BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 169

Autobahn-Projekte in Bosnien-Herzegowina

Erstellt von Zurich, 27.08.2007, 22:40 Uhr · 168 Antworten · 53.573 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Gegen ein Paar wichtige Transitverbindungen sage ich auch nichts.Mag sein das es den Bosniern Vorteile bringen wird wenn sie an den alten Yu-Transit Autoput angeschlosssen werden,und es vllt. sogar für die Einheit des Landes gut ist wenn man eine Autobahn zwischen Banja Luka und Sarajevo hat,aber damit hat sich´s dann auch.
    Man sollte nicht den gleichen Fehler machen wie seinerzeit die Holländer,und das ganze Land zuteeren.Wie ich schon sagte,die unberührte Natur ist so ziemlich das größte Kapital was Bosnien,aber auch Länder wie Ungarn besitzen.Darauf sollte man Acht geben und es nicht wegen kurzfristigen wirtschaftl. Interessen opfern.
    Wir haben viel zu viel Natur ..... Glaub mir... Ab Sarajevo nur noch Natur

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Weis jemand wie das jetzt geplant ist?

Was mit hier fehlt ist von Banja Luka nach Bijeljina (besser sogar von Bijeljina -> Bihac durch Banja Luka)

Diese Graphik ist veraltet und wird so, wie dargestellt, nicht umgesetzt, ausser dem grünmarkierten Abschnitt der als A1 / Korridor 5C bekannt ist

Richtiger ist diese Darstellung

Wobei in der E-Rs aktuell nur die Autobahn BL-Bosanska Gradiska gebaut wird - für die weiteren Planungen gibt es zwar Vereinbarungen mit der österr. Strabag, allerdings keine Gelder, wie letzte Woche bekannt wurde.

Emir
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Diese Graphik ist veraltet und wird so, wie dargestellt, nicht umgesetzt, ausser dem grünmarkierten Abschnitt der als A1 / Korridor 5C bekannt ist

Richtiger ist diese Darstellung

Wobei in der E-Rs aktuell nur die Autobahn BL-Bosanska Gradiska gebaut wird - für die weiteren Planungen gibt es zwar Vereinbarungen mit der österr. Strabag, allerdings keine Gelder, wie letzte Woche bekannt wurde.
    Hvala!!! Das sieht schon einmal sehr sehr gut aus! Die sollen die möglichst schnell bauen, weil man dann ein Problem gelöst hat und es ein Stützbein für die Wirtschaft ist!

Hvala!!! Das sieht schon einmal sehr sehr gut aus! Die sollen die möglichst schnell bauen, weil man dann ein Problem gelöst hat und es ein Stützbein für die Wirtschaft ist!
    Und wie das eine Stütze für die wrtschaftliche Entwicklung sein wird!

Das Problem bei den sache ist wiedereinmal die Zwieteilung in den prioritäten zwischen E-Rs und der F-BiH - und zum anderen die Finanzierung.

Dabei werden direkte und indirekte Besteuerungen dafür aufgewendet, wie die unlängst erfolgte Erhöhung der Benzinprese und den Autobahnpfennig (also 10 pfg. um genau zu sein), sowie eine Erhöhung der Tabaksteuer.

BTW:

Heuer wird noch die Strecke dem Verkehr übergeben (cca. 10 KM)

http://maps.google.de/maps/mm?q=kaka...67f5953f5454f4

Emir
    Kippen kosten schon mehr! Benzin nur beim OMV

400 Millionen sind doch verschwunden für den Bau ?

Posavac
    Uff die Nord-Südverbindung wird endgeil, sonst brauchte ich immer 7 Stunden von Odzak bis Ploce -.-

Emir
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Uff die Nord-Südverbindung wird endgeil, sonst brauchte ich immer 7 Stunden von Odzak bis Ploce -.-
    Jebo te, meni ni ne treba 7 sata od Frankfurta do Minhena XD

Posavac
    Jebo te, meni ni ne treba 7 sata od Frankfurta do Minhena XD
    Jebiga ich brauch 6 Stunden von Hamburg nach München und dass sind über 700km :

Einfach nur scheiß Straßen in Bosnien

Emir
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Jebiga ich brauch 6 Stunden von Hamburg nach München und dass sind über 700km :

Einfach nur scheiß Straßen in Bosnien
    Eben.... naja bice bice

Aktuell im Bau:

"Sarajevo Bypass" - LOT 1 Jošanica-Butila

Kakanj - Drivuša(Zenica) 14,3 km (inkl. Tunnel)

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte