BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 169

Autobahn-Projekte in Bosnien-Herzegowina

Erstellt von Zurich, 27.08.2007, 22:40 Uhr · 168 Antworten · 53.598 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    weil autobahnen meistens bei grösseren städten vorbeilaufen

    ich erkläre dir mal wie man autobahnen projektiert.

    die autobahn heisst ja budapest - ploce und da schaut man wo die schnellste und beste verbindung ist... zwischen diesen punkten a und b und versucht vielleicht mit ein paar kleinen kurven noch andere städte mit zu nehmen,hier sind also osijek doboj zenica und mostar capljina ploce direkt auf dem weg und für sarajevo hat man noch so ein bischen abgebogen

    ausserdem ist ja osijek ganz wichtig und tuzla liegt nicht in dieser richtung,aber ich denke das ist die erste und wichtigste a1 spätere arme werden folgen eben,tuzla livno posusje usw usw

  2. #12
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    mir geht es nur darum das zurich so tut ob die RS an dieser autobahn gross beteiligt wäre, kein wort von ihm welche firma die autobahn baut.
    Man bist du blöd. Die Regierung der RS wird für die Kosten der Autobahn von Gradiska nach Banja Luka aufkommen müssen. Nix Firma. Und wieso sollte ich tun, dass die RS an irgenwas gross beteiligt wäre??? Im Gegenteil!!! Ich finde es gut, dass man Gemeinschaftsprojekte lanciert.

  3. #13
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ihr zwei spricht ja auch von zwei verschiedenen autobahnen

    falls ihr es bemerkt habt

  4. #14
    bosmix
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    weil autobahnen meistens bei grösseren städten vorbeilaufen

    ich erkläre dir mal wie man autobahnen projektiert.

    die autobahn heisst ja budapest - ploce und da schaut man wo die schnellste und beste verbindung ist... zwischen diesen punkten a und b und versucht vielleicht mit ein paar kleinen kurven noch andere städte mit zu nehmen,hier sind also osijek doboj zenica und mostar capljina ploce direkt auf dem weg und für sarajevo hat man noch so ein bischen abgebogen

    ausserdem ist ja osijek ganz wichtig und tuzla liegt nicht in dieser richtung,aber ich denke das ist die erste und wichtigste a1 spätere arme werden folgen eben,tuzla livno posusje usw usw


    Osijek weil dort viele katholische bosnier leben wahr?

  5. #15
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    die rs wird es ja hoffentlich nicht solange geben,das ist eine faschistische republik die nie hätte existieren dürfen,die serben haben einen massenmord verübt noch schlimmer als es hitler gemacht hat und als dank bekommen sie eine fuck republik,die rs muss man auflösen so schnell wie möglich.
    Das ist hier nicht der Richtige Thread über solche Themen!!! Und deine total blinden und einseitigen Beschuldigungen und übertriebenen (Nazi-Deutschland!!!) kannst du dir sparen.
    Ich hab mich in X anderen Thread darüber geäussert und jedem jamenrden und "mit-dem-finder-zeigenden" Nazi-Serben, Nazi-Kroaten und Nazi-Bosniaken das Maul gestopft!



    Und bleiben wir jetzt mal bei den Autobahnen in BiH. Egal wieviele km auf welchem Gebiet liegen. Das tönt sonst für mich wie eine Assi-Diskusion wer der krassere ist und wer den längeren Schwanz hat.
    Also bitte benehmt euch erwachsen (und nicht jugentlich!!!) und bleibt fachlich oder haltet euch vom Thema fern. Sonst muss ich Admis bitten Postings zu löschen.

  6. #16
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ok nur eine kleinigkeit,nazi serben nazi kroaten nazi bosnier bitte nicht alle in einem korb jeder weiss das die serben für den krieg am meisten verantwortung tragen.basta


    @bosmix

    wie meinst du das jetz jetz spinnst du total

  7. #17
    bosmix
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    ok nur eine kleinigkeit,nazi serben nazi kroaten nazi bosnier bitte nicht alle in einem korb jeder weiss das die serben für den krieg am meisten verantwortung tragen.basta


    @bosmix

    wie meinst du das jetz jetz spinnst du total

    sorry, ich habe orasje mit osijek verwechselt

  8. #18
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ja dachte ich eben auch,aber die autobahn wird auch bei svilaj enden kroatische bih grenze in der nähe von odzak und da sind auch kroaten :P

  9. #19
    bosmix
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    ja dachte ich eben auch,aber die autobahn wird auch bei svilaj enden kroatische bih grenze in der nähe von odzak und da sind auch kroaten :P

    achso , dar sind auch katholische bosnier.

  10. #20
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    die erste teilstrecke die gebaut wird ist mostar-nord bis ploce (kroatien) ca 60.km und sie fangen 2009 an das ist bis jetz so ich hoffe sie halten es auch ein
    so geil in dann bin ich von mostar in ca. 30 min hier:

    gradac der erste und schönste badeort,und von capljina hätte man ja nur 30 km also ca 15-20 minuten abartig und das alles schon 2011....

    capljina liegt ja unweit vom autobahkreuz a1 kroatien und 5c korridor,das heisst 1 stunde bis split 1 stunde bis dubrovnik 20 minuten an den strand was will man mehr
    ich glaub´s erst,wenn es fertig ist!

    gradac war vor dem krieg schön,aber seut dem krieg kannst du es vergessen,denn es gibt schönere orte.

    1h bis split und 20min bis dubrovnik ich glaub jetzt drehst du völlig ab,nichteinmal wenn du mit 200km/h fährst,kannst du diese zeiten erreichen,also komm mal runter

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien: 2. Riesen-Autobahn-Projekt
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 00:31
  4. Bosnien-Herzegowina
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:38