BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 130

Archeologische Funde beweisen: Istanbul doch nicht von Griechen gegründet

Erstellt von Kejo, 13.05.2012, 23:43 Uhr · 129 Antworten · 9.275 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.222
    [QUOTE=D.Hans;3482536]
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Vor der Eroberung von uns Türken war Istanbul eine Schweinestall ,...QUOTE]

    Heute ist es ein GROSSER Schweinestall!
    Istanbul ist heute das führende Wirtschaftzentrum der Türkei.

    Oing Oing

  2. #42
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Du bisch so doof das es weh tut.

    Konstatinopel war die Modernste und grösste Stadt des Mittelalters.Bis 1204 die Kreuzfahrer die Stadt geplündert haben
    Wenn es nach ihm ginge würde er doch am liebsten ganz Griechenland massakieren und neu besiedeln. Seiner Meinung nach sicher gut für die Wirtschaft...

  3. #43
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Hahaha LOOOOOOOOOOL wie kann man nur solche Komplexe gegen alles griechische haben............ Harput ich muss mich schon Fremdschämen wenn ich mir deine Beiträge hier durchlese

    Städte wurden mit der Zeit niedergebrannt und wieder hogezogen, andere wiederum haben auf den Fundamenten dieser alten Bauten neue Städte gegründet und andere wiederum sind in Gebiete vorgedrungen die dann von anderen Völkern schon bewohnt wurden und haben dort ihre Städte hingepflanzt.
    Byzantion (später Konstantinopel) ist eben so eine alte griechische Stadt gewesen, die in einem Gebiet gegründet wurde, in dem mehrheitlich Thraker lebten. So wie Massallia (Marsaille) eine von den Griechen gegründete Stadt war/ist, in einem Gebiet das hauptsächlich von ligurischen Stämmen bewohnt war, Naukratis, eine griechische Stadt in einem Gebiet in dem hauptsächlich Ägypter gelebt haben, Syrakus und andere Städte des heutigen Italiens, die von Griechen gegründet worden sind in einem Gebiet dass hauptsächlich von dort ansässigen Stämmen, zusammengefasst als Italiker, bewohnt worden ist ect.........

    Du siehst diese Liste könnte man problemlos mit allen von Griechen gegründeten Städten weiter führen. Die Gebiete waren schon vorher bewohnt aber die Städte die anfangs als Handelsstützpunkte dienten, wurden von Griechen gegründet!

  4. #44
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Jetzt dachte ich doch tätsächlich, dorische Griechen hätten Istanbul gegründet

  5. #45
    D.Hans
    [QUOTE=TuAF;3482546]
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen

    Istanbul ist heute das führende Wirtschaftzentrum der Türkei.

    Oing Oing
    Die größte Stadt eines jeden Landes ist üblicherweise dessen führendes Wirtschaftszentrum. Ein dreckiger Stall ist Istanbul heute trotzdem.

  6. #46
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    [QUOTE=D.Hans;3482609]
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die größte Stadt eines jeden Landes ist üblicherweise dessen führendes Wirtschaftszentrum. Ein dreckiger Stall ist Istanbul heute trotzdem.
    Ein dreckiger Stall? :-(

  7. #47
    D.Hans
    [QUOTE=liberitas;3482612]
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen

    Ein dreckiger Stall? :-(
    Ja, leider. Die Luftverschmutzung ist brutal. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich an 2 von 3 Tagen (im November) fast keine Luft bekommen. Man heizt noch sehr viel mit Kohle. Dazu kommen die Abgase aus dem gigantischen Straßenverkehr. Naja - heute sagt man eben beschönigend "pulsierend" dazu. Auch sonst sind sehr viele Bereiche zugemüllt - nur vergleichbar mit einigen Ecken Albaniens. Wie wird eigentlich das Abwasser behandelt?

    Schade um die sonst echt beeindruckende Stadt.

  8. #48
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Meine Güte, bist Du kleinlich, nur wegen ein bisserl schlechter Luft^^

  9. #49
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Meine Güte, bist Du kleinlich, nur wegen ein bisserl schlechter Luft^^

    Vielleicht leidet er unter Asthma......

  10. #50
    D.Hans
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen
    Vielleicht leidet er unter Asthma......
    Wenn´s zumindest Tabakqualm gewesen wäre )

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun verkaufen Griechen doch ihre Inseln
    Von Katana im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 15:36
  2. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  3. Sind diese Menschen doch nur Griechen mit Identitätsproblemen
    Von Romantika im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:43
  4. Zeus und co. doch nicht von den Griechen.
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:19
  5. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15