BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

zuwanderung in österreich

Erstellt von artemi, 10.07.2012, 21:18 Uhr · 13 Antworten · 1.210 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.638

    zuwanderung in österreich

    Im vergangenen Jahr wanderten 130.000 Menschen nach Österreich zu

    Am Montag Vormittag präsentierte Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz den Integrationsbericht 2011. Die Eckdaten: 1,5 Millionen Menschen in Österreich haben Migrationshintergrund, das entspricht knapp 19 Prozent der Gesamtbevölkerung. Rund 130.000 Personen wanderten im vergangenen Jahr zu, das sind 16.000 mehr als 2010. Ein Drittel davon kommt aus anderen EU-Staaten, damit ist das die größte Gruppe unter den Migranten. Die zweitgrößte Gruppe bilden Zuwanderer aus den Staaten des ehemaligen Jugoslawien (32,7 %), deutlich weniger sind es schon aus der Türkei (17,9 %).
    Integrationsbericht • Zuwanderung neuerlich gestiegen

  2. #2
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Tschutschen!
    Tschutschen überall!

  3. #3
    Avatar von sick

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    777
    Das gehört endlich gestoppt.

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Die meisten EU-Zuwanderer sind bestimmt Deutsche.

  5. #5
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Die meisten EU-Zuwanderer sind bestimmt Deutsche.
    in wien auf jeden fall die größte migrantengruppen, nach den jugos und den törks

  6. #6
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    in wien auf jeden fall die größte migrantengruppen, nach den jugos und den törks
    Hier in der Schweiz sind sie sogar die grösste Migrantengruppe, vor den Italiener sogar.

  7. #7

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    in wien auf jeden fall die größte migrantengruppen, nach den jugos und den törks
    Sind wahrscheinlich alles Studenten.

  8. #8

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    Im vergangenen Jahr wanderten 130.000 Menschen nach Österreich zu



    Integrationsbericht • Zuwanderung neuerlich gestiegen
    Giasoure Pousti,

    Viel zu viel für das Bevölkerungsschwache Land

  10. #10
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Ich war mal in so einem Kaff nahe der deutschen Grenze auf Montage und da ging ich im einzigen Wirtshaus weit und breit immer essen. Und jeden Mittwoch war da der Stammtisch, bis auf ein zwei Ausnahmen alles alte Männer. An einen Abend kam das Thema Ausländer ins Rollen und ich war schon bereit den ersten der was Abwertendes über Kroatien sagt mein halb-Kilo-Schnitzl ins Gesicht zu hauen. Aber es kam überraschend anders. Der ältester Herr, wahrscheinlich auch der Kopf der Truppe sagte in etwa folgendes: "Die scheiß Deitschn, kummans do hea oabeitn und ma denkt die san donkbar. Owa na, selbst im eigenen Land kannsta jetzt ohoachn wie guad die Preiß han. Wons so guad do obn is, wieso kommans olle do hea? Söbst die Gastoabeita beschwern si über die Deitschn, owa die Türkn und Jugos vastehst wenigstans. Scheiß Deitsche!" Und die anderen nickten zustimmend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Österreich
    Von The Rock im Forum Politik
    Antworten: 4536
    Letzter Beitrag: Heute, 14:27
  2. Angst vor Zuwanderung
    Von mujaga im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:05
  3. Chinesische Zuwanderung
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:54
  4. Österreich
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 02:24
  5. Zuwanderung Aus Den Islamischen Ländern Stoppen.
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 11:44