BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 349

Zyprer verhandeln über Wiedervereinigung

Erstellt von superyahud, 11.02.2014, 18:20 Uhr · 348 Antworten · 10.911 Aufrufe

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ach ja die Wahrheit tut Weh Ich weiß.
    Ach komm las die doch weiter Träumen ,
    Es kommt nie zu einer Wiedervereinigung.
    Mann darf nie vergessen was dem Griechischen Volk angetan wurde durch die Türken.
    Das Volk in Griechenland stimmt dagegen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Zum Glück hast du da unten nichts zu melden...
    Wer sagt dir das?

Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Nikosia. Griechen und Türken wollen die Verhandlungen noch in diesem Jahr erfolgreich abschließen. Von Thomas Seibert

Im Konflikt um das geteilte Zypern könnte es zu einer Lösung kommen. Die Spitzenvertreter beider Volksgruppen, der griechisch-zyprische Präsident Nicos Anastasiades und Dervis Eroglu, Chef der türkischen Zyprer, haben in Nikosia mit einem neuen Anlauf für die Einheit der Insel begonnen. Grundlage ist eine gemeinsame Erklärung, die die Bildung einer Föderation mit zwei Bundesstaaten vorsieht.

Nikosia: Hoffnung auf Lösung im Zypern-Konflikt
    fuer die insel turken ist das ein guter deal,die int. isolierung wird aufgehoben sie bekommen einen eigenen bundestaat und werden sich selbst verwalten..

das bundestaat turkische republik nordyzpern wird zum schluss noch doch anerkannt

Sicher wird es zu einer Einigung kommen. Die Nord- und Südzyprioten haben von der Teilung die Nase voll. Sie werden gemeinsame Sache machen, auch wenn Athen und Ankara wild protestieren. Sie werden sich vom Nationalismus nicht mehr verblenden.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    fuer die insel turken ist das ein guter deal,die int. isolierung wird aufgehoben sie bekommen einen eigenen bundestaat und werden sich selbst verwalten..

das bundestaat turkische republik nordyzpern wird zum schluss noch doch anerkannt
    Darum haben wir den Annan-Plan abgelehnt und werden diesen auch ablehnen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Sicher wird es zu einer Einigung kommen. Die Nord- und Südzyprioten haben von der Teilung die Nase voll. Sie werden gemeinsame Sache machen, auch wenn Athen und Ankara wild protestieren. Sie werden sich vom Nationalismus nicht mehr verblenden.
    Schwachsinn, die Türken Zyperns haben die Schnauze voll, da sie als Haustier der Türkei abseits der Weltgemeinschaft leben. Siehe Annan-Plan.
    Die Türken haben die Einigung nötig, nicht wir. Wir warten einfach bis sie die Insel räumen. Wir gehen nicht auf einen faulen Kompromiss ein.

Was bildet ihr Hellenen euch eigentlich ein,Frauen,Kinder ermorden und auch das den Türken in die Schuhe schieben.
    Ihr habt Kinder während ihrer Pause auf dem Schulhof mit MG`s beschossen,auf kleine Kinder.
    Nordzypern ist schon längst ein eigener Staat und das hat wie oben gesehen auch seine Gründe gehabt,bald haben die Türken auch noch reichlich Trinkwasser und es kann alles gedeien.....

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, die Türken Zyperns haben die Schnauze voll, da sie als Haustier der Türkei abseits der Weltgemeinschaft leben. Siehe Annan-Plan. Die Türken haben die Einigung nötig, nicht wir. Wir warten einfach bis sie die Insel räumen. Wir gehen nicht auf einen faulen Kompromiss ein.
    Ihr? Also bist du Zypriot? Und: Ist das denn ethisch/moralisch und völkerrechtlich vertretbar zu sagen, die Nordzyprioten sollen das Land räumen? Ich meine, sind nur die Südzyprioten Menschen? Wie krank ist denn diese Aussage?

Schwachsinn, die Türken Zyperns haben die Schnauze voll, da sie als Haustier der Türkei abseits der Weltgemeinschaft leben. Siehe Annan-Plan.
    Die Türken haben die Einigung nötig, nicht wir. Wir warten einfach bis sie die Insel räumen. Wir gehen nicht auf einen faulen Kompromiss ein.
    Wer ist "wir"??? Nachdem, was man so in den News lesen kann, sind beide Seiten für eine schnelle Vereinigung...

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Wer ist "wir"??? Nachdem, was man so in den News lesen kann, sind beide Seiten für eine schnelle Vereinigung...
    Mit Seiten sind die Politiker gemeint. Nicht verallgemeinern Papo.

- - - Aktualisiert - - -

[QUOTE=Ohrid;3972401]Ihr? Also bist du Zypriot? Nein, aber Grieche und ich kenne auch viele Zyprioten.

Und: Ist das denn ethisch/moralisch und völkerrechtlich vertretbar zu sagen, die Nordzyprioten sollen das Land räumen?
    Ich meinte die türkischen Streitkräfte sollen die Insel verlassen, damit die Insel wieder an die Republik Zypern angegliedert werden kann.

Ich meinte die türkischen Streitkräfte sollen die Insel verlassen, damit die Insel wieder an die Republik Zypern angegliedert werden kann.
    Bundesrepublik Zypern*

[QUOTE=Nikos;3972407]Mit Seiten sind die Politiker gemeint. Nicht verallgemeinern Papo.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr? Also bist du Zypriot? Nein, aber Grieche und ich kenne auch viele Zyprioten.

Damit ihr wieder wildern könnt,wir brauchen euren nationalismus nicht,im Gegenteil ihr braucht uns.
    Das wird euch früher oder später noch klar.
    Es ist besser getrennt voneinander zu leben,das hat uns die Vergangenheit gelehrt.