BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130

Archeologische Funde beweisen: Istanbul doch nicht von Griechen gegründet

Erstellt von Kejo, 13.05.2012, 23:43 Uhr · 129 Antworten · 9.271 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ja, die Nachricht ist zwar etwas älter, aber unsere BF-Griechen kennen sie wohl nicht. Dafür muss ich kurz ausholen:

    Hier mehr Infos zu diesem Projekt: Marmaray Projekt: Ein Tunnel unter dem Bosporus für Istanbul

    Nach Fertigstellung dieses Millarden-Dollar-Projektes kann man theoretisch von London bis nach Ankara mit dem Zug fahren. Hier der Knackpunkt und der Beweis, dass die Stadt wesentlich älter als bisher gedacht ist:

    Ein Tunnel zwischen den Kontinenten | move — Wissen, wie Europa tickt.

    Freut euch doch, das untergegangene Byzanz war auch auf dem Wasser supermegatoll - und Istanbul ist viel älter als Byzanz.




    Nennt man drei jungsteinzeitliche Lehmhütten mit Strohdach neuerdings eine Stadt? Na klar, für die im 10. Jh. aus Zentralasien herbeigerittenen Reiternomaden, waren sogar drei Lehmhütten und ein Viehgehege eine Stadt. Hartmut, du machst mir Sorgen, einer wie du nennt sich "Student"...


    Heraclius

  2. #52
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nennt man drei jungsteinzeitliche Lehmhütten mit Strohdach neuerdings eine Stadt? Na klar, für die im 10. Jh. aus Zentralasien herbeigerittenen Reiternomaden, waren sogar drei Lehmhütten und ein Viehgehege eine Stadt. Hartmut, du machst mir Sorgen, einer wie du nennt sich "Student"...


    Heraclius

    σπουδαστής του κόλου......

  3. #53
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.520
    Leute Kapiert ihr nicht das die Türkische Regierung und ein Paar Faschos hier Leugnen oder sogar versuchen die Geschichte zu ändern alles was mit Griechischen zu tun hat versuchen Sie es entweder umzudrehen oder es zu Leugnen bsp gibt es genug.

  4. #54
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.068
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig egal, wer welche Stadt gründete. Fakt ist, dass Istanbul seit 1453 türkisch ist und in Zukunft auch sein wird.
    genau





    unglaublich wie die bf-griechen jedesmal versuchen sich als etwas besseres darzustellen. bemitleidenswerte kreaturen...

  5. #55
    Kejo
    An den Eiern gepackt.

  6. #56

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Es ist mir relativ schnuppe, wer die Stadt nun gegründet hat. Feststeht: die Griechen waren es nicht. Warum benötigt das einer gesonderte Erklärung? Damit sie's checken und weil sie damit prahlen.
    Wenn es dir egal ist dann hat auch dein Thread kein sinn

  7. #57
    Kejo
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Wenn es dir egal ist dann hat auch dein Thread kein sinn
    Steht genau in dem Beitrag, den Du zitiert hast.

  8. #58
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.020
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nennt man drei jungsteinzeitliche Lehmhütten mit Strohdach neuerdings eine Stadt? Na klar, für die im 10. Jh. aus Zentralasien herbeigerittenen Reiternomaden, waren sogar drei Lehmhütten und ein Viehgehege eine Stadt. Hartmut, du machst mir Sorgen, einer wie du nennt sich "Student"...


    Heraclius

  9. #59

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    66
    hahahah ihr Türken seid einfach nur lachhaft...

  10. #60
    Sonny
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    Die Illyrer haben es vor Jahrtausenden von Jahren erbaut. Desshalb I(llyrer)stanbul
    Hör auf. Ich hab schon Seitenstechen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun verkaufen Griechen doch ihre Inseln
    Von Katana im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 15:36
  2. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  3. Sind diese Menschen doch nur Griechen mit Identitätsproblemen
    Von Romantika im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:43
  4. Zeus und co. doch nicht von den Griechen.
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:19
  5. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15