BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 74 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 737

Athen

Erstellt von Charisteas_EM_2004, 11.01.2005, 17:41 Uhr · 736 Antworten · 91.601 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021


    - - - Aktualisiert - - -

    Athen 1975


  2. #452

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680

    Palia Ikones tis Athinas


  3. #453
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von Salios Beitrag anzeigen
    Omonia damals!



    ....

    Omonia heute:


    ....

    Omonia bald:

  4. #454
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021


    - - - Aktualisiert - - -


  5. #455
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021















  6. #456
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021

  7. #457
    Avatar von Rhias

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    135
    Eine Frage an die Athener oder an die, welche vor nicht all zu langer Zeit Athen besucht haben.

    Als ich das letzte Mal in Athen war, im Hochsommer 2004, da hatte ich die Stadt noch als eine wunderschöne Metropole in Erinnerung, vor allem die besonderen Lichtverhältnisse durch das attische Licht sind optisch wirklich ein Augenschmaus ganz zu schweigen von den Tavernen den Nachtklubs oder anderweitigen Touristenmöglichkeiten, doch nun frage ich mich ob Athen wirklich noch seinen Glanz besitzt, den ich damals kennengelernt hatte.

    Immer wieder höre ich, dass Athen durch die Finanzkrise nicht mehr das ist, was es einmal war, dass sich dort Ghettos gebildet haben, die Flüchtlinge dort auf dem Vormarsch sind und das teilweise wirklich großer Hunger und Armut in manchen Vierteln vorherrscht. Wie beurteilt ihr das denn? Wäre wirklich schade wenn das stimmt, ich persönlich würde die Stadt gerne noch mal besuchen, am besten schon in diesem Sommer, dann kann ich mir auch ein eigenes Bild von der Situation machen, dennoch will ich auch wissen was andere dazu meinen.

  8. #458
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Kann man sicherlich nicht mehr ganz vergleichen, und viele Probleme kommen auf. Die Glanzjahre 2004-2008(oder so) sind sicher vorerst vorbei. Aber interessant bleibt diese Stadt auch in diesem Sommer wieder. Auch heute wirst du noch volle Tavernen, Bars, und ein reges Nachtleben erleben. Empfehlenswert ist Athen sicherlich immer noch, die Erwartungen sollte man dann aber schon etwas runterschrauben...

    Die Stadt ist noch immer lebendig, wenn auch nicht immer positiv!

  9. #459
    Avatar von Rhias

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Kann man sicherlich nicht mehr ganz vergleichen, und viele Probleme kommen auf. Die Glanzjahre 2004-2008(oder so) sind sicher vorerst vorbei. Aber interessant bleibt diese Stadt auch in diesem Sommer wieder. Auch heute wirst du noch volle Tavernen, Bars, und ein reges Nachtleben erleben. Empfehlenswert ist Athen sicherlich immer noch, die Erwartungen sollte man dann aber schon etwas runterschrauben...

    Die Stadt ist noch immer lebendig, wenn auch nicht immer positiv!
    Das Athen auch noch während der Krise wirklich sehr lebendig ist würde ich nie wagen zu bezweifeln, ich kenne ja die Mentalität der Menschen dort unten. Hört sich auf alle Fälle mal nicht so dramatisch an wie es andere geschildert hatten. Das ist schon mal etwas positives. Schade zwar, dass die Glanzjahre wie du es schreibst vorbei sind, aber nun gut, im Leben gibt es immer ein bergauf und ein bergab, es werden auch wieder Zeiten kommen da werden auch die Glanzjahre zurück sein, da bin ich zuversichtlich und ich hoffe ich teile auch diese Zuversicht mit den Menschen die gerade ernsthaft von der Krise betroffen sind.

    Gerade speziell aber was das Flüchtlingsproblem betrifft das leider auch dort vorherrscht würde ich aber doch gerne etwas mehr wissen ob dies so stimmt, wie es manche beschreiben, dass man als bsp. in der Nacht nicht mehr alleine durch die Straßen laufen kann und das die Kriminalität auf einem Rekordhoch wäre durch die illegalen Flüchtlinge, das wurde ja sogar, so glaube ich, einige Seiten zuvor hier in diesem Thread behauptet. Für die Menschen die in Athen leben hoffe ich doch, dass dies nicht stimmt.

  10. #460
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Zitat Zitat von Rhias Beitrag anzeigen
    Das Athen auch noch während der Krise wirklich sehr lebendig ist würde ich nie wagen zu bezweifeln, ich kenne ja die Mentalität der Menschen dort unten. Hört sich auf alle Fälle mal nicht so dramatisch an wie es andere geschildert hatten. Das ist schon mal etwas positives.
    Für die betroffenen Leute ist es natürlich dramatisch, sogar dramatischer als man vllt glaubt. Für einen Tourist aber eher weniger.

    Gerade speziell aber was das Flüchtlingsproblem betrifft das leider auch dort vorherrscht würde ich aber doch gerne etwas mehr wissen ob dies so stimmt, wie es manche beschreiben, dass man als bsp. in der Nacht nicht mehr alleine durch die Straßen laufen kann und das die Kriminalität auf einem Rekordhoch wäre durch die illegalen Flüchtlinge, das wurde ja sogar, so glaube ich, einige Seiten zuvor hier in diesem Thread behauptet. Für die Menschen die in Athen leben hoffe ich doch, dass dies nicht stimmt.
    Die Illegalen sind ein großes Problem, auch wenn einige hier geschrieben haben, dass die Zahl der Flüchtlinge langsam sinkt(das kann ich aber nicht beurteilen). Omonia und Umgebung sollte man glaube ich mal trotzdem nachts meiden.

Ähnliche Themen

  1. Athen/ Thessaloniki?
    Von Dado-NS im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:08
  2. Athen will Entschädigung
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:37
  3. Bombenexplsion in Athen
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:03
  4. Panathinaikos Athen ist Europameister
    Von hippokrates im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:20
  5. Studentenproteste in Athen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:30