BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 64 von 124 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1236

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Erstellt von _KRG_, 12.12.2012, 20:38 Uhr · 1.235 Antworten · 46.750 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nein, keine Lokale Amtssprache.

    Meine Vorfahren sind nicht umsonst gestorben, das da plötzlich ein anderer Staat drauf ist.
    Kurdistan wurde weder Erobert noch Demokratisch eingegliedert, sondern durch das Leugnen der Kurdischen identität im Vetrag von Lausanne 1923 zu Türkisches Territorium erklärt.

    Dieser Vetrag ist heute als nichtig zu bewerten, da ihr einige Artikel nicht durchgesetzt habt ( z.B Minderheitsrechte,Völkerrecht). Eine Abspaltung der Kurdischen Gebiete wäre also kein Angriff auf die Souveränität der Türkei, sondern ledenglich eine Korrektur des Vetrages von Lausanne.

  2. #632
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    So war das mit dem "koennen" nicht gemeint...
    Jede Nation hat das Recht frei und unabhängig zu sein, sagte mal Woodrow Wilson (1856-1924).

  3. #633
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur unwahrscheinlich dass die USA soviel Geld ausgibt nur um eine autonome Kurden Region zu schaffen hätten sie ein unabhängiges kurdistan gewollt hätten sie auch eins geschaffen
    Wozu die Eile?
    In Syrien ist noch nichts geklaert und im Iran auch nicht.
    Auf eine Lossagung haetten sowohl die Tuerkei als auch (vor allem) der Iran reagieren muessen.
    Und zumindest die Tuerkei brauchen sie derzeit noch (wo sonst, sollte im Moment das Oel durch? davon ab haben sie noch das Trinkwasser in der Hand), solange sie in Syrien ihr Ziel (Kuestenzugang) nicht erreicht haben.

  4. #634
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Kurdistan wurde weder Erobert noch Demokratisch eingegliedert, sondern durch das Leugnen der Kurdischen identität im Vetrag von Lausanne 1923 zu Türkisches Territorium erklärt.

    Dieser Vetrag ist heute als nichtig zu bewerten, da ihr einige Artikel nicht durchgesetzt habt ( z.B Minderheitsrechte,Völkerrecht). Ein Abspaltung der Kurdischen Gebiete wäre also kein Angriff auf die Souveränität der Türkei, sondern ledenglich eine Korrektur des Vetrages von Lausanne.
    Kurdistan ist schon seit nem Jahrtausend Türkisches Territorium. Also was laberst du?

    Welche Minderheitsrechte meinst du?

  5. #635
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Kurdistan ist schon seit nem Jahrtausend Türkisches Territorium. Also was laberst du?

    Welche Minderheitsrechte meinst du?
    Na die Kurden sind ja keine Türken, oder?

  6. #636
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Na die Kurden sind ja keine Türken, oder?
    Nein, aber in Südost Anatolien gab es noch nie ein unabhängiges Kurdistan.

  7. #637
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Jede Nation hat das Recht frei und unabhängig zu sein, sagte mal Woodrow Wilson (1856-1924).
    Dann kann man ja die Investitiionenund Steuergelder verrechnen, die Differenz wird dann ausgezahlt und durch die Teilung geschaedigte Investoren/Privatpersonen werden entschaedigt ... So, ja - meinetwegen.

    Aber einfach - "danke fuer eure jahrzehntelangen Investition - ist jetzt meins - und tschuess" faend ich kackendreist.

  8. #638

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nein, aber in Südost Anatolien gab es noch nie ein unabhängiges Kurdistan.
    Wow aber die Kurden leben da seid Jahrtausenden

  9. #639
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nein, aber in Südost Anatolien gab es noch nie ein unabhängiges Kurdistan.
    Das ist aber kein Grund.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Dann kann man ja die Investitiionenund Steuergelder verrechnen, die Differenz wird dann ausgezahlt und durch die Teilung Geschaedigte Investoren/Privatpersonen werden entschaedigt ... So, ja - meinetwegen.

    Aber einfach - "danke fuer eure jahrzehntelangen Investition - ist jetzt meins - und tschuess" faend ich kackendreist.
    Deshalb finde ich, dass Ankara mit den demokratisch gewählten Repräsentanten der Kurden einen Dialog führen soll, damit einseitige Unabhängigkeitserklärungen nicht stattfinden können. Mit dem Dialog können dann auch die finanziellen Hindernisse gelöst werden.

  10. #640
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Wow aber die Kurden leben da seid Jahrtausenden
    Und was können die Türken dafür, dass ihr kein Staat gründen könnt?

    Es wird innerhalb Türkischen Grenzen kein anderer Staat geben.

    Aber zum Glück haben es die Kurden auch gerafft und gestalten Türkische Politik mit.

Ähnliche Themen

  1. Nach Abzug der US-Truppen
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 23:17
  2. US-Abzug im Irak
    Von Deimos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 22:44
  3. Libyen nach dem Abzug der Nato
    Von ökörtilos im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 00:13
  4. Irak nach dem Abzug der US-Truppen
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 14:52
  5. Abzug bulgarischer Ranger aus dem Irak
    Von Bloody im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:18