BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Archeologische Funde beweisen: Istanbul doch nicht von Griechen gegründet

Erstellt von Kejo, 13.05.2012, 23:43 Uhr · 129 Antworten · 9.293 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.507
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Die heutigen Griechen sollten sich lieber mal auf das Heute und auf die Zukunft konzentrieren, anstatt sich nur um die Vergangenheit zu kümmern.
    Im Prinzip hast du Recht, aber Harput hat den thread eröffnet um auf Teufel komm raus "nachzuweisen", dass Klingonen, Dämonen, Vulkanier und wer sonst noch Istanbul gegründet haben, hauptsache keine Griechen

  2. #22
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.032
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Die heutigen Griechen sollten sich lieber mal auf das Heute und auf die Zukunft konzentrieren, anstatt sich nur um die Vergangenheit zu kümmern.
    Zu blöd, dass ein Türke diesen Thread eröffnet hat.

    Mal wieder nur dumme Spinner unterwegs (mich natürlich ausgeschlossen )

  3. #23
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast du Recht, aber Harput hat den thread eröffnet um auf Teufel komm raus "nachzuweisen", dass Klingonen, Dämonen, Vulkanier und wer sonst noch Istanbul gegründet haben, hauptsache keine Griechen
    ich habe immer recht, ob im Prinzip oder außerhalb.

  4. #24
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Zu blöd, dass ein Türke diesen Thread eröffnet hat.

    Mal wieder nur dumme Spinner unterwegs (mich natürlich ausgeschlossen )

    ich habe eigentlich dich gemeint und nicht den Türken der den Thread aufgemacht hat, oder ist der Türke ein Grieche?

  5. #25
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.032
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    ich habe eigentlich dich gemeint und nicht den Türken der den Thread aufgemacht hat, oder ist der Türke ein Grieche?
    Deine Meinung interessiert mich aber nicht...

  6. #26
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Deine Meinung interessiert mich aber nicht...
    Platon, Sokrates und Co. würden sich im Grabe umdrehen, wenn sei sehen würden welcher unwissender Nachfahre ihre Sippschaft hier im Forum repräsentiert.

  7. #27
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.032
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Platon, Sokrates und Co. würden sich im Grabe umdrehen, wenn sei sehen würden welcher unwissender Nachfahre ihre Sippschaft hier im Forum repräsentiert.
    Du hast es mir jetzt total gegeben...

  8. #28
    Aspis
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ja, die Nachricht ist zwar etwas älter, aber unsere BF-Griechen kennen sie wohl nicht. Dafür muss ich kurz ausholen:



    Hier mehr Infos zu diesem Projekt: Marmaray Projekt: Ein Tunnel unter dem Bosporus für Istanbul

    Nach Fertigstellung dieses Millarden-Dollar-Projektes kann man theoretisch von London bis nach Ankara mit dem Zug fahren. Hier der Knackpunkt und der Beweis, dass die Stadt wesentlich älter als bisher gedacht ist:



    Ein Tunnel zwischen den Kontinenten | move — Wissen, wie Europa tickt.

    Freut euch doch, das untergegangene Byzanz war auch auf dem Wasser supermegatoll - und Istanbul ist viel älter als Byzanz.


    Geil......wird immer besser hier.

    Und Mettmann haben wohl demnach die Neandertaler gegründet......hahahahaha.

  9. #29
    Kejo
    Mittlerweile haben sich die neuesten archöologischen Erkenntnis bis in die Wikipedia durchgesprochen. Der Einleitungssatz der englischen Wiki zur Geschichte Istanbuls:

    The History of Istanbul explains the historical development of the city Istanbul, which has been inhabited since prehistoric times.
    History of Istanbul - Wikipedia, the free encyclopedia



  10. #30
    Kejo


    Hier ein BBC-Artikel mit Video und Bildern dazu:

    BBC NEWS | Europe | Istanbul's ancient past unearthed

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun verkaufen Griechen doch ihre Inseln
    Von Katana im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 15:36
  2. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  3. Sind diese Menschen doch nur Griechen mit Identitätsproblemen
    Von Romantika im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:43
  4. Zeus und co. doch nicht von den Griechen.
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:19
  5. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15