BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Arbëreshët e Zarës - Arbëreshë of Zara

Erstellt von Gentos, 09.07.2009, 21:25 Uhr · 74 Antworten · 10.784 Aufrufe

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Nö in der Sache bin ich nicht seiner Meinung. Ich finde Arberesh schon interessant. Nur das du sehr schnell irgendwelche Schlüsse ziehst, dass solltest du dir mal abgewöhnen- Seienr meinung, Seiner Meinung blabla

Gojim ist bekannt für seine radikalen Aussagen. Mich selber interessieren Italiener auch nicht, aber die Arbereshen. Aber Gojim ist so einer, der würde am liebsten wieder im osmanischen Reich leben und in Istanbul den Sultan hüten, weil er einfach ein Diasporaopfer mit Cobanmentalität ist.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Gojim ist bekannt für seine radikalen Aussagen. Mich selber interessieren Italiener auch nicht, aber die Arbereshen. Aber Gojim ist so einer, der würde am liebsten wieder im osmanischen Reich leben und in Istanbul den Sultan hüten, weil er einfach ein Diasporaopfer mit Cobanmentalität ist.
    jeder soll seine meinung haben was das angeht. er wird bestimmt nicht der einizige mit so einer meinung sein.

zudem sind alle aus der diaspora cobans. seien wir ehrlich wir können noch so sehr auf t'kulturum usw machen aber tief im herzen sind wir cobans, nicht nur die albaner.

Hallo,

du bist auch Arbereshe. Das Dorf meiner Mutter war ein Arbereshe Dorf, Fragagnano (Ta), heute ist in Salento nur noch San Marzano übrig geblieben....

woher kommst du ??

Zitat Zitat von Donny_Brasco86 Beitrag anzeigen
    Hallo,

du bist auch Arbereshe. Das Dorf meiner Mutter war ein Arbereshe Dorf, Fragagnano (Ta), heute ist in Salento nur noch San Marzano übrig geblieben....

woher kommst du ??
    Wenn meinst du?

Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    das problem ist das es genug albaner in mazedonien gibt die sich türken nennen oder zumindest nicht nach ethnie sondern nach religion unterscheiden.
    Von wem hast du diesen Schwachsinn? Ausserdem habe ich auch gehört dass es in Prizren auch welche gibt die sich als Türken bezeichnen. Und es liegt nicht in MK.

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Wenn meinst du?
    Die Bukurese wahrscheinlich.

--

Ausserdem die süditalienische Ortschaft Acuaformosa, einer der Arberesh Gemeinden, hat heute albanische Symbole im Wappen:

Bendzavid
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Von wem hast du diesen Schwachsinn? Ausserdem habe ich auch gehört dass es in Prizren auch welche gibt die sich als Türken bezeichnen. Und es liegt nicht in MK.

Die Bukurese wahrscheinlich.

--

Ausserdem die süditalienische Ortschaft Acuaformosa, einer der Arberesh Gemeinden, hat heute albanische Symbole im Wappen:

jaja wir sind mal wieder die türken und taliban^^

Es ist verboten sich für die Türkei zu interessieren aber für Italien ist es erlaubt. Hej da sag ich doch einfach: fickt euch mit Leib und Seele
    Wie sollen wir das verstehen?

Zitat Zitat von Donny_Brasco86 Beitrag anzeigen
    Hallo,

woher kommst du ??

Alle diese Ortschaften welche ethnische Minderheiten beherbergen haben auch eigene, nichtitalienische Namen. Bei San Marzano di San Giuseppe sehe ich z.B. auf Albanisch Shën Marçani. Das dürfte auch der eigentlich ursprüngliche Name der Ortschaft sein. San Marzano ist dann der aufoktroyierte italianisierte Name. Man sollte m.M.n. im Sprachgebrauch den albanischen Namen gebrauchen, sofern es sich nicht um gesamtitalienische Angelegenheiten handelt.

Comune di San Marzano di San Giuseppe

Heraclius

Bendzavid
    Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Wie sollen wir das verstehen?
    so wie ich es geschrieben habe

so wie ich es geschrieben habe
    Kta ne Itali e kan rujt Gjuh,Kultur dhe Tradita ne 500 Vjet - Shqiptaret e Turqise nuk e ruajten as 100 Vjet.

Shteti Italian i ruan Katunet e Arberesheve. Shteti Turk nuk e lejon Gjuhen apo Emrat Shqipe. Shteti Turk i jep Armatim Maqedonise - Shteti Italian i jep Armatim Shqiperise.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte