BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Zehntausende Kilo Drogen sichergestellt: Schlag gegen mexikanisches Drogenkartell

Erstellt von phαηtom, 26.02.2009, 17:26 Uhr · 14 Antworten · 1.316 Aufrufe

phαηtom

Zehntausende Kilo Drogen sichergestellt: Schlag gegen mexikanisches Drogenkartell

• 750 Festnahmen, Berg an Bargeld beschlagnahmt
    • Insgesamt 70 Verteilerzellen in USA ausgeschaltet

Schlag gegen eines der mächtigsten Drogenkartelle in Mexiko: Der US-Polizei ist es mit Unterstützung aus dem Nachbarland gelungen, 750 Mitglieder und Verbündete der Rauschgift-Organisation Sinaloa festzunehmen. Wie US-Justizminister Eric Holder mitteilte, wurden die Drogenhändler im Zuge einer 21-monatigen Operation gefasst.

Holder zufolge stellten die Ermittler Zehntausende Kilo Drogen und einen Berg Bargeld sicher. Die Polizei zog außerdem supermoderne Ausrüstung zur Drogenherstellung aus dem Verkehr. 70 Verteilerzellen in den USA wurden ausgeschaltet. Insgesamt wurden dem Kartell nach Angaben des US-Ministeriums Einnahmeverluste von einer Milliarde Dollar beschert.

Vernichtender Schlag
    Insgesamt sprach Holder von einem "vernichtenden Schlag" gegen das Kartell, das sich in Mexiko blutige Kämpfe mit rivalisierenden Organisationen um den Zugang zum US-Drogenmarkt liefert. Diese Auseinandersetzungen haben allein im vergangenen Jahr vermutlich mindestens 5.000 Menschenleben gekostet. Die Gewalt schwappte zunehmend über die Grenzen zu den USA. Erst kürzlich hat Texas Washington um 1.000 Beamte zur Verstärkung der Grenzkontrollen gebeten.

50 Festnahmen in einer Nacht
    Dem Ministerium zufolge gipfelte die Operation in rund 50 Festnahmen in der Nacht zum Mittwoch in den US-Bundesstaaten Kalifornien, Minnesota und Maryland. Ausgeschaltet wurden mutmaßliche Kartellmitglieder nicht nur in Metropolen wie Los Angeles und New York, sondern auch in kleineren Städten in ländlichen Gebieten. Das zeige, wie weit die Krakenarme des Kartells mittlerweile gereicht hätten, sagten Holder und Michele Leonhart von der US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA.

12.000 Kilo Drogen beschlagnahmt
    Beschlagnahmt wurden nach ihren Angaben insgesamt 12.000 Kilo Kokain, 544 Kilo Methamphetamine, 1,3 Millionen Ecstasy-Pillen und 59 Millionen Dollar an Bargeld. Leonhart zufolge stießen die Behörden bei ihren Razzien auf ein Labor zur Meth-Herstellung, das so ausgeklügelt gewesen sei, "wie wir es bisher nirgendwo gesehen haben". Es seien Maschinen gefunden worden, die pro Stunde 12.000 Ecstasy-Pillen herstellen könnten. (apa/red)
    --

schnell Vorräte besorgen, bald gibt es nix mehr.

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    --

schnell Vorräte besorgen, bald gibt es nix mehr.
    haha

klar gibts die wieder nur unter einem anderen namen

isti kurac, drugo pakovanje

waren bestimmt Albaner oder?

Scheisse!, muss mal schnell Eduardo anrufen.

Boah krass, hätt ich bloß die 12.000 kilo Drogen. Zu 95% würd ich das Zeugs verkaufen und zu 5% für mich behalten..... öhm man weiß ja nie^^

Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Boah krass, hätt ich bloß die 12.000 kilo Drogen. Zu 95% würd ich das Zeugs verkaufen und zu 5% für mich behalten..... öhm man weiß ja nie^^
    Ich frag mich, ob du noch geiler aussehen würdest, wenn ich mir so was bisschen schnupfen würde

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob du noch geiler aussehen würdest, wenn ich mir so was bisschen schnupfen würde
    kindergarten anmache aller .

Sicher schon 5 schlechte Chatversuche. Ein paar in den Threads...

Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    kindergarten anmache aller .
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Sicher schon 5 schlechte Chatversuche. Ein paar in den Threads...
    Kümmert euch um euren eigenen Dreck ihr verlausten Affen und nehmt das Leben nicht immer so ernst

Kümmert euch um euren eigenen Dreck ihr verlausten Affen und nehmt das Leben nicht immer so ernst

... Ich mein eher dass du die Threads und den Chat nicht mit der Scheisse vollspamen sollst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte