilisation bringen, auch ihre Kurdengebiete werden dann nach Unabhängigkeit rufen.
    Kurdische Politiker haben offen über ein Unabhängigkeitsreferendum diskutiert und das vor kurzem ohne die Zustimmung und Unterstützung Erdogans wäre das nie im leben möglich gewesen auch nur das Wort in den mund zu nehmen aber die Zeiten haben sich halt geändert ein freier Kurden Staat würde sich an die Türkei binden

  4. #284

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Das Problem ist Schiiten und Sunniten sehen sich gegenseitig nicht als muslime. Beide Parteien glauben voneinader da sie von der Lehre des Islam abgefallen sind.
    Ja das ist uns allen klar, schau doch Katholiken und Reformiertem al an, die machen jetzt gemeinsam Gottesdienst. Machen vieles Gemeinsam. Warum nicht Schiiten uns Sunniten auch?

  5. #285
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ademus Papa Beitrag anzeigen
    Für ihn sind Schiiten keine Muslimen, sondern sind in einen Pakt mit den Juden und Iran und Israel sind ein Brudervolk.
    aber jemand (du) der sich nie mit dem islam befasst hat; will uns jetzt erklären was einen richtigen muslim ausmacht und was nicht.
    sag mir, du vogel, wieso dürfen die schiiten einen "gottesstaat" gründen (iran), die sunniten aber nicht?

    ps: saudi arabien ist eine monarchie

  6. #286
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935

  7. #287

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Rivaille Beitrag anzeigen
    Hähä du Hund hab jetzt voll Bock auf döner

  8. #288
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Ok, Antiamerikanismus ist ja hier im BF bald Pflicht, aber nichtsdestotrotz sollten auch mal seriöse Quellen genannt werden! Nichts spricht dafür, dass die ISIL/ISIS je von den Amis unterstützt wurden, geschweige denn von Israel, aber dass die Saudis die immer noch unterstützen, weil sie einen sunnitisch-wahhabistischen Staat dort lieber haben, als einen schiitischen oder gar säkularen, das liegt auf der Hand.Welches Interesse sollten die USA, Israel oder auch die Türkei an solchen (gefährlichen) Spinnern haben???
    Mir ist klar, dass meine Quellen äußerst anrüchig, weil westlich sind, aber ich habe bei RIA leider nichts gefunden..
    Es ist nicht mein Problem wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst und sofort die "Antiamerikanische" Keule rausholst.

    Deiner Meinung nach müsste auch die amerikanische Bevölkerung "antiamerikanisch" sein, weil sie gewiss nicht mehr die abenteuerlichen Ausflüge ihres Landes unter der Führung des Establishment im Nahen Osten unterstützen wollen. Wenn du seriöse Quellen und Beweise haben willst, frag bei Snowden und Assange nach. Die westlichen Quellen sind nicht (un-)glaubwürdiger als die russischen.

    Schau doch genau hin, auf wenn Tel Aviv permanent die Finger zeigt. Zähle sämtliche Aussagen der führenden israelischen Politiker der letzten 10 Jahre zusammen und du wirst mit "Überraschung" feststellen, dass der Israel seine Existenz-Gefahr nicht durch die sunnitischen Terror-Gruppierungen als gefährdet sieht, sondern lediglich und nur den Iran (+Syrien +Hezbollah). Würden sie nicht die ISIL unterstützten, würde Israel nicht permanent syrisches Territorium verletzen, syrische Streitkräfte angreifen und sie somit im Kampf gegen die Terroristen schwächen.

    Die Saudis und die ISIL stellen keine physische Gefahr für Israel dar, aber Iran zusammen mit Syrien und der Hezbollah (was sie im Süd-Libanon 2006 gezeigt haben) schon.

  9. #289
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von ASRomaUltra Beitrag anzeigen
    Beides hätte ich gegessen.
    Vergiss es,Rivo trau ich nicht über den Weg,der dreht mir sicher Schweinehack an,nur weil ich Schlitzaugen hab

  10. #290

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich hätte dich für schlauer gehalten.
    Ich würde an der Innenpolitik arbeiten Reformen für Minderheiten ankündigen und gegen die Korruption vorgehen die Streitkräfte an den grenzen der von ISIS kontrollierten Gebiete mobilisieren und mit der Peshmerga eine Offensive durchführen und die Gelder erstmal in nationale Sicherheit investieren wie findeste mich ?

Ähnliche Themen

  1. Nach Abzug der US-Truppen
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 23:17
  2. US-Abzug im Irak
    Von Deimos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 22:44
  3. Libyen nach dem Abzug der Nato
    Von ökörtilos im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 00:13
  4. Irak nach dem Abzug der US-Truppen
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 14:52
  5. Abzug bulgarischer Ranger aus dem Irak
    Von Bloody im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:18